Spock's Beard - Listenwahn!

Ich werde keinen langen Text schreiben.
Ich bin begeistert vom Album.
Erinnert mich in der Tat an die ersten Alben von Spock's beard mit Neal Morse
Bin aber auf keinen Fall der Typ, der nur die ersten 3 Alben von einer Band gut findet, wie Manowar Maiden und Immorral etc. Ich halte der Band die Treue! Ist aber auch nicht schwer. Alan Morse , ein Virtuose, der hin und wieder bei Brian May abguckt, hat uneingeschränkt meine Befürwortung. Ted Leonard passt perfekt mit seinem Gesang dazu. Ob altes oder neues Werk


Wir sehen uns auf dem Konzert im Dezember!
 
Verfolgt hier eigentlich noch jemand die Karriere von Neal Morse?

Vor einigen Jahren habe ich seine Musik und die von Spocks Beard, Tangent, Transatlantic und den Flower Kings ohne Ende gehört und abgefeiert.
Und dieser Tage bringen Morse und seine fleißigen Helfer (mal wieder) ein neues Doppel Album an den Mann.
Bin noch unschlüssig ob ich reinhören werde...
 
Verfolgt hier eigentlich noch jemand die Karriere von Neal Morse?

Vor einigen Jahren habe ich seine Musik und die von Spocks Beard, Tangent, Transatlantic und den Flower Kings ohne Ende gehört und abgefeiert.
Und dieser Tage bringen Morse und seine fleißigen Helfer (mal wieder) ein neues Doppel Album an den Mann.
Bin noch unschlüssig ob ich reinhören werde...
Ich geh hier in April zum Konzert:top:
Hab mich mit seinem Solozeug aber, wegen der christlichen Ausrichtung, eigentlich bewusst noch nie beschäftigt. Ich kenne nur sein Zeug mit Spock's Beard, Transatlantic und Flying Colors. U.a. fließt bei Transatlantic zwar etwas Christentum auch ein, z.B. bei "We All Need Some Light", zumindest bin ich schwerstens davon überzeugto_O, aber die 3 Bands benutzt er, im Gegensatz zu seinem Solozeug, wenigstens nicht als christliches Sprachrohr, wogegen meines Erachtens sein Solozeug komplett darauf ausgelegt ist. Da ich aber ihn für einen super Musiker halte, die Musik die ich von ihm kenne sehr schätze und eine geile Progshow inklusive Mike Portnoy:jubel:erwarte/bekomme, gehe ich da auf jeden Fall hin. Und mit seinem Solozeug werde ich mich vorher dann auch mal intensiv beschäftigen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh hier in April zum Konzert:top:
Hab mich mit seinem Solozeug aber, wegen der christlichen Ausrichtung, eigentlich bewusst noch nie beschäftigt. Ich kenne nur sein Zeug mit Spock's Beard, Transatlantic und Flying Colors. U.a. fließt bei Transatlantic zwar etwas Christentum auch ein, z.B. bei "We All Need Some Light", zumindest bin ich schwerstens davon überzeugto_O, aber die 3 Bands benutzt er, um Gegensatz zu seinem Solozeug, wenigstens nicht als christliches Sprachrohr, wogegen meines Erachtens sein Solozeug komplett darauf ausgelegt ist. Da ich aber ihn für einen super Musiker halte, die Musik die ich von ihm jenne sehr schätze und eine geile Progshow inklusive Mike Portnoy:jubel:erwarte, gehe ich da auf jeden Fall hin. Und mit seinem Solozeug werde ich mich vorher dann auch mal intensiv beschäftigen:)

Ich habe mit christlichen Lyrics eigentlich keine Probleme, aber Morse lässt auf seinen Solo Alben schon sehr den Ned Flanders raushängen. Sein ewiges "Jesus loves you" nervt eben nach einer Zeit. Mich wundert es ja schon, dass ein Portnoy das so lange und konsequent mitmacht. Über die musikalische Klasse von Morse müssen wir denke ich nicht diskutieren. Auch wenn sein Solo Zeug sich alle aus dem gleichen Baukasten bedienen.
 
Da ich kein Prog-fan bin, habe ich die Karriere von Neal Morse nicht mehr verfolgt. Habe nur die TestimonyDVD. Mir war das bei Transatlantic schon etwas 'too much'.
Ich frage mich, warum Spock'sbeard kaum etwas von ihrem neuen Album live gespielt haben. Da sind doch zum Teil recht geile Kracher drauf.
 
