Spotify und andere Streamingservices - der Tod von Tonträgern?

Also als Ergänzung zu den physischen Tonträgern ist es für mich unersetzlich geworden. Ob beim Sport, beim Spazierengehen, im Wartezimmer beim Arzt - oder bei einem verregneten und lustlosen Tag auf der Arbeit - ein Klick und ich habe die gewünschte Musik startklar.
Selbst nutze ich Spotify, dort hat es am Anfang gedauert bis die Empfehlungen sinn gemacht haben (man hat ja auch noch die DF bzw. Das Forum für Tipps ;) ) aber mittlerweile sind die Vorschläge meist sehr gut.

Es gibt auch selten etwas, was ich vermisse und dann nochmal als Rip aufs Handy ziehen muss, das ist wirklich der große Vorteil. Im Auto nutze ich sowohl einen Stick, als auch Original-CDs, so wie ab und an Streaming.
Der Beitrag kann von mir 1 zu 1 übernommen werden.
 
Jemand ne Ahnung, was passiert, wenn ich bei Amazon Music Unlimited einem Künstler folge? Bekomme ich dann eine Mitteilung, wenn neue Musik verfügbar ist? Oder wird sie direkt in "Meine Musik" geladen? Danke! Konnte dazu irgendwie keine Infos finden.
 
brauche ich nicht, kaufe entweder Vinyl - wenn ich Glück habe mit DL Code, sonst werden CDs gerippt und archiviert, höre die meiste Musik auf meinem Handy auf dem Arbeitsweg, Auto haben wir keins, Mietwagen steueren wir dann mit Bluetooth an und hören uns durch die Bibliothek die auf der SD Karte ist.
 
Seit 2 Tagen nutze ich die free Funktion und bin doch ziemlich begeistert das man fast jeden Künstler findet und sich durch deren schaffen hören kann.

Bin am überlegen mir das Premium Programm zu leisten da ich dann die Musik über meine Anlage laufen lassen kann was in der kostenfreien Variante nicht geht.

Hat Spotify manchmal besondere Angebote oder Gutscheine in denen man günstiger an das Jahrespaket kommt als die 99€ ?
 
Seit 2 Tagen nutze ich die free Funktion und bin doch ziemlich begeistert das man fast jeden Künstler findet und sich durch deren schaffen hören kann.

Bin am überlegen mir das Premium Programm zu leisten da ich dann die Musik über meine Anlage laufen lassen kann was in der kostenfreien Variante nicht geht.

Hat Spotify manchmal besondere Angebote oder Gutscheine in denen man günstiger an das Jahrespaket kommt als die 99€ ?
Spotify hatte das im letzten Jahr eine Vergünstigung auf die 99,-€ Karte meine ich.
 
Bin am überlegen mir das Premium Programm zu leisten da ich dann die Musik über meine Anlage laufen lassen kann was in der kostenfreien Variante nicht geht.
Warum geht das denn nicht? Ich hatte längere Zeit die kostenlose Version und immer über die Anlage gehört, habe dann nur auf Premium umgestellt weil mich die Werbung gestört hat.
 
Hab bis letzte Woche eine falsche Vorstellungen von dem ganzen gehabt.
Bin davon ausgegangen das man dort Alben und Songs kaufen muss anstatt sich ein Abo abzulegen.
Aus diesem Grund von sagen wir mal 10€ im Monat verstehe ich nicht das die Amazon Downloads für 14 € überleben pro Album .
 
Hat Spotify manchmal besondere Angebote oder Gutscheine in denen man günstiger an das Jahrespaket kommt als die 99€ ?

So um Ostern hat Spotify immer mal wieder Aktionen. Z.B. 3 Monate für 9,99€. Ob auch Jahresabos dabei sind, weiß ich nicht genau. Wenn Du aber ein paar „Familienmitglieder“ hast, kannst Du Dir den Account mit denen teilen. ;)
 
Ich nutze momentan spotify Premium 3 Monate kostenlos!
Wie ist das, wenn ich ne Platte runter lade? Belastet das meinen internen Speicher auf'm Handy?
 
Ich vermute er will wissen, ob man das auch auf der Speicherkarte ablegen kann, um den internen Speicher nicht zu belasten. Würde ja auch Sinn machen.
 
Ich vermute er will wissen, ob man das auch auf der Speicherkarte ablegen kann, um den internen Speicher nicht zu belasten. Würde ja auch Sinn machen.
Man kann doch generell die Apps auf die Speicherkarte schieben, dann werde auch die anderen Daten entsprechend dort abgelegt.
 
Aus diesem Grund von sagen wir mal 10€ im Monat verstehe ich nicht das die Amazon Downloads für 14 € überleben pro Album
Ich schätze, die Downloadkäufer tun das aus nem ganz anderen Antrieb. Quasi CD-Käufer, die keinen Wert auf physische Tonträger legen. Bei den Streamingdiensten kannste zwar die Musik auch "offline verfügbar machen", jedoch ist das alles nur solange nutzbar, wie dein Abo läuft.
 
Ich höre abends Spotify über meine Yamaha Anlage mit der music Cast App.
Funktioniert alles prima aber gestern ist mir aufgefallen das Podcast nicht auf die Anlage übertragen werden können wenn ich beim abspielen verfügbare Geräte suche steht bei meiner Anlage ,,kann zurzeit nicht abgespielt werden,,.

Mache ich dasselbe 5 Sekunden später mit einem Lied funktioniert es tadellos.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten