Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Was natürlich Quatsch ist, denn der Wert von IV, V oder VI wurde nie anhand der Anderen Filme bewertet.

Ep VII ist handwerklich sehr gut umgesetzt, aber leider nix Anderes als ei Quasiremake von IV, weil die Storyline fast 100% identisch ist.

Übrigens kommen aktuell die ersten Reviews von VIII rein und die sind durch die Bank phantastisch. Ich lass mich überraschen.

Ich habe es zig Seiten vorher schon gesagt ich halte es für Quatsch ep7 als Remake zu bezeichnen, ok die Grundstrucktur zu ep4 ist ähnlich das gebe ich zu, aber nach den kontroversen Prequels ist es einfach besser zum Auftakt einer neuen Triologie auf nummer sicher zu gehen und das ist ok.

Allerdings nach den Reviews von ep8 zu urteilen soll der film in seiner dna star wars sein aber komplett neue Wege gehen, das lässt sich aus den ersten tweets herauslesen.
 
Ich habe es zig Seiten vorher schon gesagt ich halte es für Quatsch ep7 als Remake zu bezeichnen, ok die Grundstrucktur zu ep4 ist ähnlich das gebe ich zu, aber nach den kontroversen Prequels ist es einfach besser zum Auftakt einer neuen Triologie auf nummer sicher zu gehen und das ist ok.

Allerdings nach den Reviews von ep8 zu urteilen soll der film in seiner dna star wars sein aber komplett neue Wege gehen, das lässt sich aus den ersten tweets herauslesen.
Ich habe es nicht als Remake sondern Quasiremake bezeichnet.
Im Grunde, obwohl ein guter Film, ist für mich VII aber nix Anderes als eine modernisierte Version von IV.
Hier war Nummer sicher in meinen Augen falsch. Ich denke, sollte VIII so gut sein wie Kritiker sagen, hätt ich mir sowas als Auftakt gewünscht.
In welche Richtung VIII geht, ist mir am Ende egal, solange es das SW ist, das ich mag.
 
Ich habe es nicht als Remake sondern Quasiremake bezeichnet.
Im Grunde, obwohl ein guter Film, ist für mich VII aber nix Anderes als eine modernisierte Version von IV.
Hier war Nummer sicher in meinen Augen falsch. Ich denke, sollte VIII so gut sein wie Kritiker sagen, hätt ich mir sowas als Auftakt gewünscht.
In welche Richtung VIII geht, ist mir am Ende egal, solange es das SW ist, das ich mag.

Nachdem man vier milliarden hingeblättert hat wäre jegliche erwartungshaltung jenseits auf nummer sicher recht unrealistisch, das würde keiner machen.
Es ist auch ein Wunder das der jetzige regisseur komplett freie hand hatte, die wissen schon das der mittlere teil der triologie einen AHA effekt haben sollte.

Ich hätte mir auch gewünscht das ep7 nicht ganz auf nummer sicher gegangen wäre, obwohl die Darstellung kylo rens schon nicht mehr auf nummer sicher war.
Anderseits war ich froh das die den alten spirit eingefangen haben
 
Nachdem man vier milliarden hingeblättert hat wäre jegliche erwartungshaltung jenseits auf nummer sicher recht unrealistisch, das würde keiner machen.
Es ist auch ein Wunder das der jetzige regisseur komplett freie hand hatte, die wissen schon das der mittlere teil der triologie einen AHA effekt haben sollte.

Ich hätte mir auch gewünscht das ep7 nicht ganz auf nummer sicher gegangen wäre, obwohl die Darstellung kylo rens schon nicht mehr auf nummer sicher war.
Anderseits war ich froh das die den alten spirit eingefangen haben
Glaub ich bin einer der Wenigen, die die Besetzung und Umsetzung von Kylo Renn phantastisch finden.
Dieser innere Kampf wird perfekt umgesetzt. Mit Maske, der Vader like Bad Ass, aber dann, das zerrüttete Kind. Brilliant
 
Glaub ich bin einer der Wenigen, die die Besetzung und Umsetzung von Kylo Renn phantastisch finden.
Dieser innere Kampf wird perfekt umgesetzt. Mit Maske, der Vader like Bad Ass, aber dann, das zerrüttete Kind. Brilliant

Grandios endlich hats einer erkannt, viele haben einen klassischen star wars Bösewicht erwartet und haben dann etwas komplexeres und anspruchsvolleres bekommen.
Denke das in der neuen triologie das spiel mit den grautönen die zentrale rolle einehmen wird
 
