Sport Allgemein

Headhunter

Till Deaf Do Us Part
Hier ist mal Platz für den Allgemeinen Sport,wobei Olympia in Rio zur Zeit im Fokus stehen dürfte.

Also,was im Moment aus Deutscher Sicht bei den Olympischen Spielen abläuft ist schon erschreckend schwach.

Gerade in den "klassischen" Olypischen Disziplinen droht der Anschluss an die Weltspitze verloren zu gehen.

Judo,Schwimmen,Fechten,Boxen,Rudern,Turmspringen,Schützen,Turnen,Gewichtheben,Kanuten...einstige Paradedisziplinen entgleiten uns völlig.Gut,der Männer-Achter,Hambüchen vielleicht am Reck,heute mal Silber im Schiessen und mit viel Glück die Vielseitigkeitsreiter in der Mannschaft???? Der Michi Jung gewinnt im Einzel,Dressur ist noch ne Bank...können wir denn nichts mehr ausser Reiten????
Da müssen wohl wieder die "Kraftmeier" mit Kugel,Diskus,Hammer und Speer die Kohlen aus dem Feuer holen,zumindest paar Medaillen,Siege sind auch da nicht programmiert.Und halt die Kayak Fahrer.Ein paar Optionen gibts wohl noch...Mehrkämpfer,Gesa Krause im 3000m Hindernis und Cindy Roleder,100m Hürden vielleicht...auch in der Leichtathletik wirds eher dunkel...hoffe da mal noch auf den ein oder anderen kleinen Lichtblick...Handball sieht ganz gut aus und auch die Hockey Teams wissen zu gefallen...Tennis bei den Damen...aber Tennis...naja ganz peinlich auch die Herren Boll(aus gegen einen Nigerianer) und Ovtscharov gegen Opa Samsonov...war auch mal besser....auch die Fußball-Damen eher peinlich,werden als Gruppenzweite mit Schweden oder China belohnt,hingegen die ganz starken Canadierinnen als Gruppensieger mit Frankreich oder den USA abgestraft werden,welch ein Scheiss Modus...bleiben noch die Beach Volleyball-Ladys Ludwig/Walkenhorst...die machen einen guten Eindruck,mal sehen was geht....to be continued...
 
Wer braucht schon Olympia, wenn man selber Spaß haben kann:D

13887000_1133780460012755_3661429662900921276_n.jpg
13987593_1133777173346417_2923565781722210191_o.jpg
 
Sauber.Angelique Kerber hat das Finale bei den US Open erreicht und ist ab Montag dann die Nummer 1 der Weltrangliste.Meinen allergrößten Respekt. :top::top::top:
 
Sehr schön,Tony Martin hat es noch einmal geschafft und ist wieder Weltmeister im Einzelzeitfahren bei der Strassenrad WM.Sein insgesamt4.ter Titel.Chapeau und Congrats.
 
An diesem WE die ersten Riesenslalom der Alpinen...und öfter mal nix neues.Bei den Damen (Vonn noch nicht fit,Rebensburg noch verletzt) Gut vor Shiffrin,bei den Herren,Pinturault,Hirscher und Neureuther.Freue mich dann auf die Speed Rennen Ende November in Übersee.
 
Söle,das erste Wintersport-Wochenende ist fast passe und die Deutschen dominieren schon wieder heftig.In der Noko ist Rydzek das Maß aller Dinge...2 Siege(gestern Doppelerfolg mit Frenzel).
Über´s Rodeln brauch man mal wieder gar nicht diskutieren,Doppel und Dreifacherfolge sowohl bei den Damen,Herren,Doppelsitzer...Deutsche Meisterschaften mit internationaler Beteiligung. :D
Selbst der lange verletzte Sevi mit den Plätzen 2/1 schon wieder in toller Verfassung im Springen.Überhaupt präsentieren sich die Deutschen in der Breite hervorragend.
Auch Nikki Fessel im 10 km Klassikrennen/Langlauf mit einem tollen 5.Platz.Da halte ich es aber eher (außer Alex Harvey-Can),mit den Finnen.Sieg für Niskanen-15 km/Klassisch Herren und Platz 2 für Parmakoski bei den Ladys hinter der/dem? Björgen.
Nach dem Salbendoping der Heulsuse Johaug und den Unregelmäßigkeiten bei Herrn Sundby,schaue ich bei den (von mir eh nicht geliebten Norwegern) jetzt auch genauer hin.Fragen müssen erlaubt sein,und nicht nur auf die Russen schimpfen...zu überlegen waren die doch.

