Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Hmm, ein paar fand ich noch etwas besser... LORD VIGO, IRONSWORD, STALLION und THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA durfte ich auch alle als Promo hören.

Ironsword hatte ich auch, die habe ich etwas schlechter bewertet. Dead Kosmonaut haben mich ähnlich begeistert. Aber gut, jetzt muss ich erst einmal ein längeres Interview, das ich mit Cam geführt habe, ins Deutsche übersetzen. Einfach ein wahnsinnig lieber und eloquenter Typ - ich hoffe, dass Spell mit Opulent Decay noch mal ein Schritt nach oben gelingt. Verdient hätten sie es.
 
Ironsword hatte ich auch, die habe ich etwas schlechter bewertet. Dead Kosmonaut haben mich ähnlich begeistert. Aber gut, jetzt muss ich erst einmal ein längeres Interview, das ich mit Cam geführt habe, ins Deutsche übersetzen. Einfach ein wahnsinnig lieber und eloquenter Typ - ich hoffe, dass Spell mit Opulent Decay noch mal ein Schritt nach oben gelingt. Verdient hätten sie es.

Die DEAD KOSMONAUT fand ich schon gut, aber eher ne Liga tiefer. Wo finde ich deine Rezensionen?
 
Die DEAD KOSMONAUT fand ich schon gut, aber eher ne Liga tiefer. Wo finde ich deine Rezensionen?

Bleeding4Metal, schreibe da als "Blaze Breeg".

Ein anderer Punkt. Cam hat mir im Interview, das wir bald veröffentlichen, das Folgende gesagt:

"Wir arbeiten gerade sehr hart daran, eine Europa-Tour für Juli 2020 auf die Beine zu stellen. Kontaktiert uns, wenn ihr uns buchen möchtet! Danke."

Wer hier aushelfen kann oder jemanden kennt, der jemanden kennt: Ihr erreicht die Band unter cammesmer@gmail.com.

Hoffen wir mal, dass Corona dies im Sommer zulässt...
 
Haben das Album auch Distros in Europa/Deutschland? Bandcamp schön und gut, aber der Versand ist ja dennoch sehr teuer.
 

Hach, das ist immer schwer zu beurteilen. Ich gebe die Noten stur entsprechend unseres Benotungssystems - und da war ich halt jetzt bei 8,5. Manches wächst ja dann mit der Zeit auch noch, anderes wird dagegen in nem halben Jahr immer schwächer benotet.
Daher ist das immer eine Momentaufnahme.


1.0 - 3.0
Ein ganz übles Album.
3.5 - 5.5
Ein mehr oder weniger langweiliges Album.
6.0 - 6.5
Ein in vielen Bereichen ordentliches Album, das nicht mitreißt.
7.0 - 7.5
Ein gutes Album, dem der letzte Kick fehlt, um es dauerhaft auflegen zu wollen.
8.0
Ein Album, das man häufiger auflegen wird.
8.5
Ein Album, das man häufiger auflegen wird und auf jeden Fall Hits hat.
9.0
Ein Album, das dafür sorgt, dass man mitsingt/tanzt/zuckt.
9.5
Ein Album für die Dauerrotation. Kratzt am Klassikerstatus.
10.0
Ein Album, das in jeder Beziehung perfekt ist.
 
Zurück
Oben Unten