Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Sofern das nicht nen Knaller wie Rogue 1 wird, brauch ich den Solo Film auch exakt Null. Werde auch definitiv nicht ins Kino gehen, sondern Meinungen abwarten und dann daheim gucken. Sorry Disney aber für den SW-Murks der letzten 20 Jahre seht ihr von mir nicht einen Penny mehr.
 
Dann dürfte Dir Episode 7 nicht gefallen;)
7 war ein modernes Remake von 4. Ist so, wer das verneint oder nicht sieht, ist blind. Die Story ist wirklich fast identisch.
Der Film war ok. Eine optische Glanzleistung, weil ich die Umsetzung wirklich sehr gut fand. Grad wenn man vorher die CGI dominierten Prequels vorgesetzt bekommen hat.
Ich hab nix gegen 7. Das war halt ein 100%er auf Nr sicher geh Film, dem weniger driest und offensichtliche Selbstkopie wirklich gutgetan hätte.
Auch bin ich einer der Wenigen, die Driver grandios finden. Diese Zerrissenheit zwischen Möchtegern Sith und unsicherem Jungen, phantastisch.
Aber am Ende ist der Film eben für mich nur ein Remake von A NEW HOPE und somit nicht wirklich relevant.
 
Ich hab echt manchmal das Gefühl dass ich mich dafür schämen müsste, dass ich sowohl Episode 7 als auch 8 für gelungen halte.
Der "Solo" Trailer sieht ganz gut aus. Nichts was mich total vom Hocker haut aber auch keine Katastrophe.

@rapanzel
Du beschwerst dich über eine Zugsequenz aber möchtest eine Verfilmung von Shadows of the Empire ?
Darf ich da mal an das Level auf Ord Mantell erinnern ? :D
 
Ich hab echt manchmal das Gefühl dass ich mich dafür schämen müsste, dass ich sowohl Episode 7 als auch 8 für gelungen halte.
Der "Solo" Trailer sieht ganz gut aus. Nichts was mich total vom Hocker haut aber auch keine Katastrophe.

@rapanzel
Du beschwerst dich über eine Zugsequenz aber möchtest eine Verfilmung von Shadows of the Empire ?
Darf ich da mal an das Level auf Ord Mantell erinnern ? :D
Ich möchte niemandem was in den Mund legen oder Filme vermiesen.
Wer die gut findet, soll das auch bitte tun. Schämen muss sich da niemand, ich kenn auch genug, die Ep I für den Besten SW halten.
Alles Geschmacksache.
Was mich halt nur aktuell stört ist, dass von vielen keine Kritik gewollt ist.
Sobald was kommt, kommen die Rufe nach den engstirnigen Altfans, deren Jugend mal wieder zerstört wurde. Und diese Vorwürfe sind kappes und nehmen mir jede Lust am diskutieren.
Aktuell wurde sogar in der StarWarsEditDrouid FB Gruppe gewarnt, wer Kritik übt oder Ep VIII negative kritisiert, wird aus der Gruppe geworfen. DAS sind für mich dann die schlimmsten "Fans" die Alles hinnehmen was denen vorgeworfen wird, ohne mal realistisch zu hinterfragen. Diejenigen, die hinterfragen, sind da für mich persönlich mehr Fan als die anderen. Aber egal...

Bzgl. SOTE. Beziehst Du Dich auf das Spiel? Hab ich nie gespielt, sondern nur das Buch gelesen. Und das fand ich klasse. Gab's da eine Zugszene o_O? SOTE wäre auch von der Umsetzung her machbar, da Solo eh eingefrohren ist und man Luke mit Sebastan Stan besetzen könnte. Man müsste halt nur eine Leia finden.
 
Das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Ich musst allein am Wochenende mit 3 Leuten darüber diskutieren dass man Episode 8 nicht scheiße finden MUSS und ich finde das langsam doch sehr ermüdend.
Ich persönlich mag ihn aber ich bin mir auch seiner Schwächen bewusst und kann jeden verstehen der deswegen mit dem Film nichts anfangen kann.
Eine Verfilmung zu SOTE brauche ich persönlich nicht. Die Geschichte wurde in 3 verschiedenen Medien schon durchgekaut.

 
Das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Ich musst allein am Wochenende mit 3 Leuten darüber diskutieren dass man Episode 8 nicht scheiße finden MUSS und ich finde das langsam doch sehr ermüdend.
Absolut richtig, bis auf meine Wahrnehung, dass die Mehrheit den Film eben gutfinden muss und die offensichtlichen
Schwächen totschweigt.

"Wenn Du den nicht gut findest, kannst Du kein richtiger SW Fan sein, weil SW ist Gott!" ist ein sehr oft gebrauchtes "Argument" von den Leuten, die eben nicht mehr in die Materie eintreten wollen oder können.
 
Absolut richtig, bis auf meine Wahrnehung, dass die Mehrheit den Film eben gutfinden muss und die offensichtlichen
Schwächen totschweigt.
Ich glaube dass hängt wirklich von der Seite ab auf der man steht. Als Episode 8 Fan muss ich mir oft anhören dass ich kein richtiger Fan sei und Disney am liebsten mein komplettes Vermögen schenken möchte.
Es wäre schön wenn man bei Diskussionen einfach mal sachlich bleibt und dem anderen seine Meinung lassen kann. Und das beziehe ich jetzt auf beide Seiten.
 
Ich behaupte mal dass Episode 8 , wenn nicht Star Wars draufstehen würde, von vielen Leuten als wesentlich schlechter empfunden werden würde.
Denn rein filmisch ist das Teil einfach nicht gut. Das Ding ist teilweise wirklich haarsträubend geschrieben.
Dem ersten Punkt kann ich nicht widersprechen. Aber was an dem Drehbuch so haarsträubend sein soll, musst du mir bitte nochmal erläutern.
 
Ich behaupte mal dass Episode 8 , wenn nicht Star Wars draufstehen würde, von vielen Leuten als wesentlich schlechter empfunden werden würde.
Denn rein filmisch ist das Teil einfach nicht gut. Das Ding ist teilweise wirklich haarsträubend geschrieben.

Volle Zustimmung. Fühlt sich an wie ein Autounfall, und wer anfängt über die logische Konsistenz des Films nachzudenken wird den Kinosaal tatsächlich dümmer verlassen als er vorher war.
 
Aber was an dem Drehbuch so haarsträubend sein soll, musst du mir bitte nochmal erläutern.
Exemplarisch wäre da die absolut dämliche Entwicklung von Kylo. Der war den ganzen Film über eig mit die interessanteste Person. Nur blöder Weise wurde sein ambivalentes Wesen, das die ganze Zeit super ausgebaut wurde, ab einem gewissen Punkt über Bord geworfen und er war plötzlich einfach so der absolute Oberbösewicht. Das ist einfach völlig dumm geschrieben und erinnert mich an die Martha Szene aus BvS nur eben umgekehrt.
Dazu kommt dann noch die völlig Ziellose Extrageschichte auf dem Kasino Planeten. die hat Null Sinn gemacht, die Handlung Null vorangetrieben und man merkte von vorn bis hinten dass man einfach nur noch irgendeine "awesome" neue Welt zeigen wollte. Klar hat man versucht damit auch Finn und teils Poe weiter zu charakterisieren aber das hätte man auch anders lösen können. Warum man jetzt seine neue Freundin da reinschreiben musste weiß aber wohl auch niemand.
 
Aber was an dem Drehbuch so haarsträubend sein soll, musst du mir bitte nochmal erläutern.
Ich spreche jetzt nur von mir:

Alles!

Das komplette Drehbuch macht Null Sinn.
Alles, was in 7 aufgebaut wurde, wurde in 8 rücksichtslos gegen die Wand gefahren.
Dazu

J.J: "So, Luke left a MAP in R2 in case the rebels needed to find him."
Rian: "I'm changing it: Luke just went to Ach-To to DIE!"

