Spermbirds

SacredNicaragua

Deaf Dealer
Bislang offenbar noch kein Thread zu den 83 gegründeten K-Town-Boys?

Frevel!

Neues Album heißt übrigens - Go To Hell Then Turn Left. Finds prima!

Beste Platte für mich:

Something to prove!

Freitag live im CLASH. Jemand dort?
 
COMMON THREAD! Geiler Thread, weitermachen. Hab noch einige Lücken in der Sammlung! Neues Album? Tryyyyyyy...
 
Bis zur Eating Glas für mich eine der besten Hardcore Bands überhaupt. Die Platten mit dem anderen Sänger sind ziemlicher Müll, nach der erneuten Reunion auf Platte ganz nett, aber nichts was ich bräuchte.
 
Bis zur "Common Thread" geil. Mehrfadach live in der Hafenstrasse erlebt. Jedes Mal ein Abriss. Lange her.Only A Phase? Möglich.
 
Hatte irgendwann mal in die "Eating Glass" rein gehört und sie nicht gekauft. Falscher Fehler?
 
Bis zur Eating Glas für mich eine der besten Hardcore Bands überhaupt. Die Platten mit dem anderen Sänger sind ziemlicher Müll, nach der erneuten Reunion auf Platte ganz nett, aber nichts was ich bräuchte.

+1

Jugenderinnerungen...
jump Ramp fahren, aufs Maul legen,Try again hören, weitermachen ;-)
 
Eine der wichtigsten Bands in meiner musikalischen Entwicklung und ein steter Begleiter seitdem ich 15 bin, und gestern haben sie mal wieder bewiesen wieso. Unglaublich gute Show in Essen gespielt, da können sich sehr viele Bands was von abgucken. Die neue Scheibe ist auch super gelungen. Der Vorgänger war ja etwas handzahm, aber die neue ist Energie pur.
My God still rides a Skateboard.
 
Jo, hier auch!!! Extrem wichtige Band.
1986 (oder war es 1987?) in Freudenstadt, was für eine Power.
"Something to Prove" eine der wichtigsten 10 Platten (ja oder sagen wir 20...) meines Lebens.
2012 hab ich SPERMBIRDS dann persönlich nach Pula, Kroatien auf das MONTE PARADISO organisiert. Hatten sich die Kroaten von tiefstem Herzen gewünscht.
Was war das für ein Abriss...
Hach!
Momentane Tour in Freiburg leider ausverkauft!
Aber vielleicht ja nächstes Jahr auf dem BLACK FOREST Festival zusammen mit Metalbands. So wie das gehört!
 
Auch für meine Wenigkeit gilt, wohl hinsichtlich musikalischer und weit darüber hinausgehender Sozialisation ebenfalls wichtigste Band, auch wenn ich mit der letzten Scheibe fremdle. Aus Sorge, dass sich das verstetigt, in die neue noch nicht reingehört. Allerdings ist das Gesamtpaket Spermbirds schon aus einer anderen Zeit.

Die Band war in mehrfacher Hinsicht einzigartig, weil sie zum einen für die Punk-Hardcore-Szene aus wirklich guten Musikern samt "Roll-Faktor" bestand und mit Lee eben die ganze Minor Threat/Fugazi-Black-Flag-DIY-Politik-Ideologie aus ami-Land mit als erste importierte.

Ca. 20-30 mal live gesehen, bin ich sogar mal 1989 oder 1991 (???) von der Hochzeit meines Bruders wegen eines Gigs in Ulm abgehauen. Na ja die Ehe ist längst geschieden...:D:hmmja::hmmja:

Wer sich mit der Band und deren für die inländische Hardcore-Szene kaum zu überschätzenden Einfluss eingehender auseinandersetzen will, dem sei die DVD "Me and my people" wärmstens empfohlen. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber immer noch absolut sehenswert. Wurde hauptsächlich vom Gitarristen Ingenthron in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen. Auf ebay kriegt man die günstig.

Gäbe soviel drüber zu sagen, reicht ja...

Nothing is easy
that´s worth a shit
you got to decide what you want, than work for it.

Scheitern inbegriffen.


Im Netz ist ein Video eines Auftritts von 1992 in Krefeld aufgetaucht, welcher die Live-Power der Band unterstreicht und stark das meiner Meinung nach unterschätzte "Eating Glass-Album" in den Mittelpunkt stellt.

https://www.youtube.com/watch?v=WEW6YO7dSuw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten