Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Ich habe es jetzt auch endlich bekommen. Ein paar fantastische Songs hat das Ding schon für mich offenbart, aber da braucht es noch einige Durchläufe, um das Album wirklich einordnen zu können.
 
Die Scheibe ist einfach richtig gut geworden. Hab sie mir im Zuge des Bandcamp Freitages geholt und läuft seitdem oft!

Für mich klingt das ganze Ding so als wären Ghost nach ihrer ersten Scheibe nicht poppiger sondern proggiger geworden. Finde ich ganz treffend um den Sounds zu beschreiben.
 
Dachte, ich hätte es schon mal geschrieben, aber scheinbar doch nicht:
Findet ihr nicht auch, dass der Anfang des Titelsongs "Opulent decay" total was von Priest hat?
 
Graham verlässt Spell :hmmja:


The time has come to announce my departure from SPELL. It has been an amazing 12 years of making music and travelling with my best buds. The comradery and united focus towards our goal has waned and its time for us to do our own thing. I wish Cam and Al the best of luck with their future Spell endeavours!

-Onwards and upwards from your part time musical astronaut! Off to cruise the celestial plane for melodies and secrets unknown...
 
Wunderschönes Lied!
Ist aber ein Coversong, das Original stammt von 71

Hier das Original:


Die Split mit Wytch Hazel soll ja in drei Wochen kommen.
Allein wegen diesem Lied eigentlich ein Pflichtkauf.

Weiß denn schon jemand, wann Release des neuen Albums sein soll?
 
Zurück
Oben Unten