J.J.: "Snoke seduced Kylo Ren to the dark-side..."
Rian: "Yeah, I'm not bothering with that."

J.J.: "But Snoke needs explaning because after Return of the Jedi, it seemed the dark-side ended but then Snoke..."
Rian: "I can't think of anything so I'll just kill him off."

J.J: "Well there are these Knights Of Ren..."
Rian: "Boring! I'm not putting that in my film either."

J.J.: "Okay... well Maz Katana came to possess Luke's lightsaber after it fell on Cloud City. Now this is important cuz this used to be Anakin's lightsaber and Obi Wan passed it on and..."
Rian: "Nah, Luke doesn't give a crap about all that. He'll just toss it over his shoulder like a piece of trash."

J.J.: "Well what about Rey? We have to explain her lineage and how she's so powerful..."
Rian: "No, no, no! Her parents were nobody. She's strong because ALL women are strong! This is a feminist film remember?"

J.J.: "So basically, you're throwing out everything I set up?"
Rian: "Yep! Hahaha! Everything that came before me was crap! I'm far too sophisticated for Star Wars. Thats why I'm going to use this crap franchise to serve my political agenda instead!"

Von der total aufgesetzten und unnötigen pseudo Comedy mal ganz abgesehen.
Zudem Charaktere und Nebenstories, die keinerlei Mehrwert ergeben und sowohl Kylo Ren als auch Skywalker wurden sinnlos verheizt.
Selbst die Yoda Szene (ENDLICH wieder die gute Alte Puppe) war so schlecht geschrieben, dass es mir vorkam, als sein Yoda auf Drogen!
Und Leia, meine Fresse!

Dann natürlich etwas, das plötzlich JEDEN Anderen SW Film komplett sinnlos macht.

A New Hope: "Sir, we just analyzed the Death Star plans and devised a risky assault plan....
"Just hyperspace ram it"

ESB: "Sir, our troops are assembled and ready to commence the ground assault against the Rebel base...."
"Just hyperspace ram the Shield Generator, then hyperspace ram the Rebel base"

Return of the Jedi : "Sir, the Death Star is just ahead and we are preparing our fleet to...."
"Just hyperspace ram the Death Star"
"But sir, its protected by an energy shield from the Forest Moon of Endor"
"Hyperspace Ram the Shield generator, then hyperspace ram the Death Star"

Rogue One: "We have the Death Star plans, but we need to deactivate the shield in order to be able to transmit it to the...."
"Just hyperspace ram the shields until they are.... actually we can just hyperspace ram the Death Star anyways.
I guess we don't need those plans after all, ok guys lets go home"

Das Video hier fast für mich perfekt zusammen, was an dem kompletten Film nicht stimmt:


Für mich hat Episode 8 das schlechteste und unüberdachteste Drehbuch Aller SW Filme, auch wenn die visuelle Umsetzung am Ende wieder sehr gut war.

ROGUE ONE hingegen hat hier fast Alles richtig gemacht, auch wenn ich persönlich lieber die original Story gesehen hätte.
Dennoch ein grandioser Film, der den Namen SW auch verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemplarisch wäre da die absolut dämliche Entwicklung von Kylo. Der war den ganzen Film über eig mit die interessanteste Person. Nur blöder Weise wurde sein ambivalentes Wesen, das die ganze Zeit super ausgebaut wurde, ab einem gewissen Punkt über Bord geworfen und er war plötzlich einfach so der absolute Oberbösewicht. Das ist einfach völlig dumm geschrieben und erinnert mich an die Martha Szene aus BvS nur eben umgekehrt.
Dazu kommt dann noch die völlig Ziellose Extrageschichte auf dem Kasino Planeten. die hat Null Sinn gemacht, die Handlung Null vorangetrieben und man merkte von vorn bis hinten dass man einfach nur noch irgendeine "awesome" neue Welt zeigen wollte. Klar hat man versucht damit auch Finn und teils Poe weiter zu charakterisieren aber das hätte man auch anders lösen können. Warum man jetzt seine neue Freundin da reinschreiben musste weiß aber wohl auch niemand.
Danke dass du drauf eingehst.
Kylos Motivation wird im Film nie wirklich erklärt. Wir wissen nicht ob er wirklich dabei ist sich von der dunklen Seite zu lösen oder ob er Rey nur manipuliert. Dass er nach Snokes Tod die Macht über die First Order an sich reißt ist
für mich da kein unlogischer Schritt. Falls in Episode IX Kylo doch wieder zur Hellen Seite bekehrt wird, platzt selbst mir der Kragen.