Grandios endlich hats einer erkannt, viele haben einen klassischen star wars Bösewicht erwartet und haben dann etwas komplexeres und anspruchsvolleres bekommen.
Denke das in der neuen triologie das spiel mit den grautönen die zentrale rolle einehmen wird
Diese ganzen Leute, die sowohl die Rolle, als auch den Schauspieler kritisieren, haben in meinen Augen nix verstanden. Die wollen einen Vader Ersatz aber sehen einen Emo-Jedi, was totaler Kappes ist.
Ich hoffe, Kylo's innerer Konflikt kommt in VIII noch mehr zum Vorschein.
Einzig die Szene mit Solo fand ich da etwas unnötig und ich denke, die Szenen im VIII Trailer, sollen einen auf eine falsche Fährte locken
 
Diese ganzen Leute, die sowohl die Rolle, als auch den Schauspieler kritisieren, haben in meinen Augen nix verstanden. Die wollen einen Vader Ersatz aber sehen einen Emo-Jedi, was totaler Kappes ist.
Ich hoffe, Kylo's innerer Konflikt kommt in VIII noch mehr zum Vorschein.
Einzig die Szene mit Solo fand ich da etwas unnötig und ich denke, die Szenen im VIII Trailer, sollen einen auf eine falsche Fährte locken

Das meinte ich das man ep7 nicht als remake sehen kann eben wegen kylo renn, hätten die einen klassischen star wars Bösewicht genommen wäre es echt fade geworden.
Ok der Begriff Quasi Remake trifft es ganz gut.
 
Das meinte ich das man ep7 nicht als remake sehen kann eben wegen kylo renn, hätten die einen klassischen star wars Bösewicht genommen wäre es echt fade geworden.
Ok der Begriff Quasi Remake trifft es ganz gut.
Wenn man die Stories vergleicht:
Roboter auf Wüstenplanet mit Info, wird von Kind ohne Eltern gefunden, schliesst sich Rebellen an, welche Angriff auf Todesstern planen, dann ist die Rahmenhandlung fast 1:1.
Halt mit Abwandlungen.
Und DA hätte man in meinen Augen einiges Anders machen müssen.
Grad der Angriff auf die Starkiller Base, auch durch einen Graben... ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Aber wie gesagt, guter Film, klasse Setdesign und Umsetzung.
Alleine durch den Gebrauch von Puppen und Animatronics schon ein positiver Rückschritt zu dem, was SW mal ausgemacht und was Lucas mit seinem seelenlosen CGI Gewichse zerstört hat
 
das stimmt, der ist absolut klasse und besser als Episode 7!!!:)
92eb6a01a04800ab7c11f0562e88edf5a6c11f8f67fac6fa839101dd64d2ce5f


Obwohl ich immer noch der Meinung bin, die original Story hätte hier wesentlich Besser gepasst.
 
Ich hab gestern mal ein bisschen überlegt.
Die alte Trilogie gibt's ja immer noch nicht in guter Fassung auf BluRay. Was Disney diesbezüglich vorhat, keine Ahnung, aber ich hoffe, sie wird kommen.
Könnte ich mir jetzt aussuchen, was die Box enthalten soll, ware das wohl das Folgende:

- IV-VI in der original Kinofassung, restauriert, Kopienränder der Effekte wie in der SE angepasst, leichte Farbkorrekturen/anpassungen. Ansonsten so lassen wie sie waren.
- Neue Audiokommentare der alten Besetzung.
- Umfangreiches Bnusmaterial, incl aller alten Dokus
- den original s/w "LOST CUT" Workprint als Bonus, mit Audiokommentar der Beteiligten (dieser hat zT bis zu 40% anderes/alternatives Bildmaterial)
- alle cut Szenen, die jemals gedreht wurden.
- Beide restaurierten EWOK Filme als Bonus Disk mit der alten Synchro und Bonusmaterial.
- das komplette HOLIDAY SPECIAL als weiteren Bonus; einmal die original Fassung und eine 2018er Special Edition, wo die einfachen Zeichnungen durch digitale Mattepaintings ersetzt werden und die Wookies endlich Untertitel bekommen.

Das wär für mich die ideale Box. Natürlich bleibt das nur ein Traum, ist aber ein schöner...
 
Zurück
Oben Unten