Sport Allgemein

Ich glaube, jetzt isses vorbei, dass die großen Eishockeynationen, wie Kanada, Schweden oder Russland die Deutschen Kufencracks als Appetithappen nebenbei betrachten werden, auch wenn Deutschland eine solche Leistung natürlich bestätigen muss. Aber warum eigentlich nicht? Es kann nicht immer nur Fußball in Germany geben. Oder Tennis auf Eurosport. Oder Basketball auf sport1. Das Eis ist also nicht unser Feind.

Ich habe mit einer derben Klatsche gerechnet. Mann, bin ich stolz auf die Jungs.
 
Nach dem Eishockeyfinale ist mein Puls endlich wieder normal. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich einem Endspiel mal so entgegen gefiebert habe! Gerade nach den Spielen gegen Schweden und Canada hätte ich eigentlich nicht wirklich dran geglaubt, daß das Finale da noch einen draufsetzen kann. Ich hab noch nie vorm TV mit so einem Puls und Tränen in den Augen gesessen!!!! Beim 3:2 gegen die Russen war ich glaube ich sogar kurz in Schockstarre! Die Schweden haben so mit uns überhaupt nicht gerechnet.Die Kanadier waren so angepisst, das sie versucht haben, das Ding mit dreckigen Tricks zu drehen.
Und die Russen haben sich das wohl auch etwas einfacher vorgestellt und waren zwischendurch sehr beeindruckt. Das war einfach nur traumhaft. Hier hab ich alles gesehen, was ich liebe: Kampf, Wille, Leidenschaft und eine verschworene Mannschaft!! Eigentlich alles, was mir bei den überbezahlten, arroganten, schauspielernden Balltretern mehr und mehr abhanden kommt!!!
DAS WAR EINFACH NUR GEIL:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Schade, das die Olympischen Spiele vorbei sind. Bin ein grosser Freund der Winterspiele, wogegen mir die Sommerspiele komplett am Arsch vorbei gehen!
 
Nach dem Eishockeyfinale ist mein Puls endlich wieder normal. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich einem Endspiel mal so entgegen gefiebert habe! Gerade nach den Spielen gegen Schweden und Canada hätte ich eigentlich nicht wirklich dran geglaubt, daß das Finale da noch einen draufsetzen kann. Ich hab noch nie vorm TV mit so einem Puls und Tränen in den Augen gesessen!!!! Beim 3:2 gegen die Russen war ich glaube ich sogar kurz in Schockstarre! Die Schweden haben so mit uns überhaupt nicht gerechnet.Die Kanadier waren so angepisst, das sie versucht haben, das Ding mit dreckigen Tricks zu drehen.
Und die Russen haben sich das wohl auch etwas einfacher vorgestellt und waren zwischendurch sehr beeindruckt. Das war einfach nur traumhaft. Hier hab ich alles gesehen, was ich liebe: Kampf, Wille, Leidenschaft und eine verschworene Mannschaft!! Eigentlich alles, was mir bei den überbezahlten, arroganten, schauspielernden Balltretern mehr und mehr abhanden kommt!!!
DAS WAR EINFACH NUR GEIL:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Schade, das die Olympischen Spiele vorbei sind. Bin ein grosser Freund der Winterspiele, wogegen mir die Sommerspiele komplett am Arsch vorbei gehen!
An mein Herz! Ich saß da und es kullerten die Freudentränen trotz der Strafe von Reimer, dessen Schläger auf dem von Datsyuk einfach nach oben fährt, ungewollt, aber eben strafbar ist. Schade das. aber SILBER, Freunde, SILBER! Deutschland, das belächelte Eishockeyland, der Underdog, bei Turnieren oft zwischen Vollkrepierem gegen die Kleinen und Wahnwitz gegen die Großen agierend. Was für eine F.R.E.U.D.E.!
 
An mein Herz! Ich saß da und es kullerten die Freudentränen trotz der Strafe von Reimer, dessen Schläger auf dem von Datsyuk einfach nach oben fährt, ungewollt, aber eben strafbar ist. Schade das. aber SILBER, Freunde, SILBER! Deutschland, das belächelte Eishockeyland, der Underdog, bei Turnieren oft zwischen Vollkrepierem gegen die Kleinen und Wahnwitz gegen die Großen agierend. Was für eine F.R.E.U.D.E.!

Hast Du Anno 1992 das Viertelfinale bei Olympia zwischen Kanada und Deutschland gesehen ?

Was war das damals nervenaufreibend.

Habe das in meiner damaligen WG geschaut. Ob meines andauerndem Geschreies während des Spiels kam mein Mitbewohner dann hinzu.
Der hat sich aber mal so gar nicht für derartigen Sport und Olympia und so interessiert. Null.
Aber der ist dann mit einer Begeisterung mitgegangen...war einfach nur geil. Beim Penalty Schiessen hat der Nervenzusammenbrüche durchgemacht...

:D

https://m.youtube.com/watch?t=28s&v=KXOjBxG0y5M
 
Eishockey ist eigentlich gar nicht mein Sport, bin aber trotzdem zu diesem besonderen Anlass heute morgen um fünf aufgestanden und habe geschaut. Respekt, wie sich die Jungs gegen das russische Team gewehrt haben. Mehr als das, die Goldmedaille war ja sogar zum Greifen nah. Ein richtiger Krimi, daher auch kein bisschen mit Müdigkeit gekämpft (während ich bei anderen Nachtsichtungen, die mich ursprünglich mehr interessiert hatten, wie z. B. Alpinski oder Snowboard, einige Male ungeplant auf dem Sofa weggeratzt bin...)

Das ist das Tolle an den Olympischen Spielen, dass man sich immer mal wieder von Sportarten begeistern lassen kann, mit denen man sonst eigentlich gar nichts am Hut hat.
 
Ich "Alp" träume immer noch vom Ausgleich der Russen.Schuß parallel zum Tor in den Winkel wo kein Blatt Papier mehr zwischengepasst hätte.Bitter.

Was solls war fantastisch.Überhaupt waren das für mich die geilsten Winterspiele aller Zeiten.Fußspitzen,Hundertstel,Zehntel.Doppelgold und Doppelsilber jeweils im Bob.Doppelbronze im Frauenlanglauf mit Björgen/Pärmakoski.Das war durchweg fantastischer Sport.Bin auch lieber bei Winterolympia als im Sommer.

Norwegen(mag ich nicht,lieber Finnland) vor Deutschland und Canada im Medaillenspiegel.Ich bin mal restlos zufrieden,mal abgesehen von diesen elenden 45 Sekunden...:top::top::top::verehr::verehr::verehr::jubel::jubel::jubel::feierei:
 
Norwegen (mag ich nicht, lieber Finnland) vor Deutschland und Canada im Medaillenspiegel.

Der Medaillenspiegel. Er wird schon ein wenig überbewertet. Ich frage mich manchmal, wie es wäre, wenn alle Sportlerinnen und Sportler ohne Nationalfarben um die Platzierungen kämpfen würden. Wenn es nicht um die jeweilige nationale ''Ehre'' gehen würde, sondern just um sports. Ob sich das noch vermarkten lassen würde? Ob noch jemand einschalten würde? Wie es wäre, wenn in den Tagesnachrichten kein ''XYZ aus Hintertupfingen holte Gold für Deutschland im (Sportart bitte einsetzen)'' verkündet würde, sondern nur der Name der Athletin/des Athleten. Eigentlich sollte man das mal so durchführen. Olympische Winter- und Sommerspiele ohne Flaggen, Wird wahrscheinlich nicht machbar sein. Wir leben zwar alle auf dem gleichen Planeten, aber wir sind nicht vereint.

Na ja, blöde Gedankenspiele. Es waren richtig gute olympische Winterspiele. Hat Spaß gemacht. :top: Jetzt also zurück zum drögen Fußball. Mal wieder.
 
Der Medaillenspiegel. Er wird schon ein wenig überbewertet. Ich frage mich manchmal, wie es wäre, wenn alle Sportlerinnen und Sportler ohne Nationalfarben um die Platzierungen kämpfen würden. Wenn es nicht um die jeweilige nationale ''Ehre'' gehen würde, sondern just um sports. Ob sich das noch vermarkten lassen würde? Ob noch jemand einschalten würde? Wie es wäre, wenn in den Tagesnachrichten kein ''XYZ aus Hintertupfingen holte Gold für Deutschland im (Sportart bitte einsetzen)'' verkündet würde, sondern nur der Name der Athletin/des Athleten. Eigentlich sollte man das mal so durchführen. Olympische Winter- und Sommerspiele ohne Flaggen, Wird wahrscheinlich nicht machbar sein. Wir leben zwar alle auf dem gleichen Planeten, aber wir sind nicht vereint.

Na ja, blöde Gedankenspiele. Es waren richtig gute olympische Winterspiele. Hat Spaß gemacht. :top: Jetzt also zurück zum drögen Fußball. Mal wieder.


So wird das wohl nicht funktionieren.Man brauch auch seine Lieblinge und Feindbilder.:DIch zumindest.
Ich gebe dir aber recht,früher hatte ein OLYMPIASIEGER was wirklich Erhabenes,heute hat alles (meist) nur statistischen Wert,zumindest was unsere Medienlandschaft betrifft.

Dröger Fußball,naja,die WM wirft ihre Schatten voraus,hat ja auch was.

Für meinen Teil ist da noch die NHL wo meine Maple Leafs top dastehen und wer weiss,vielleicht sogar um den Stanley Cup mitspielen nach mittlerweile dann 51 Jahren.Hätte für mich oberste Priorität.:cool:
 
<iframe src="https://www.eurosport.de/eishockey/...wahnsinns-finale_vid1071138/video-embed.shtml" allowfullscreen frameborder=0></iframe>
Die beiden Eurosport Kommentatoren Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner haben dieses olympische Eishockeyturnier für mich auch zu etwas besonderem gemacht. Völlig geil, wie die emotional mitgegangen sind. So etwas ist man in Deutschland ja kaum gewohnt. Und es ist auch unglaublich cool, das die Nationalmannschaft das mitbekommen hat und sich bei den beiden bedankt hat!
http://m.augsburger-allgemeine.de/v...ishockey-Finale-Gefuehlschaos-id44321541.html
 
Hirscher holt zum 7.(!) mal hintereinander den Gesamtweltcup bei den Alpinen. Zusätzlich noch die Kugeln im Slalom und Riesenslalom, und 2 mal Gold bei Olympia. Eigentlich der Ideale Zeitpunkt zum Aufhören.
...und hat vor kurzem Hermann Maier was die Anzahl der Weltcupsiege angeht überholt. Über die Glückwünsche vom "Herminator" war der Marcel angeblich nicht so begeistert...
 
Zurück
Oben Unten