Bei dem Casino Planeten bin Ich voll bei dir. Das ist für mich neben der sehr unglücklich umgesetzten Leia Szene und dem Holzhammer-Humor der größte Kritikpunkt am Film.
 
Kylos Motivation wird im Film nie wirklich erklärt. Wir wissen nicht ob er wirklich dabei ist sich von der dunklen Seite zu lösen oder ob er Rey nur manipuliert. Dass er nach Snokes Tod die Macht über die First Order an sich reißt ist für mich da kein unlogischer Schritt. Falls in Episode IX Kylo doch wieder zur Hellen Seite bekehrt wird, platzt selbst mir der Kragen.
Hier bin ich absolut bei Dir, aber woran liegt das?
Daran, dass ein in Ep. 7 eingeführter mysteriöser und undurchschaubarer Character eben im Folgefilm komplett schlecht geschrieben wurde.
Dieses "von der dunklen Seite lösen" hatten wir schon und macht für mich, wenn ich mir 7 anschaue, in 8 Null Sinn. Die Entwicklung ist einfach vollkommen mies überdacht, vor Allem wenn man bedenkt, dass 8 zeitlich fast direkt an 7 anknüpft.. Hier hätte man den Charakter weiter entwickeln müssen, evtl. sogar mehr von seinem inneren Kampf zeigen müssen. Hat man das getan? Nein, man lässt ihn oben Ohne da stehen und seine Maske zerstören, ein weiteres kleines Detail, was komplett unnötig und undurchdacht war. Genau wie das plötzliche Entgegenstellen zu Snoke. Totaler Kappes. Wenn Snoke doch der Oberpimp und mit der Macht vertraut ist, hätte er dies merken müssen.
Ganz schlechtes Drehbuch in meinen Augen!
 
Ich spreche jetzt nur von mir:

Alles!

Das komplette Drehbuch macht Null Sinn.
Alles, was in 7 aufgebaut wurde, wurde in 8 rücksichtslos gegen die Wand gefahren.
Dazu

J.J: "So, Luke left a MAP in R2 in case the rebels needed to find him."
Rian: "I'm changing it: Luke just went to Ach-To to DIE!"
Wird in Episode 7 irgendwann gesagt dass Luke die Karte für diesen Fall hinterlassen hat ? Ich kann mich nicht erinnern. Soweit ich weiß hat R2 die Karte in Episode IV aus den Daten des Todessterns gezogen.

J.J.: "Snoke seduced Kylo Ren to the dark-side..."
Rian: "Yeah, I'm not bothering with that."
Punkt gegeben, hätte mir auch ein wenig mehr zu dem Thema gewünscht.

J.J.: "But Snoke needs explaning because after Return of the Jedi, it seemed the dark-side ended but then Snoke..."
Rian: "I can't think of anything so I'll just kill him off."
Snoke war die ganze Zeit nur ein Platzhalter. Er war nur dafür gut dass Kylo seine Entwicklung abschließen kann. Ist kritikwürdig aber für mich nachvollziehbar.

J.J: "Well there are these Knights Of Ren..."
Rian: "Boring! I'm not putting that in my film either."
Guter Punkt, hätte mir dazu auch zumindest einen Nebensatz gewünscht.

J.J.: "Okay... well Maz Katana came to possess Luke's lightsaber after it fell on Cloud City. Now this is important cuz this used to be Anakin's lightsaber and Obi Wan passed it on and..."
Rian: "Nah, Luke doesn't give a crap about all that. He'll just toss it over his shoulder like a piece of trash."
Dass ich mit dieser Art von Holzhammer-Humor auch meine Probleme habe, habe ich ja oben bereits geschrieben. Die Intention., dass Luke mit der Sache nichts mehr zu tun haben will, hätte man stilvoller lösen können.

J.J.: "Well what about Rey? We have to explain her lineage and how she's so powerful..."
Rian: "No, no, no! Her parents were nobody. She's strong because ALL women are strong! This is a feminist film remember?"
Hier gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Kylo lügt.
Möglichkeit 2: Man will sich endlich von der Skywalker Familie lösen. Anakin Skywalker war auch nichts weiter als ein Sklave.


J.J.: "So basically, you're throwing out everything I set up?"
Rian: "Yep! Hahaha! Everything that came before me was crap! I'm far too sophisticated for Star Wars. Thats why I'm going to use this crap franchise to serve my political agenda instead!"
Welche politische Agenda denn bitte ? Feminismus ftw ?


Von der total aufgesetzten und unnötigen pseudo Comedy mal ganz abgesehen.
Zudem Charaktere und Nebenstories, die keinerlei Mehrwert ergeben und sowohl Kylo Ren als auch Skywalker wurden sinnlos verheizt.
Selbst die Yoda Szene (ENDLICH wieder die gute Alte Puppe) war so schlecht geschrieben, dass es mir vorkam, als sein Yoda auf Drogen!
Also ich hatte da wirklich wieder den Episode V Yoda vor Augen.

Und dann natürlich etwas, das plötzlich JEDEN Anderen SW Film komplett sinnlos macht.

A New Hope: "Sir, we just analyzed the Death Star plans and devised a risky assault plan....
"Just hyperspace ram it"

ESB: "Sir, our troops are assembled and ready to commence the ground assault against the Rebel base...."
"Just hyperspace ram the Shield Generator, then hyperspace ram the Rebel base"

Return of the Jedi : "Sir, the Death Star is just ahead and we are preparing our fleet to...."
"Just hyperspace ram the Death Star"
"But sir, its protected by an energy shield from the Forest Moon of Endor"
"Hyperspace Ram the Shield generator, then hyperspace ram the Death Star"

Rogue One: "We have the Death Star plans, but we need to deactivate the shield in order to be able to transmit it to the...."
"Just hyperspace ram the shields until they are.... actually we can just hyperspace ram the Death Star anyways.
I guess we don't need those plans after all, ok guys lets go home"
Ausführlichtes Thema zu dem es auch mehrere Möglichkeiten gibt.
Möglichkeit 1: Nach dem Visual Dictionary hat das Manöver nur so viel Schaden angerichtet weil die Raddus sehr starke, experimentelle Schilde hat. Das ist allerdings selbst mir eine zu einfache Erklärung.
Möglichkeit 2: Niemand hat so etwas jemals vorher Versucht, man hat keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Ich denke selbst Holdo wusste nicht was passieren würde und hatte nur die Absicht die Aufmerksamkeit
für kurze Zeit auf sich zu lenken.
Möglichkeit 3: Das Manöver wurde schon vorher Versucht und hat nichts gebracht. Dieser fatale Schaden ist nur entstanden weil viele Faktoren wie Eintrittswinkel, Geschwindigkeit,Entfernung,usw zu einem glücklichen Zufall geführt haben.

Ich persönlich bin Verfechter von Möglichkeit 2.

Das Video hier fast für mich perfekt zusammen, was an dem kompletten Film nicht stimmt:


Für mich hat Episode 8 das schlechteste und unüberdachteste Drehbuch Aller SW Filme, auch wenn die visuelle Umsetzung am Ende wieder sehr gut war.

ROGUE ONE hingegen hat hier fast Alles richtig gemacht, auch wenn ich persönlich lieber die original Story gesehen hätte.
Dennoch ein grandioser Film, der den Namen SW auch verdient!


