Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich weiß ja dass du es nicht magst. :D
Aber war es nicht bei der OT auch so, wenn man da alles wissen wollte? Da hat doch fast jeder Charakter eine Backstory im EU, wenn man über den was wissen wollen, dann muss man dazu ein Buch kaufen oder, war man Live dabei, warten bis endlich eins erscheint.
Richtig, das wurde quasi von west end Games damals angeleiert und hat auch Sinn gemacht. Nur dass diese Backstories dann aus dem Canon genommen wurden (Boba Fett, Anakin, Kenobi, Owen Lars, etc), das macht halt Null sinn für mich.
Warum muss man bestehende Hintergründe verwerfen und ersetzen?
 
Damit Disney mehr Freiraum hat, neue Sachen erzählt werden können und Filme gedreht werden können die sich besser vermarkten lassen. Die Leute wären mit Thrawn total überfordert.

Es ist einfach Zeit sich davon zu verabschieden, zu hoffen dass Disney altes EU mit einbaut. Es ist eben offiziell gestrichen.
Schade ja, aber ist halt einfach so. Weiß auch garnicht warum du dir vor Solo oder RO immer so Hoffnungen machst und dann so enttäuscht bist wenn was total anderes kommt.
Es ist doch eigentlich klar. :D
Das wäre ja so als würde ich mich auf den nächsten Sieg von Kaiserslautern jetzt schon freuen. Kommt nicht.
 
RO war super. Da gibt's bis auf die fehlende Originalstory absolut nix zu meckern. Aud dem Niveau hätt ich mir halt gern mehr gewünscht
 
Damit Disney mehr Freiraum hat, neue Sachen erzählt werden können und Filme gedreht werden können die sich besser vermarkten lassen. Die Leute wären mit Thrawn total überfordert.

Es ist einfach Zeit sich davon zu verabschieden, zu hoffen dass Disney altes EU mit einbaut. Es ist eben offiziell gestrichen.
Schade ja, aber ist halt einfach so. Weiß auch garnicht warum du dir vor Solo oder RO immer so Hoffnungen machst und dann so enttäuscht bist wenn was total anderes kommt.
Es ist doch eigentlich klar. :D
Das wäre ja so als würde ich mich auf den nächsten Sieg von Kaiserslautern jetzt schon freuen. Kommt nicht.

Und jetzt?




:D
 
@rapanzel, es geschehen Zeichen und Wunder.
Disney wird alles streichen, das EU neu installieren und deine Lieblingsgeschichten verfilmen.


:D

Man hätte einfach das alte EU behalten und ausbauen sollen.
Wenn ich lese, dass jetzt 2 neue Trilogien kommen sollen, warum geht man da nicht mal einen komplett Anderen weg.
ZB reine X-Wing Filme oder generell Rebel Assault. Oder diese eine Horror story. Material genug hat man und ausser einem KENOBI Film mit McGregor brauch ich auch keinen Anthology Film mehr. Dann lieber REBELS weitermachen.
Ich hab, bis auf SHADOWS OF THE EMPIRE eigentlich gar keine Lieblingsstory, aber die hier würde einen tollen Film machen und den Darsteller für Skywalker har man doch eh schon
 
Nö das alte EU hat sich in großen Teilen widersprochen. das hatte einfach keine richtige Kontinuität. Deswegen hat man es eben auch wegfallen lassen.
Geb ich Dir Recht, aber Lucas hat ja selbst mit den Prequels dem EU widersprochen. Da hat das Alles ja angefangen.
Man muss nur mal sehen, wie umfangreich das alte EU war. Jede Story musste von Lucasfilm abgesegnet werden um Ordnung beizubehalten und dann kommt Cheffe persönlich an und bringt Chaos. Disney hat nur noch die Kirsche oben drauf gesetzt
 
Geb ich Dir Recht, aber Lucas hat ja selbst mit den Prequels dem EU widersprochen. Da hat das Alles ja angefangen.
Man muss nur mal sehen, wie umfangreich das alte EU war. Jede Story musste von Lucasfilm abgesegnet werden um Ordnung beizubehalten und dann kommt Cheffe persönlich an und bringt Chaos. Disney hat nur noch die Kirsche oben drauf gesetzt
Ja den Typen hat es halt nie wirklich interessiert. Die haben das EU ja auch immer nur mit einem halben Auge betrachtet.
 
Ja den Typen hat es halt nie wirklich interessiert. Die haben das EU ja auch immer nur mit einem halben Auge betrachtet.
Richtig.
Bis zu den Prequels war da nämlich Ordnung drin aber dann wurde alles von Lucas verworfen und neu dazugedichtet.
Der Grund, warum Kenobi Luke nach Tatooine gebracht hat, hat heute doch keine Bedeutung mehr.
Oder die Herkunft von Boba Fett, die komplett Anders war als in den Prequels
 
Star Wars ist einfach größer geworden als für das Franchise je gut war.
Wenn alles aus der Feder EINER Person wäre, dann hätte das sicher ein riesiger toller zusammenhängender Klumpen werden können.
Aber so viele Autoren die an einem Universum rumdoktern, da muss zwangsläufig auch mal Dreck bei rauskommen.
Egal ob der jetzige Canon oder das alte EU.
 
Ach ja, am Freitag hatte ich (41) bei meinem Nachbarn (36) eine äußerst irritierende Begegnung der unglaublichen Art: Der Nachbar zeigte mir und zwei seiner Freunde (beide unter 30) seine neue Androidbox und schaltete zufällig auf Star Wars Rogue One. Und da entstand ein kurzes Gespräch, in dem die beiden Jungspunde äußerten, die Originaltrilogie nicht zu mögen...
Ich konnte es nicht glauben.
Episode 1-3 und TLJ kamen bei beiden hingegen ganz gut an...
Mein Nachbar: "Ihr seid ja auch Kulturbanausen!"

o_O
 
Ach ja, am Freitag hatte ich (41) bei meinem Nachbarn (36) eine äußerst irritierende Begegnung der unglaublichen Art: Der Nachbar zeigte mir und zwei seiner Freunde (beide unter 30) seine neue Androidbox und schaltete zufällig auf Star Wars Rogue One. Und da entstand ein kurzes Gespräch, in dem die beiden Jungspunde äußerten, die Originaltrilogie nicht zu mögen...
Ich konnte es nicht glauben.
Episode 1-3 und TLJ kamen bei beiden hingegen ganz gut an...
Mein Nachbar: "Ihr seid ja auch Kulturbanausen!"

o_O
o_O
Jetzt ist es soweit: ich skandiere lautstark: "die Jugend von heute ist nicht mehr zu gebrauchen" :D
 
o_O
Jetzt ist es soweit: ich skandiere lautstark: "die Jugend von heute ist nicht mehr zu gebrauchen" :D

Ach ja, am Freitag hatte ich (41) bei meinem Nachbarn (36) eine äußerst irritierende Begegnung der unglaublichen Art: Der Nachbar zeigte mir und zwei seiner Freunde (beide unter 30) seine neue Androidbox und schaltete zufällig auf Star Wars Rogue One. Und da entstand ein kurzes Gespräch, in dem die beiden Jungspunde äußerten, die Originaltrilogie nicht zu mögen...
Ich konnte es nicht glauben.
Episode 1-3 und TLJ kamen bei beiden hingegen ganz gut an...
Mein Nachbar: "Ihr seid ja auch Kulturbanausen!"

o_O

Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis aber auch. 1-3 kommen bei den Jugendlichen besser an als die Originale.
 
Zurück
Oben Unten