Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Mann .. ich hoffe dass sie da vielleicht noch ne Single-Version oder so nachlegen, denn das geht auf Dauer echt nicht .. was haben sie sich bloß dabei gedacht? Spell sind übrigens auch für mich ein Hauptargument, endlich mal das HOH anzusteuern ... Du hattest sie auf 1 in deinem Poll, oder erinnere ich mich da falsch?
Mich würde es schon reizen, den Song ohne das Gerede zu hören. Aber ich glaube, das wird leider ein frommer Wunsch bleiben.
Jau, hatte sie auf der 1 im letzten Jahr.
Hast du eigentlich mal in die Syrinx reingehört? Is mit Graham von Spell und auch sehr, sehr geil:
https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases
 
Mich würde es schon reizen, den Song ohne das Gerede zu hören. Aber ich glaube, das wird leider ein frommer Wunsch bleiben.
Jau, hatte sie auf der 1 im letzten Jahr.
Hast du eigentlich mal in die Syrinx reingehört? Is mit Graham von Spell und auch sehr, sehr geil:
https://priestsyrinx.bandcamp.com/releases


Hab ich schon gehört, spannend! Aber was ich in diesem Thread über ihre etwas zickige Art lesen musste, hat sich leider gleich mit miteingebrannt ...
An dich musste ich letztens im Chevalier-Thread denken, hast du dir die schon gegeben? Nicht wie Spell, aber bezaubernd weirder Holper-Metal!

-
 
Hab ich schon gehört, spannend! Aber was ich in diesem Thread über ihre etwas zickige Art lesen musste, hat sich leider gleich mit miteingebrannt ...
An dich musste ich letztens im Chevalier-Thread denken, hast du dir die schon gegeben? Nicht wie Spell, aber bezaubernd weirder Holper-Metal!

-
Ja, das leicht zickige war schon ein kleiner Downer. Das Tape habe ich übrigens noch bis heute zu kriegen...aber was solls.
Nü ja, ich glaube unterm Strich, dass das vielleicht eher ein paar etwas "verpeilte" Jungens sind, die einfach nur Bock auf ihre Musik haben und manches Drumherum einfach nicht so priorisieren bzw. etwas unterschätzen :D
In Chevalier hatte ich mal kurz reingehört, aber nur beiläufig. Vielleicht sollte ich das aber in ner ruhigen Minute nochmal aktiver versuchen, denn ich könnt mich an nix erinnern, was bei mir hängen geblieben wäre. Danke für die Erinnerung ;)
 
Bei mir ist das Album auch ganz weit oben, was letztes Jahr angeht! Das ist einfach so herrlich verschroben und schräg, geht aber gleichzeitig unglaublich gut ins Ohr! :verehr:
Der Bandname passt wie die Faust auf's Auge, was die Wirkung der Musik auf mich angeht. Und das Coverartwork feier ich auch!

Generell hab ich letztes Jahr mein Herz an "Kauz-Metal" verloren muss ich sagen. Ich war ja nie wirklich abgeneigt, aber letztes Jahr hat mich die Magie, die davon ausgeht, erst so richtig erfasst. Ich mein: Wytch Hazel, Spell, Tarot, Dark Forest, usw...Da muss es einen doch erwischen! :verehr:
 
Generell hab ich letztes Jahr mein Herz an "Kauz-Metal" verloren muss ich sagen. Ich war ja nie wirklich abgeneigt, aber letztes Jahr hat mich die Magie, die davon ausgeht, erst so richtig erfasst. Ich mein: Wytch Hazel, Spell, Tarot, Dark Forest, usw...Da muss es einen doch erwischen! :verehr:

Das war bei mir auch so. Ich wusste eigentlich nie, dass es das gibt ... also, noch eine "andere Art", Metal zu machen. Vor ca. zwei Jahren hab ich dann das erste Mal Cirith Ungol gehört und mich gefragt ob es nicht noch mehr solcher eigenartiger Bands gibt ... und zack, da sind sie, vielfältiger und farbenfroher als man es sich hätte vorstellen können!
 
WO SEID IHR, IHR BOOKER?
(außer HOH)



SPELL (CAN) + SVARTANATT (SWE) - Full Moon Over Europe 2018

In March 2018, the Canadian wizards of SPELL and the Swedish rockers Svartanatt will join forces to spread their magic over Europe. It will be Spell's first time on European soil, and also the debut of Svartanatt in Germany, the Netherlands, Belgium, and elsewhere.

Available dates in March 2018.

Interested promoters get in touch through: contact@roadmasterbooking.com

+SPELL (Canada – Hypnotic Heavy Metal) – After appearing on several 'best of' lists with their sophomore album ‘For None and All’, these Canadians will finally hypnotize Europe.
Colorful Heavy Metal with mystery and timeless magic, already with an appearance confirmed at the German ‘Hell Over Hammaburg’ Festival.
Listen: https://spellofficial.bandcamp.com/
Watch: Follow: https://www.facebook.com/spellspell/

+SVARTANATT (Sweden – 60’s/70's inspired heavy rock) – This Stockholm based Swedish band has a classic and timeless sound. With sharp vocals on top of organ driven heavy guitar rock, their songs come alive to tell stories of their own.
Listen: https://thesignrecords.bandcamp.com/album/svartanatt-svartanatt
Watch: https://youtu.be/f2xHQcrmPTE
Follow: https://www.facebook.com/svartanatt/

More info: www.roadmasterbooking.com
 
Wär doch noch was fürs Frostbiter im März ;):D:D
Da legen bestimmt ein paar zusammen hier, @Sirona
Ist ja quasi ne Forenband. Cam ist ja hier angemeldet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten