Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ist jetzt nicht der erhoffte Knaller, dennoch traue ich Ron Howard einiges zu..
Andererseits erwarte ich wieder eine lineale Handlung ohne große Überraschungen.
Mal schauen.
 
Ist jetzt nicht der erhoffte Knaller, dennoch traue ich Ron Howard einiges zu..
Andererseits erwarte ich wieder eine lineale Handlung ohne große Überraschungen.
Mal schauen.
Werd mir den natürlich im Kino geben, aber Howard hat hier nur die Scherben aufgekehrt.
Ich geh mal von einem durchschnittlichen Drehbuch aus, welches mit viel Action kurschiert wird. Am liebsten wäre mir natürlich eine Überraschung a la ROGUE ONE, aber daran glaub ich Null. Warten wir's mal ab, aber nach dem Episode VIII Desaster erwarte ich bei einem SW gar nix mehr.
 
Mein jüngerer Sohn ist durch mich Star Wars Fan geworden, so daß wir uns den natürlich ebenfalls anschauen werden.
Aber irgendwie ist die Luft raus..
 
Viel interessanter wird, wie JJ Episode IX aus dem Dreck ziehen wird, den VIII hinterlassen hat.

Ohne Witz, je öfter ich VIII sehe, umso mehr fang ich an, die Prequels zu schätzen.
Nicht von der Umsetzung her, sondern von den Drehbüchern, die wirklich gut waren.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Disney aktuell nicht die original Trilogie und die alten DROIDS und EWOKS Serien für die Altfans rausbringt. Zuspruch dafür gäbe es mehr als genug, genau wie für beide EWOK Filme (aber bitte nur mir Originalsynchro und nicht dieser beschissenen Neuvertonung!).
 
Viel interessanter wird, wie JJ Episode IX aus dem Dreck ziehen wird, den VIII hinterlassen hat.
Da sind wir ohnehin unterschiedlicher Meinung was Episode 8 angeht, will aber die Diskussion hier nicht neu anfangen..
Wahrscheinlich macht Abrams da weiter wo er aufhörte, noch ein Todesstern, vieel, vieel größer als der aus 7, Handlung ohne große Überraschungen und viel Fan Service.:D
 
Da sind wir ohnehin unterschiedlicher Meinung was Episode 8 angeht, will aber die Diskussion hier nicht neu anfangen..
Wahrscheinlich macht Abrams da weiter wo er aufhörte, noch ein Todesstern, vieel, vieel größer als der aus 7, Handlung ohne große Überraschungen und viel Fan Service.:D
Nein, diesmal wirds eine Todesternflotte geben ! Eine Todesgalaxie sozusagen.... :D
 
viel Fan Service.:D
Diesen Ausdruck höre ich immer mehr.
Was ist denn "Fan Service"? Ich als Fan der alten original Trilogie, will keinen "Service" (was auch immer das bedeuten mag), sondern einfach nur einen guten Film. Und zu einem guten Film gehört eben auch ein gutes Drehbuch.
Bei VII konnte ich über die mehr als eindeutigen Ep. IV Parallelen ja noch hinwegsehen, weil mich der Film gut unterhalten hat, aber bei VIII fällt doch selbst jedem TRANSFORMERS Verehrer auf, dass das Drehbuch Grütze ist.
Fan Serice ware daher für mich, keine Massenware zu produzieren, sondern einfach nur Filme, die sich auch wie SW anfühlen. Ausgangsmaterial dafür gibt es mehr als genug.
Auch wenn Viele darin keinen Sinn sehen, ich persönlich hätte gern einen KENOBI Stand Alone Film und endlich die Verfilmung von SHADOWS OF THE EMPIRE.

PS: Und sollte JJ wirklich etwas in die Richtung machen, die Du angesprochen hast, ist SW entgültig tot!
 
Das bedeutet Referenzen aus alten, geliebten Filmen einzubauen.
Das brauch ich noch nicht mal.
Das Universum ist groß und es gibt genug Stories, die vollkommen unabhängig der Originaltrilogie erzählt werden können; vom Thriller bis hin zur Horrorstory.
Klar hätt ich auch gern einen REBEL ASSAULT Film, wo zwei Std nur geballert wird, aber darum geht's mir persönlich ja nicht.
Es geht mir einfach und eine Geschichte, die ich dem Film abnehme. Keinen Schnellschuss oder was rein marketingtechnisches, wie es aktuell passiert. selbst wenn SW draufsteht, ist da für mich eben nix mehr vom SW Feeling bei und DAS müsste sich wieder ändern.
Das haben ROGUE ONE oder REBELS ja, trotz Referenzen, mehr als deutlich bewiesen, dass es mit dem richtigen Regisseur eben doch möglich ist.
 
Nur mal als kleines Bsp, was mich am Solo Trailer stört.
- Hintergrundstory, geschenkt. Ist geändert worden, muss ich mich mit abfinden.
- dieses lächerliche Autorennen. Was soll das? Ist das eines der Rennen die in alten Büchern angesprochen wurden, wo Solo gegen Dengar angetreten ist? Dann ist das aber ziemlich lahm!
- Der Schauspieler passt in meinen Augen Null!
- Eine Zug-Sequenz. Aha. Super. ...Warum? In einem Universum in dem jeder Furz einen Repulsorlift hat, gibt's hier einen Zug? Auf Schienen?
- Kraken ins Space
 
Zurück
Oben Unten