SPARKS in den 70gern ganz gross....

hunziobelix

Till Deaf Do Us Part
Wahrscheinlich spreche ich mit dieser Band nicht sehr viele Leute hier an,aber da ich die neue Scheibe "Hippopotamus" nun gehört und für ziemlich gut befunden habe (Mir scheint so als wollten die Meal Brüder wieder ein bisschen zurück in die Siebziger.) will ich ein paar Songs posten von einer Band, die für mich fast so einen hohen Stellenwert hat wie DEEP PURPLE,URIAH HEEP,NAZARETH,usw. , obwohl ihr Stil schon mehr Poprock als Hardrock war/ist.

Nu kommts....
EDITH PIAF

Von "HIPPOPOTAMUS"
 
Noch ein Lied von "HIPPOPOTAMUS", das mich sehr stark an Scheiben wie "Kimono My House" oder "Indiscreet" erinnert.
SCANDINAVIAN DESIGN (Die Titel sind schon echt der Hammer.Humor a la Ron and Russell Meal!!!!)

 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise habe ich dann die "KIMONO MY HOUSE" LP nicht gekauft,sondern erst den Nachfolger "PROPAGANDA" (Und es sei jetzt schon verraten ...Eine bessere Scheibe wie Diese haben Sie nie mehr aufgenommen.Trotzdem haben sie viele,viele,gute Scheiben gemacht.)!!!!!!

AT HOME,AT WORK,AT PLAY
 
Da PROPAGANDA mein persönliches Highlight der Band ist,werde ich hier noch paar Songs vorstellen.

REINFORCEMENTS

 
Die KIMONO MY HOUSE Scheibe habe ich komischerweise erst viel später gekauft.Warum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, denn die Platte ist vom Hitfaktor her sicher fast gleich hoch wie die Propaganda.
Krass wieviele Hits die Jungs in den Siebzigern geschrieben haben.

HASTA MANANA MONSIEUR

 
Die dritte Scheibe aus der Hochphase der Band, bei der allerdings der Haussegen innerhalb der Band ziemlich schief stand.So viel ich weiss wurde die Hintermannschaft komplett ausgewechselt nach dieser Platte.Es waren ja eigentlich immer die Meal Brothers die den Sound kreierten,aber für mich waren sie inklusive den ersten zwei Scheiben mehr eine Band,als ein Soloprojekt (Kann man das bei zwei Leuten sagen?)der Brüder.Danach war es nie mehr das Gleiche (IMO).

HAPPY HUNTING GROUND

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten