SPEED METAL - Definition und Diskussion


Die Nippon Mädels von LOVEBITES haben grad ihr Debut rausgebracht und das ist ne verdammt gute Melo Speed Scheibe geworden

Lovebites-top-1200x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Nippon Mädels von LOVEBITES haben grad ihr Debut rausgebracht und das ist ne verdammt gute Melo Speed Scheibe geworden

Lovebites-top-1200x.jpg

okay, das Cover und das Pic finde ich eher ziemlichen Mist...aber die Stimme der Sängerin ist echt cool. vom Prinzip her würde mir der Song sogar richtig gut gefallen, aber im Endeffekt ist er mir dann doch etwas zu "poppich". dazu das Cover...wird wohl nix.

der Bandname ist auch irgendwie uncool;)
 
Cover ist scheisse, sein wir mal ehrlich. Das ist dieser moderne Photoshop Mist den keiner Brauch.
Auch das Bandpic hätt ich so jetzt nicht gebraucht, aber da die Mucke stimmt, ist mir das am Ende Schnuppe.
 
Rückblickend gesehen finde ich das Special ganz schön misslungen. Nicht die Artikel, aber die Liste ist halt ein zentraler Bestandteil, und ganz ehrlich: wenn sich alle die mitmachen auf vollkommen unterschiedlichen Planeten bezüglich des Themas befinden, kann man eben keine allgemeine Top 100-Liste per Abstimmung zusammenstellen. Das Ergebnis ist Witz. Entweder man hätte sich redaktionsintern auf einen Definitionsbereich geeinigt, oder das Zusammenstellen einigen Verstehern überlassen, oder die Beteiligten einfach Einzellisten machen lassen. Alles besser als das was da rausgekommen ist - eine Ausgabe, in der mit einem grenzgenialen Cover ein Titelthema angekündigt wird, dessen Listenpräsentation sowohl Speed-Kenner als auch -Unkenner vollkommen planlos zurücklassen muss. Man stelle sich vor, das ist jemandes erster DF-Kontakt und dann kriegt er oder sie Sachen wie Morbid Saint oder Blessed Death vom Fachpersonal als Speed serviert *kopfschüttel* ...
 
Song grad angehört. Gefällt. Traut man den Mädels gar nicht zu wenn man sich das Pic ansieht. Bei entsprechender Gelegenheit + Preis wirds eingetütet. Keine Schande für die Sammlung.
Bandname + Cover = scheißegal.
Ist eine euro angehauchte Power/Speed Metal Scheibe.
Definition paßt mir gut. Glücklicherweise nur "euro angehaucht", sprich nicht zuviel Zuckerguß. Kurve also noch gekriegt für meinen Geschmack. Danke fürs verlinken!
 
Song grad angehört. Gefällt. Traut man den Mädels gar nicht zu wenn man sich das Pic ansieht. Bei entsprechender Gelegenheit + Preis wirds eingetütet. Keine Schande für die Sammlung.
Bandname + Cover = scheißegal.

Definition paßt mir gut. Glücklicherweise nur "euro angehaucht", sprich nicht zuviel Zuckerguß. Kurve also noch gekriegt für meinen Geschmack. Danke fürs verlinken!
Die CD gibts als Europressung zum Normalpreis
 
Ok, Suchfunktion sagt: noch kein aktueller Fred? WHAT?? Also, neue (keine Klassiker!) Empfehlungn! NOW!
Am besten basisch und: NO THRASH here! ;)

Meine Top 3 (post 2000)

1. Black Magic - A Seite
Black Viper - Hellions of Fire
2. Encyrcle - s.t.
3. Bütcher - 666 Goats carry my Charriot
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein herrlicher Thread! Da geht mir das Herz auf - so macht Forum Spaß! Da möchte ich die Diskussion Speed/Thrash direkt nochmal aufleben lassen.

Für mich ist der Unterschied zwischen Speed und Thrash folgender:
Beide gehen aufs Tempo, während Thrash im Gegensatz zu Speed auch im Midtempo-Bereich funktioniert und typischerweise auch zwischen den Tempi springt.
Aber der Hauptunterschied für mich ist, dass Thrash für mich klare Wurzeln im Punk hat und in jeder seiner Ausprägungen immer mit einem Fuß im Punk steht. Speed hingegen ist für mich lupenreiner Metal. Dadurch gibt es im Thrash auch wesentlich mehr Ausprägungsrichtungen als im Speed. Sehr deutlich wird es für mich bei der Betrachtung von zwei sehr geilen Bands.
Evil Invaders -> für mich eindeutig Speed Metal
Space Chaser -> für mich eindeutig Thrash Metal

Trotzdem gibt es auch hier Kandidaten, die irgendwie dazwischen stehen, für mich z.B. Razor - Speed oder Thrash?
 
Zurück
Oben Unten