Gleich noch der Mixed-Aufgalopp im Biathlon...mal sachauen.
 
Ich schaue mir gerade den Abschluss der Formel 1 Saison an. Nicht unbedingt mein Sport, aber meiner Frau gefällt es.
Und es wäre ja auch toll wenn es Rosberg schafft den Titel zu holen.
 
Was ist das für 1 Rücktritt?

Hätt ich nicht damit gerechnet. Aber von meiner Seite aus Hut ab davor. Viele verpassen den richtigen Zeitpunkt und er setzt einfach andere Prioritäten.
Respekt!
 
Heute erste Herren-Abfahrt und mit Jansrud mal wieder ein Elch Sieg.Aus meiner Sicht mit Eric Guay (Canada)ein sauberer 6. Platz...immerhin die Schweizer und die gnadenlos enttäuschen Ösis geschlagen.
Zumindest hat Dustin Cook bei seinem Comeback im Super-G tags zuvor zeitgleich mit Hirscher Platz 13 erreicht.Aller Ehren wert.


Bin ich doch sehr enttäuscht das bei den Ladys,Larisa Yurkiw auf dem Zenit ihres Könnens mit gerade mal 28 ihre Karriere beendet hat.Wo die Lindsey verletzungsbedingt fehlt wäre ein sieg im Abfahrtsweltup so greifbar gewesen,nach Platz 3 im letzen Jahr...so ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom staatlich verordneten Doping in Russland.

Laut dem heute veröffentlichtem 2. McLaren Report sollen über 1000!!!!!!! russische Sportler in 30 Sportarten von der systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben...auch etliche Medaillen Gewinner.Olympia in London 2012,Leichtathletik WM 2013 in Moskau,Winter-Olympia in Sotchi 2014 usw. Laut ZDF Videotext soll es "eine institutionalisierte Strategie zur Medaillenbeschaffung,gesteuert vom russischen Sportministerium" gegeben haben.Tja,in wie weit da ggfls. noch andere Länder ähnliches betrieben haben wird sich vielleicht noch zeigen.Jedenfalls für den Sportfan im allgemeinen ein schöner Schlag in die Fresse...ich bin sprachlos...:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/m...n-in-doping-affaere-verwickelt-a-1125184.html
 
Ich nicht.

Die haben irgendwann wieder da weiter gemacht, wo man in den 90 ern (nach dem Mauerfall) aufgehört hatte. Und wenigstens der Ostteil dieses Landes war da vorher sogar "führend". Heute mischen noch viel mehr mit (sowohl an Ländern, Sportlern, als auch Sportarten). Mancher Fußballer wäre doch auch nicht so ein aufgeblasenes Kerlchen und knapp 90 Minuten am Rennen.
 
Gerade der Biathlon Verfolger...öfter mal nix Neues...Fourcade,who else...

aber der Michi Roesch mit einem fehlerfreien Rennen und Platz 6!!!!

Beim Interview danach flossen dann die Tränen.Für ihn bedeutet das die "Welt".Beide Trainer verstorben usw. Ehrliche Emotionen,das ging unter die Haut.GAAANZZ großes Kino.:top::top::top::top:
 
wahnsinn, was war das denn gerade für ein spannendes biathlon rennen.

ich liebe diesen sport einfach.

anyone else?
 
Zurück
Oben Unten