Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Bin von "Opulent Decay" recht unterwältigt. Nach der guten "Fullmoon Sessions" und der unfassbar grandiosen "For None And All" ist da ein ziemlich kompakter und reduzierter Sound auf der "Opulent Decay" zu hören. Wo sind die geilen, mystischen und zauberhaften Synthies z.B. geblieben? Schade...:hmmja::hmmja:
 
Während ich mich noch in der ausgiebigen Auseinandersetzung mit der aktuellen Scheibe befinde, hat sich final nun diese Reihenfolge ergeben...

1. Tragic Magic 9/10
2. For None And All 9/10
3. The Full Moon Sessions 8/10
4. Opulent Decay 8/10
2 und 3 würde ich tauschen, sonst stimme ich zu.
 
Was für ein unfassbar fantastisches Album doch die Aktuelle ist:verehr::verehr::verehr:
Beim intensiven Beschäftigen mit der kompletten Discographie in den letzten Wochen ist mir natürlich aufgefallen, dass Spell sich schon ganz schön (vllt. wirklich zufällig unwissend) bei anderen Bands bedienen oder aber denen bewusst "huldigen"?!?, was natürlich keinesfalls mein Hörvergnügen trübt, ich mein ja nur;)
Da klingt mal ne komplette The Devil's Blood-Worship Melodie durch, mal ein kompletter Song identisch nach neueren Mastodon ("Sarcophagus", ja auch der Gesang), dann wird auf einmal Rush gespielt ("Watcher Of The Seas", Alex hätte nur das Gitarrensolo etwas eleganter ausklingen lassen;)), etc. etc. etc.
 
Was für ein unfassbar fantastisches Album doch die Aktuelle ist:verehr::verehr::verehr:
Beim intensiven Beschäftigen mit der kompletten Discographie in den letzten Wochen ist mir natürlich aufgefallen, dass Spell sich schon ganz schön (vllt. wirklich zufällig unwissend) bei anderen Bands bedienen oder aber denen bewusst "huldigen"?!?, was natürlich keinesfalls mein Hörvergnügen trübt, ich mein ja nur;)
Da klingt mal ne komplette The Devil's Blood-Worship Melodie durch, mal ein kompletter Song identisch nach neueren Mastodon ("Sarcophagus", ja auch der Gesang), dann wird auf einmal Rush gespielt ("Watcher Of The Seas", Alex hätte nur das Gitarrensolo etwas eleganter ausklingen lassen;)), etc. etc. etc.
DOOL hört man auch an ein, zwei Stellen auf den Alben raus.
 
Was für ein unfassbar fantastisches Album doch die Aktuelle ist:verehr::verehr::verehr:
Beim intensiven Beschäftigen mit der kompletten Discographie in den letzten Wochen ist mir natürlich aufgefallen, dass Spell sich schon ganz schön (vllt. wirklich zufällig unwissend) bei anderen Bands bedienen oder aber denen bewusst "huldigen"?!?, was natürlich keinesfalls mein Hörvergnügen trübt, ich mein ja nur;)
Da klingt mal ne komplette The Devil's Blood-Worship Melodie durch, mal ein kompletter Song identisch nach neueren Mastodon ("Sarcophagus", ja auch der Gesang), dann wird auf einmal Rush gespielt ("Watcher Of The Seas", Alex hätte nur das Gitarrensolo etwas eleganter ausklingen lassen;)), etc. etc. etc.

Bruder, wir müssen mal wieder ne Limo trinken.
Freu mich dass Dir der Kram so taugt und ich finde die aktuelle auch als bislang beste.
Hab sie grad wieder am laufen und bin wie immer über alle Maßen entzückt.
Hat auch trotz dutzender Durchläufe noch kein bissl abgebaut.
Und das Töchterchen pfeift die "Ultraviolet"-Melodie fast täglich.

Dass "Tragic Magic" im Heft bislang keine Rolle spielt, finde ich bemerkenswert.
Aber vielleicht hab ich es auch nur überlesen.
 
Bruder, wir müssen mal wieder ne Limo trinken.
Freu mich dass Dir der Kram so taugt und ich finde die aktuelle auch als bislang beste.
Hab sie grad wieder am laufen und bin wie immer über alle Maßen entzückt.
Hat auch trotz dutzender Durchläufe noch kein bissl abgebaut.
Und das Töchterchen pfeift die "Ultraviolet"-Melodie fast täglich.

Dass "Tragic Magic" im Heft bislang keine Rolle spielt, finde ich bemerkenswert.
Aber vielleicht hab ich es auch nur überlesen.
Laut Archiv gab's in der Ausgabe 06/2022 ein Review mit zu wenig Punkten. Noch skandalöser die 7 Punkte damals für die FNAA:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten