SPECTRAL VOICE (DEATH/DOOM) / BLOOD INCANTATION (DEATH METAL)

D

deleted_53

Guest
a2204674292_10.jpg


Spectral Voice - Necrotic Doom Demo

WOW! Was für ein großartiges Demo! Ultratiefer Death/Doom ohne Jammerlappenanteile. Derbe, heavy und angrundtief tief. Think: Incantation, alte Rottrevore, alte Rippikoulu (2. Demo), Eternal Darkness - alles klar?

Hören: http://spectralvoice.bandcamp.com/releases

Schlau und lobenswert: Eine EU Version des Demos wurde von IBR releast. Ich wünschte, das würde Schule machen.
 
Und ein weiteres Demo das komplett untergegangen zu sein scheint.
Als ich das Tape das erste Mal in Patricks Distro sah, dachte ich, es handelt sich um eine weitere Veröffentlichung eines alten und seit Ewigkeiten verschollenen Demo irgendeiner Band aus irgendeinem verschneiten Dörfchen. Es macht optisch eher den Eindruck 1990 entstanden zu sein und nicht 2015. Allein der Font vom Demotitel, ha.
Aber das ist erst einmal unwichtig: Klasse Demo, auch wenn die Band ein wenig träge ist, was den eMail-Verkehr angeht.
 
Oh, da gibt es einen Thread zu. Ja, das Demo ist toll. Irgendwann mal bei Iron Bonehead mitbestellt, ohne zu wissen, was mich erwartet. Der Incantation Vergleich oben passt schon irgendwie.
Ach ja, es gibt bei IBP noch ein paar Exemplare. Wer auf den Sound steht, sollte durchaus zugreifen.
 
Haben noch 3 Exemplare auf Lager der Euro Version. Im Septembter sollte dann auch die Split-7" mit Blood Incantation eintreffen. Zudem arbeitet die Band am ersten Album, welches über IBP & Dark Descent veröffentlicht wird.
 
CD Version des Demos nun bei Dark Descent und bald wohl überall sonst zu haben
 
Und auf der offiziellen Homepage gibt's jetzt Shirts :) Nur wo zum Henker gibt's noch die Split? :( Das Ding war echt innerhalb weniger Tage ausverkauft und ich ärgere mich, dass ich da bei Dark Descent nicht direkt zugegriffen habe...
 
Und auf der offiziellen Homepage gibt's jetzt Shirts :) Nur wo zum Henker gibt's noch die Split? :( Das Ding war echt innerhalb weniger Tage ausverkauft und ich ärgere mich, dass ich da bei Dark Descent nicht direkt zugegriffen habe...


Distrokopien sollten doch nach Europa unterwegs sein? Bitte erbarme sich einer und macht Europressungen von BI und SV Sachen...
 
Mir persönlich fehlt da die eigene Note. Vielleicht hab ich die falschen Songs gehört, aber ich glaube nicht dass ich lange suchen müsste um eine Band zu finden, die genauso klingt. Kann aber sein dass ich einfach noch kein ausgeprägtes Doom Ohr habe.
 
Mir persönlich fehlt da die eigene Note. Vielleicht hab ich die falschen Songs gehört, aber ich glaube nicht dass ich lange suchen müsste um eine Band zu finden, die genauso klingt. Kann aber sein dass ich einfach noch kein ausgeprägtes Doom Ohr habe.

Echt? Dann nenn' mir bitte neue Bands die genauso klingen, die würden mich wirklich interessieren. Außer Krypts fällt mir spontan nichts ein, das auf ähnlichem Niveau daherkommt. Eternal Darkness und Rippikoulu wird heutzutage einfach zu wenig gehuldigt...

Split 7" sollte nächste Woche angkommen. Demo-CD in ca. 2-3 Wochen.
Nächstes Jahr kommt eine weitere Split 7" mit Phrenelith und das Album. Beides über IBP/DD.

Sehr geil, wird beides geordert, das Tape muss schließlich hier mal geschont werden ;) Steht auch schon fest wann die Split mit Chthe'ilist kommt?
 
Echt? Dann nenn' mir bitte neue Bands die genauso klingen, die würden mich wirklich interessieren. Außer Krypts fällt mir spontan nichts ein, das auf ähnlichem Niveau daherkommt. Eternal Darkness und Rippikoulu wird heutzutage einfach zu wenig gehuldigt...

Bevor ich dir jetzt was schicke und du mich dann auslachst weil das doch ganz anders klingt, sag mir: Was ist das Besondere daran? Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut. Düster, schwer, gut. Aber ich sehe einfach kein Merkmal das hervorsticht. Hören werd ich sie trotzdem ein Weilchen.
Meine Frage ist btw nicht provokant gemeint, ich bin musikalisch (also technisch gesehen) nicht sehr versiert und daher vielleicht einfach zu doof Unterschiede zu erkennen...
 
Gute Frage, wann die Split mit Chthe'ilist kommt. Spectral Voice haben ihre Songs schon aufgenommen, mehr Info habe ich aber auch nicht.
 
Bevor ich dir jetzt was schicke und du mich dann auslachst weil das doch ganz anders klingt, sag mir: Was ist das Besondere daran? Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut. Düster, schwer, gut. Aber ich sehe einfach kein Merkmal das hervorsticht. Hören werd ich sie trotzdem ein Weilchen.
Meine Frage ist btw nicht provokant gemeint, ich bin musikalisch (also technisch gesehen) nicht sehr versiert und daher vielleicht einfach zu doof Unterschiede zu erkennen...

Das Besondere ist hier für mich, dass man den Vibe des finnischen Death Metal der frühen 90er perfekt eingefangen hat. Eine solche Schwere, Düsternis und Trauer authentisch einzufangen, ohne dass es gekünstelt wirkt, schaffen heutzutage nicht viele, deswegen haben die Jungs direkt mein Herz erweichen können :) Klar, technisch ist das jetzt nichts Wegweisendes - hier zählt aber nur das Feeling und der Kopf muss ausgeschaltet werden :) Bauch-Musik wie sie sein sollte.
Den Gegenpart dazu bilden ja dann Blood Incantaion, die ja quasi dasselbe Lineup haben. Aber das ist eine andere Geschichte ^^
 
Das Besondere ist hier für mich, dass man den Vibe des finnischen Death Metal der frühen 90er perfekt eingefangen hat. Eine solche Schwere, Düsternis und Trauer authentisch einzufangen, ohne dass es gekünstelt wirkt, schaffen heutzutage nicht viele, deswegen haben die Jungs direkt mein Herz erweichen können :) Klar, technisch ist das jetzt nichts Wegweisendes - hier zählt aber nur das Feeling und der Kopf muss ausgeschaltet werden :) Bauch-Musik wie sie sein sollte.
Den Gegenpart dazu bilden ja dann Blood Incantaion, die ja quasi dasselbe Lineup haben. Aber das ist eine andere Geschichte ^^

Wenn Bauch (und Herz ;) ) sich melden, stimmt alles.
 
Zurück
Oben Unten