Da ich kein Prog-fan bin, habe ich die Karriere von Neal Morse nicht mehr verfolgt. Habe nur die TestimonyDVD. Mir war das bei Transatlantic schon etwas 'too much'.
Ich frage mich, warum Spock'sbeard kaum etwas von ihrem neuen Album live gespielt haben. Da sind doch zum Teil recht geile Kracher drauf.

Kein Prog Fan und so ein Avatar? ;)
 
Ich bin echt nur Dreamtheater und Spock'sbeard-fan gewesen. Das habe ich einem alten Freund zu verdanken, mit dem ich seit 1998 zumindest alle Konzerte der beiden Bands besucht habe. Er wollte mir immer Rush näher bringen, hat aber nie bei mir gezündet. Auch die meisten Vorbands wie Porcupine tree (ausser King'x vielleicht), haben mich leider nicht recht angesprochen
 
Verfolgt hier eigentlich noch jemand die Karriere von Neal Morse?

Hier! Was willst du wissen? Ha! :D

Nee, im Ernst, ich war natürlich schon großer Fan von SB und bin Neal Morse auch nach seinem Ausstieg fast ununterbrochen treu geblieben.

Seit paar Jahren hat er ja wieder eine feste Band zusammen und da sticht für meinen Geschmack besonders Eric Gillette heraus, nicht nur als großartiger Gitarrist sondern fast noch mehr als fantastischer Sänger.

"So far gone" vom letzten Album "The Similitude Of a Dream":

 
Auch großartig anzuschauen: "Sing it high" auf der Momentum-Tour. Der Brasilianer Adson Sodre war leider nur auf dieser Tour dabei...Unbedingt ganz anschauen!

 
Der Abschlußtrack der Similitude. Ab Minute Vier nur noch Gänsehaut pur im Hause Susi...


Gibt ja inzwischen auch schon mehrere offizielle Live-Videos von der Similitude-Tour...
 
Verfolgt hier eigentlich noch jemand die Karriere von Neal Morse?

Vor einigen Jahren habe ich seine Musik und die von Spocks Beard, Tangent, Transatlantic und den Flower Kings ohne Ende gehört und abgefeiert.
Und dieser Tage bringen Morse und seine fleißigen Helfer (mal wieder) ein neues Doppel Album an den Mann.
Bin noch unschlüssig ob ich reinhören werde...

Ja, geht mir ganz ähnlich. Die letzte Scheibe, die ich wirklich gehört habe, war wohl die "Testimony 2". Die danach habe ich zwar meist hier, aber irgendwie doch nur günstig mal eingetütet, einmal gehört und weggestellt. Und ja, mich stören die "in-your-face" Bibeltexte hier schon. Gerade "Lifeline" war in der Hinsicht beinahe unerträglich. Die erste "Testimony" fand ich damals aber noch ziemlich stark, aber ist auch schon echt lange nicht mehr gelaufen. Das gilt auch für die meisten anderen Sachen mit ihm. Wenn, dann läuft doch eine der ersten fünf Beardies oder eine der ersten beiden Transatlantic. Aber insgesamt hat sich der "Regressive Progressive Rock" bei mir auch etwas abgenutzt. Seine bestes Solo-Album ist eh die "It's Not Too Late". Das war echt schön.
 
Hier! Was willst du wissen? Ha! :D

Nee, im Ernst, ich war natürlich schon großer Fan von SB und bin Neal Morse auch nach seinem Ausstieg fast ununterbrochen treu geblieben.

Seit paar Jahren hat er ja wieder eine feste Band zusammen und da sticht für meinen Geschmack besonders Eric Gillette heraus, nicht nur als großartiger Gitarrist sondern fast noch mehr als fantastischer Sänger.

"So far gone" vom letzten Album "The Similitude Of a Dream":


Stimmt, Gilette hat wirklich eine extrem gute Stimme.
Morse sollte ihm die Lead Vocals überlassen ;).
Dazu ist er ein echter Monster Gitarrist und steht einem jungen Petrucci in Nichts nach.
 
Hach, hier läuft gerade 'The Healing Colors Of Sound' und das ist den meisten Phasen einfach ein perfekter Longtrack. Vor allem die beiden letzten Parts finde ich völlig fantastisch. Ich sollte doch wieder mehr Bärte hören. Zumal das ja auch für lange Zeit Brüdermusik ist. Und Brüdermusik ist immer besser.
 
Hach, hier läuft gerade 'The Healing Colors Of Sound' und das ist den meisten Phasen einfach ein perfekter Longtrack. Vor allem die beiden letzten Parts finde ich völlig fantastisch.
Jo der Track ist schon toll aber ansonsten trotzdem für mich die Schwächste der ersten 6.
 
Zurück
Oben Unten