Ich hab mal meine Kommentare mit Rot drunter gesetzt. Auch dir danke ich dafür dass du dir Mühe machst deinen Punkt zu erläutern. So macht das Diskutieren wesentlich mehr Spaß als wenn man nur hört "Film ist Scheiße weil Dumm".
 
Die Sache mit Rey war übrigens die einzige die ich wirklich gut fand. So wird der Macht wieder wesentlich mehr Bedeutung beigemessen und die Message "jeder kann stark in der Macht sein" wieder rübergebracht.
Mich nervte diese Familienkiste in Star Wars eh schon.
 
"Soweit ich weiß hat R2 die Karte in Episode IV aus den Daten des Todessterns gezogen."
Das würde ja überhaupt keinen sinn machen.
Warum sollte R2 38 Jahre vorher irgendeine Info diesbezüglich aus dem Todesstern ziehen, wenn niemand weiß, was in den kommenden Jahren passieren wird? Und woher soll diese Info kommen?
Es wird nur gesagt, dass es eine Karte mit einem fehlenden Teil gibt, was auch wieder Null Sinn macht, wenn Luke nicht gefunden werden WILL! Und R2 war ja außer Gefecht gesetzt, nachdem Luke sich abgemacht hat. Warum dann eine Karte hinterlassen? Wie kommen die Infos auf den Speicherstick und wie kommt der nach Jakku? Selbst ohne das fehlende Teil, hätte man den Suchradius eingrenzen und Suchmanschaften/Suchdroiden in die unbekannte Region losschicken können, weil, irgendjemand muss ja auch eine Karte vom kompletten System haben..
Ich glaub, JJ hatte hier was komplett anderes vor.

"Möglichkeit 2: Man will sich endlich von der Skywalker Familie lösen"
Die Sache mit Rey's Eltern ist für mich mit das Unwichtigste überhaupt. Ob die jetzt jemand waren oder nicht, tut für mich nix zur Sache.
Eine Skywalker wäre mir zu offensichtlich und eine Kenobi zeitlich unmöglich.
Zum Glück hat keener Midichlorianer erwähnt, da wär ich ausgerastet.

"Also ich hatte da wirklich wieder den Episode V Yoda vor Augen."
Absolut, ich ja auch. aber wie Yoda erschienen ist hat ihn für mich wie auf Drogen wirken lassen. Und das hat Null gepasst.

"Möglichkeit 2: Niemand hat so etwas jemals vorher Versucht, man hat keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Ich denke selbst Holdo wusste nicht was passieren würde und hatte nur die Absicht die Aufmerksamkeit für kurze Zeit auf sich zu lenken."
Dann wäre aber das Ende von ROGUE ONE vollkommen unlogisch, denn die Rebellenflotte springt in den Hyperraum, als die Devestator ankommt. Man sieht eine Nebulon-B und eine Hammerhead daran zerschellen, NACHDEM die Devestator aus dem Hyperraum gekommen ist.
Von daher ist diese komplette Aktion einfach nur kompletter Schwachsinn für mich.
Wenn die Raddus so hochentwickelte Schilde hatte, aber denen der Sprit ausgeht (!?), wäre diese Erklärung für mich sogar noch lächerlicher als das eigentliche Manöver.
Dann hätte man am Anfang schon alle in die Fluchtschiffe setzen und das Ding wegballern können.

"Welche politische Agenda denn bitte"
Dazu möchte ich Dich bitte, im Netz bissl danach zu suchen. Hier gab's riesen Diskussionen, die ich persönlich auch unnötig finde.

Und dieses "Film ist Scheiße weil Dumm" hat hier bisher noch niemand gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Soweit ich weiß hat R2 die Karte in Episode IV aus den Daten des Todessterns gezogen."
"Das würde ja überhaupt keinen sinn machen.
Warum sollte R2 38 Jahre vorher irgendeine Info diesbezüglich aus dem Todesstern ziehen, wenn niemand weiß, was in den kommenden Jahren passieren wird?
Es außerdem wird nur gesagt, dass es eine Karte mit einem fehlenden Teil gibt, was auch wieder Null Sinn macht, wenn Luke nicht gefunden werden WILL! Und R2 war ja außer Gefecht gesetzt, nachdem Luke sich abgemacht hat. Also warum dann eine Karte hinterlassen? Selbst ohne das fehlende Teil, hätte man den suchradius eingrenzen und Suchmanschaften/Suchdroiden losschicken können.
Ich glaub, JJ hatte hier was komplett anderes vor."

Ich weiß nicht wie weit du mit dem neuen EU vertraut bist aber hier hat schon der Imperator angefangen die Unbekannten Regionen zur kartographieren. Die Daten waren auf dem Todesstern gespeichert und R2 hat sie einfach mit runtergezogen.
Ich denke nicht dass der Speicherplatz einer R2 Einheit damit groß belastet wird.


"Möglichkeit 2: Niemand hat so etwas jemals vorher Versucht, man hat keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Ich denke selbst Holdo wusste nicht was passieren würde und hatte nur die Absicht die Aufmerksamkeit für kurze Zeit auf sich zu lenken."
"Dann wäre aber das Ende von ROGUE ONE vollkommen unlogisch, denn die Rebellenflotte springt in den Hyperraum, als die Devestator ankommt. Man sieht eine Nebulon-B und eine Hammerhead daran zerschellen, NACHDEM die Devestator aus dem Hyperraum gekommen ist.
Von daher ist diese komplette Aktion einfach nur kompletter Schwachsinn für mich.
Wenn die Raddus so hochentwickelte Schilde hatte, aber denen der Sprit ausgeht (!?), wäre diese Erklärung für mich sogar noch lächerlicher als das eigentliche Manöver."

Genau deswegen bin ich kein Fan der offizielen Erklärung.
Wenn ich Rogue One richtig in Erinnerung habe sind sowohl die Hammerhead als auch die Nebulon-B im Normalraum an der Devestator zerschellt. Sie waren vielleicht im Begriff zu springen, aber im Hyperraum haben die sich noch nicht befunden.


"Und dieses "Film ist Scheiße weil Dumm" hat hier bisher noch niemand gemacht."

Ich hätte vielleicht klar stellen sollen dass ich das nicht auf dieses Board beziehe.
 
Ich weiß nicht wie weit du mit dem neuen EU vertraut bist aber hier hat schon der Imperator angefangen die Unbekannten Regionen zur kartographieren. Die Daten waren auf dem Todesstern gespeichert und R2 hat sie einfach mit runtergezogen.
Ich denke nicht dass der Speicherplatz einer R2 Einheit damit groß belastet wird.
Das war bereits im alten EU der Fall aber sollte das wirklich eine offizielle Erklärung sein, halte ich diese für...naja.
Zw IV und VIII liegen 37/38 Jahre und da verlässt man sich auf alte Daten vom ersten Todesstern? Wäre sehr unlogisch, zumal, wenn es nötig gewesen wäre, man solche Dinge auch hätte klauen können.
Zumal der Imperator sicher nicht er Einzige ist, der unbakannte Regionen erforscht.
Wenn ich eine Karte habe, in der ein kleines Stück fehlt, kann ich mit Hilfe anderer Karten diese Region ausfüllen.
Wenns unbekannter Raum war, hätte Skywalker niemals gewusst, wohin er fliegen soll. Das hat er aber. Also muss es bekannt sein.
Somit ist diese Kartengeschichte in meinen Augen am Anfang anders gedacht gewesen als jetzt am Ende.

Man könnte die Geschichte jetzt noch weiter spinnen.
Man weiß, dass sich das Imperium nach JEDI ins Outer Rim zurückgezogen hat. Somit wäre es ja sinnlos, wenn Skywalker dahin folgt.
Von daher geh ich aus, dass er ins Inner Rim geflogen ist, was die folgenden Karten auch mehr oder weniger belegen:

DLA9MldWAAAy1Jv.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten