Spotify und andere Streamingservices - der Tod von Tonträgern?

Hat man bei einem Spotify free Account auch Zugriff auf alle Musik Titel ,und ist es bei einem normalen Account möglich ein Album das man runtergeladen hat auf einen Stick zu ziehen?
 
Hat man bei einem Spotify free Account auch Zugriff auf alle Musik Titel ,und ist es bei einem normalen Account möglich ein Album das man runtergeladen hat auf einen Stick zu ziehen?
1) Ja
2) Nein (du lädtst es auf dem / auf das Abspielmedium runter. Entweder PC oder Handy. Was du aufs Handy runtergeladen hast, hast du nicht automatisch auch auf dem PC runtergeladen/offline verfügbar. Und umgekehrt)
 
Moin,
habe mir ein iPhone geleistet und ein Apple Music-Abo abgeschlossen. Funzt alles ganz gut. Meine Frage: ich lade meine Musikbibliothek, knapp 2 TB, schon seit 2 oder 3 Wochen in die Cloud hoch, damit ich alles griffbereit habe.
Ist das normal, dass das so ewig dauert oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?
 
Also, ich bin mittlerweile großer Spotify-Fan. Wieviele Abende ich damit zugebracht habe, hunderte Alben runterzuladen und Neues zu entdecken :Love: Da ich für gewöhnlich das, was mir digital gefällt, auch physisch kaufen will, ist mein Wunschzettel seitdem sowas von dramatisch angewachsen :D

Nachteil von Spotify: kein Grave Upheaval, kein Temple Nightside, kein Mgla. Muss man natürlich wissen.
 
Moin,
habe mir ein iPhone geleistet und ein Apple Music-Abo abgeschlossen. Funzt alles ganz gut. Meine Frage: ich lade meine Musikbibliothek, knapp 2 TB, schon seit 2 oder 3 Wochen in die Cloud hoch, damit ich alles griffbereit habe.
Ist das normal, dass das so ewig dauert oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?

Das kommt mir schon ungewöhnlich vor. Ich hab auch Apple Music und bei mir lief das so, dass Apple nur die Titel hochgeladen hat, die in Apple Music nicht vorhanden sind, bei den anderen (und das sind bei den aktuellen Datenbanken der Streaming-Dienste >90%) wurde einfach auf die bereits in der Cloud vorhandenen Dateien zugegriffen, das nennen die iTunes Match (schau mal in den Optionen nach, ob da was ausgeschaltet ist).

Erklären kann ich mir das nur mit entweder einer völlig ungewöhnlichen Bezeichnung Deiner Dateien, so dass Apple die bei sich nicht findet oder Du hast alles in besserer Bitrate auf dem Rechner als Apple (256 kbps). In dem Fall wird, glaube ich, Deines komplett geladen, dann dauert das tatsächlich so lang bei 2TB und niedriger Upload-Geschwindigkeit.
 
Das kommt mir schon ungewöhnlich vor. Ich hab auch Apple Music und bei mir lief das so, dass Apple nur die Titel hochgeladen hat, die in Apple Music nicht vorhanden sind, bei den anderen (und das sind bei den aktuellen Datenbanken der Streaming-Dienste >90%) wurde einfach auf die bereits in der Cloud vorhandenen Dateien zugegriffen, das nennen die iTunes Match (schau mal in den Optionen nach, ob da was ausgeschaltet ist).

Erklären kann ich mir das nur mit entweder einer völlig ungewöhnlichen Bezeichnung Deiner Dateien, so dass Apple die bei sich nicht findet oder Du hast alles in besserer Bitrate auf dem Rechner als Apple (256 kbps). In dem Fall wird, glaube ich, Deines komplett geladen, dann dauert das tatsächlich so lang bei 2TB und niedriger Upload-Geschwindigkeit.
Habe es mal neu gestartet und jetzt geht es schneller. Anscheinend hatte sich das irgendwo aufgehängt, dieser Ladekreis bewegte sich nämlich gar nicht mehr.
Schon super, dass man dann auf so seine ganz Bibliothek zugreifen kann und sogar noch alles neu entdecken kann. Scheint das richtige System für mich zu sein als Ergänzung zur klassischen Musiksammlung.
Macht Spaß.
 
Moin,
habe mir ein iPhone geleistet und ein Apple Music-Abo abgeschlossen. Funzt alles ganz gut. Meine Frage: ich lade meine Musikbibliothek, knapp 2 TB, schon seit 2 oder 3 Wochen in die Cloud hoch, damit ich alles griffbereit habe.
Ist das normal, dass das so ewig dauert oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?
Bei mir hat es auch ewig gedauert und ich habe nur so ca. 280 GB Musik auf meinem Rechner. In sehr guter Qualität zwar aber ein paar Nächte waren das schon.
Und damit hast Du ein super Wahl getroffen. Bin auch sehr zufrieden.
Mein Smartphone ist fast voll. :D
 
Ich habe seit längerer Zeit Amazon Music. Begonnen mit dem Studentenpreis von 4,99€ und aktuell liegt es glaube ich bei 7,99€. Super Angebot. Hatte das mal ausprobiert, weil ich bereits vor Jahren meine Sammelleidenschaft bezgl. Musik deutlich begrenzt habe. Hintergrund ist dabei sicherlich, dass ich viel am arbeiten und somit unterwegs bin. Da kam dieses Angebot genau richtig. Es ist schon super, wenn mir unterwegs ein Song oder ein Album einfällt und ich den dann direkt hören kann.
Alben die mir gefallen erwerbe ich aber nach wie vor auch als physische Tonträger.
 
Jeden verdammten Tag gucke ich in der Spotify-App, ob die endlich Mare hochgeladen haben. Aber nein, nix. Und Ominous Shrine oder Theurgia oder Grave Upheaval oder Temple Nightside gibt es auch nicht. Saftladen :D

Würde mich aber schon mal interessieren, nach welchen Kriterien Musik reinkommt - oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten