Stallion - German Canadian Steele

Stallion waren bei mir bisher eine Band unter "ferner liefen", die Platten nicht schlecht, aber in der Masse der Veröffentlichungen etwas untergegangen, zweimal live gesehen, wo ich sie ok fand, aber auch nicht mehr.

Das hat sich aber nun deutlich geändert: den Auftritt auf dem HAI fand ich sehr stark und was ich bisher von der neuen Platte gehört habe, ist mir auch super reingelaufen. Klar kaufe ich das Vinyl, um die Jungs zu unterstützen und werde auch etwas Merch plündern bei der nächsten Gelegenheit, dem Bavarian Metalheadz.
 
Als großer Stallion Fan und “Rise And Ride” Fanatiker muss ich sagen, bei beiden gehörten Vorab Songs empfinde ich aktuell: Songteil 1 - Kokolores, Songteil 2 - Fantastisch!!! Mal sehen was da kommt wenn ich ab Montag das Album habe. Freu mich trotzdem drauf.
 
Ich stehe immer noch auf der Kippe, das neue Video ist grandios, wenn alles in dem Stil wäre würde ich keine Sekunde zögern. Was mich (noch) abhält sind die Mötley Crue (sorry) artigen Songs.
 
Freitag über YT angehört, Bier geöffnet, konnte sie nicht mehr kaufen fahren.
Abends nochmal dann beim Kollegen über Youtube, weil ich es einfach brauchte.
Gestern losgefahren, im dritten Geschäft dann endlich bekommen.

Super Album geworden. Geiler Sound, geile Riffs, bester Gesang bisher, einfach geil. Die stampfenden Songs haben mich bei Stallion zwar noch nie so richtig abgeholt, aber da jammer ich auf höchstem Niveau.

Dann muss ich wohl im Mai nach Mannheim.

Ich kann es kaum erwarten, bis das Tape vorbestellbar ist
 
Liest sich irgendwie nicht nach 9, eher nach 6 oder 7 Punkten...
Aber 9 sind mehr als gerechtfertigt.

Hmm, hat keiner vom Lektorat beanstandet (kommt schon mal vor wenn die Diskrepanz zwischen Note und Text zu groß ist).
Also, unter 8,5 hätte ich nicht geben können.
Aber zwei bis drei Songs sind halt eher im 7-Bereich.
Ohne die wäre es ja eher 9,5.
 
Die Platte ist wirklich ein Brett!
Gespannt war ich ja auf die erste "Ballade" der Band, die ja nun tatsächlich eher so eine "Halbballade" geworden ist. Sowas wie das bandeigene "Fade to Black".
Spannend übrigens mal Paulys Stimme auf einem eher ruhigeren Song zu hören. Ergebnis: Kann er auch :D

Aber ist eigentlich nur mir aufgefallen was für eine Monsterhymne sie mit dem letzten Song "Meltdown" geschaffen haben? Und damit meine ich tatsächlich gar nicht unbedingt die Musik, rein musikalisch haben sie massig Hymnen.
Aber hier:
"With an iron Hand
We´re heavy metal fans
Working class meltdown
Play the music loud"

Ebenso schön:
"Raise your iron fist
All hail to Judas Priest
Heavy Metal Breakdown
Fly the Jolly Roger
Cry out "I´m a Rocker"

Ich meine das völlig frei von Häme: Das ist ein Text ganz in der Tradition alter Klassiker (ich muss glaube ich gar kleine Namen nennen, es gibt genug davon), so ein Klassiker den man auf den Konzerten sofort mitgröhlt!
Früher war es "I hate school rules" von Exciter, heute heißt es dann eben "Working class meltdown". Absolut brilliant :jubel:
 
Es wird vielen nicht passen aber ich sehe hier durchaus Potential, dass Stallion die nächste Generation von „Stadion-Band“ ist.

Sie haben die Hürde des so „wegweisenden Dritten Albums“ locker überwunden. Andere Bands habe sich dort schwerer getan.

Es freut mich sehr für die Band. Tolle Songs und wahnsinnige Energie.
 
Es wird vielen nicht passen aber ich sehe hier durchaus Potential, dass Stallion die nächste Generation von „Stadion-Band“ ist.

Sie haben die Hürde des so „wegweisenden Dritten Albums“ locker überwunden. Andere Bands habe sich dort schwerer getan.

Es freut mich sehr für die Band. Tolle Songs und wahnsinnige Energie.

Ich glaube auch nicht das die Band so gross wird das sie über eine bestimmte Zuschauerzahl (x plus y) kommt, finde ich aber auch nicht schlimm. die Band hat sich seit der E.P. ständig weiterentwickelt, mit dem neuen Album einen echten Hammer abgeliefert und jetzt geht es sicherlich darum den Status auszubauen bzw. zu verfestigen. ich denke aber nicht das die Jungs in Dimensionen denken die einfach zu weit weg sind, dafür kommen sie mir zu geerdet vor. ausserdem weiss ich nicht ob die Szene tatsächlich Bands braucht die Stadien oder ähnliches füllen können. z.Z. gibt es eine menge Festivals mit extrem coolen Line Ups die bezahlbar und damit auch gut besucht sind. in einer anonymen Masse untertauchen, sich über überteuertes Merch ärgern, für das Bier teures Geld bezahlen...brauch ich nicht wirklich.

mich würde es persönlich freuen wenn die Band, genau wie andere viele auch, in 10 Jahren noch da wäre...coole Platten rausbringt und geile Gigs spielen könnte. soweit es mich betrifft bin ich da auch immer mit dabei und zahle auch gerne dafür, einerseits des Entertainments wegen...andererseits weil es mir wichtig ist.

@Der-Novalover hat es erkannt...der Song ist textlich und musikalisch einfach der Hammer!!!
 
Eines der besten 80er-Alben, das nicht aus den 80ern ist. Slaves Of Time ist zwar nicht sehr innovativ, macht aber mächtig Laune. Beim Hören muss ich immer an frühe Pantera denken (also die guten Pantera): Slaves Of Time hat für mich nicht nur vieles gemein mit I Am The Night (Gesang, Attitüde, Songs zwischen Club und Stadion,...), sondern ist auch qualitativ mindestens gleichwertig. Bei mir wären das bockstarke 8,5/10.
 
Zurück
Oben Unten