Spock's Beard - Listenwahn!

Hach, hier läuft gerade 'The Healing Colors Of Sound' und das ist den meisten Phasen einfach ein perfekter Longtrack. Vor allem die beiden letzten Parts finde ich völlig fantastisch. Ich sollte doch wieder mehr Bärte hören. Zumal das ja auch für lange Zeit Brüdermusik ist. Und Brüdermusik ist immer besser.

Jo der Track ist schon toll aber ansonsten trotzdem für mich die Schwächste der ersten 6.

Wobei, halt. Das kann ich ja nicht beurteilen, ich besitze ja nur die ersten vier. Das sollte ich mal ändern und wieder mehr Bärte hören. Wobei mehr Bart ja auch mehr ZZ Top bedeuten könnte....
 
Jo der Track ist schon toll aber ansonsten trotzdem für mich die Schwächste der ersten 6.

Wobei, halt. Das kann ich ja nicht beurteilen, ich besitze ja nur die ersten vier. Das sollte ich mal ändern und wieder mehr Bärte hören. Wobei mehr Bart ja auch mehr ZZ Top bedeuten könnte....

Hör einfach Brüdermusik, denn dann bist du immer gut beraten. Ich finde "Day For Night" auch etwas besser als "The Kindness Of Strangers" und recht deutlich besser als "V" und vor allem "Snow". Liegt aber natürlich auch daran, dass ich die Band mit dem Album so wirklich für mich entdeckt habe, nachdem ich fünf Jahre zuvor die "The Light" bei Erstlauschung noch viel zu anstrengend fand.
 
Hör einfach Brüdermusik, denn dann bist du immer gut beraten. Ich finde "Day For Night" auch etwas besser als "The Kindness Of Strangers" und recht deutlich besser als "V" und vor allem "Snow". Liegt aber natürlich auch daran, dass ich die Band mit dem Album so wirklich für mich entdeckt habe, nachdem ich fünf Jahre zuvor die "The Light" bei Erstlauschung noch viel zu anstrengend fand.
Ich bin vor ein paar Jahren (bin ja noch Jung :)) mit "The Light" eingestiegen und war sofort begeistert. das ist immer noch mein Lieblingsalbum dieser Art von Bart, danach habe ich mich in der Veröffentlichungsreihenfolge an der Diskographie entlang gearbeitet, bin aber wie gesagt bei der "Day for Night" ausgestiegen, da ich jedes Album ein klein wenig schwächer wie den Vorgänger fand. Irgendwann wollte ich mich trotzdem mit den nachfolgenden VÖs beschäftigen, aber irgendwie habe ich das noch nicht geschafft.
kommt Zeit kommt Bart, kommt Brudermusik.
 
01. Beware Of Darkness
01b. The Light
02. Day For Night
03. Kindness Of Strangers
04. Snow
05. V

Rest
 
1a. Beware Of Darkness
1b. V
1c. The Light
1d. The Kindness Of Strangers
2. Snow
3. Day For Night

Aktueller Lieblingssong: The Doorway.
 
Auf seiner Solo-Tour im letzten Sommer (ich war in Aschaffenburg dabei) hat Neal Morse "The Doorway" gespielt. Bei den ersten Tönen des Piano-Intros hab ich vor Freude geweint... :verehr:
 
Mein liebster Song ist June. Wenn ich ihn höre dann verfliegen meine dunklen Gedanken und es geht mir gut. Heute wo ich im Krankenhaus liege langt schon nur an den Song zu denken und ich fühle mich ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute früh mein Autoradio auf Zufallswiederganbe mir "Healing colors of sound, pt.2" durch die Ohren gepustet hat, fühlte ich mich verpflichtet diesen "Brüdermusik-Faden" auszugraben. Wahnsinn! Allein das Waldhorn Solo macht mich fertig!
Da muss ich als Forenneuling gleich mal rüberschauen, ob auch der Savatage-Thread als Brüdermusik gekennzeichnet ist :)
 
Ja hab vor ein paar Tage mal wieder zur "Day for night" gegriffen. Das ist die passen Begleitung für den kommenden(!?!) Frühling.
Ganz obens steht für mich wohl die "V", aber das sollte ich in der nächsten Zeit noch mal evaluieren.
 
Nachdem heute früh mein Autoradio auf Zufallswiederganbe mir "Healing colors of sound, pt.2" durch die Ohren gepustet hat, fühlte ich mich verpflichtet diesen "Brüdermusik-Faden" auszugraben. Wahnsinn! Allein das Waldhorn Solo macht mich fertig!
Da muss ich als Forenneuling gleich mal rüberschauen, ob auch der Savatage-Thread als Brüdermusik gekennzeichnet ist :)

Ja, Brüdermusik ist schon großartig:
Cog, Biffy Clyro, Von Hertzen Brothers, Savatage, Saviour Machine, Spock's Beard, Armored Saint, 3, Death Angel, The Gathering, Pain of Salvation.... die Liste ist laaaaaaaang
 

noch ein Song. Wieder dieser Stil... nee, ein ganzes Album voller Balladen will und brauch nicht, auch wenns alle sicherlich ganz nette Songs sein werden.
 
Zurück
Oben Unten