Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Zadok, 12. September 2014.

1. DarknessDescends

DarknessDescends Till Deaf Do Us Part

:D:D

Kinderschreck und rapanzel gefällt das.
  2. Rybi

Rybi Deaf Dealer

Selbst ich, als jemand der bisher jeden neuen Star Wars gut bis sehr gut fand, bin sehr skeptisch dem Film gegenüber. Hab mir zwar wieder Karten für die örtliche Premiere gekauft,
    diese freudige Nervosität wie bei den vorherigen Filmen bleibt aber bisher komplett aus.

3. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Die hab ich seit JEDI nicht mehr, nachdem ich EPISODE 1 dermaßen entgegengefiebert habe.
    Ein Kumpel hatte damals an der Uni sogar den Film aus dem Internet komplett runtergeladen (3 Tage!) und auf VHS kopiert. Ich hab's nicht mehr ausgehalten und den Lauftext, sowie die Ankunft er Jedis daheim geguckt und die Spannung war noch größer.
    Im Kino dann die komplette Ernüchterung. Danach war die Vorfreude, was SW angeht, bei mir für immer weg!

4. Rybi

Rybi Deaf Dealer

Ich hatte das Glück dass ich während der Prequels noch recht jung war. Pünktlich zu Episode 1 war ich 6 Jahre alt und konnte die Filme noch mit kindlicher Begeisterung sehen.

5. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

War da 7. Hat mir als Kind auch gut gefallen.
    Mittlerweile aber absoluter Vollschrott für mich und ein Fall für den Giftschrank.

Kinokarten für Solo sind gekauft.
    Vorfreude gleich null.

Rybi gefällt das.
  6. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Warum gehste dann hin??? o_O

7. IlMonco

Sind immer eine große Gruppe, das drumherum ist immer sehr lustig. Das Interesse ist ja da, auch wenn ich einfach keine Erwartungen daran habe und mich nicht sehr auf den Film freue.

TFA war solide, Rogue One grandios und TLJ fiesester Dreck. Mal sehen wo sich Solo da einreiht.

8. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Bei mir siehts momentan so aus...

Episode 1 5/10
    Episode 2 4/10
    Episode 3 7/10
    Episode 4 10/10
    Episode 5 10/10
    Episode 6 10/10
    Episode 7 8/10
    Episode 8 4/10

Rogue One 9/10

9. IlMonco

Episode 1 1/10
    Episode 2 0,5/10
    Episode 3 3,5/10
    Episode 4 10/10
    Episode 5 10/10
    Episode 6 10/10
    Episode 7 7/10
    Episode 8 4/10

Rogue One 8,5/10

10. Albi

na zumindest ist ja die Tendenz recht ähnlich;)

IlMonco gefällt das.
  11. Rybi

Rybi Deaf Dealer

Episode 1 3/10
    Episode 2 1/10
    Episode 3 6/10
    Episode 4 10/10
    Episode 5 10/10
    Episode 6 10/10
    Episode 7 8/10
    Episode 8 8,5/10
    Rogue One 8/10

12. Lazarus

Lazarus Deaf Dealer

Ja da mach ich mit:

Episode 1 4/10
    Episode 2 2/10
    Episode 3 6/10
    Episode 4 7/10
    Episode 5 10/10
    Episode 6 8/10
    Episode 7 8/10
    Episode 8 6,5/10
    Rogue One 9/10

13. Ijon Tichy

Ijon Tichy Till Deaf Do Us Part

Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber hier muss ich doch mal fragen: 1/10? Ernsthaft?!

Nicht dass ich die Prequels nicht auch mega schlecht finden würde, aber es geht mir gerade mehr um das große Ganze.

Wir leben in einer Welt in der es Filme wie "Der Kaufhauscop" und "Der Kaufhauscop 2" gibt. Oder Susan Cooper Undercover...Eddie Murphys "Norbit"...

Ich finde einfach, es muss irgendwie auch Raum nach unten gelassen werden, weil es wirklich weitaus schlimmere Filme als Episode 2 gibt!!!

14. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Naja, Susan Cooper undercover ist halt unterhaltsam!

Angelraper gefällt das.
  15. IlMonco

Für mich ist das schon ziemlich weit unten.
    Im 1 Punkte Bereich gibt's ja auch noch mal Grauzonen. Nach unten gibt's eigentlich keine Grenzen. Scheiße ist und bleibt einfach scheiße. Gummioptik, schlechtes Buch, schlechte Regie, schlechte Darsteller.

Hingegen bin ich viel zögerlicher geworden die 8-10 zu zücken bei Filmen als auch Musik.
    Wenn ich mir überlege welche Meisterwerke es da gibt. Von daher ist auch eine 7 oder manchmal sogar 6,5 eine gut gemeint Bewertung von mir für Filmen die ich mir gerne noch mal ansehe.

rapanzel und Rybi gefällt das.
  16. Stranger

Stranger Deaf Leppard

Episode 1 5/10
    Episode 2 6/10
    Episode 3 6/10
    Episode 4 10/10
    Episode 5 10/10
    Episode 6 8,5/10
    Episode 7 9/10
    Episode 8 8,5/10
    Rogue One 9,5/10

17. Ijon Tichy

Ijon Tichy Till Deaf Do Us Part

Nee! Echt nicht! Ich konnte den nich weiter als 10-15 Minuten gucken. Und das ist bei mir für einen Film den ich noch nicht gesehen habe schon speziell, weil ich normalerweise zumindest neugierig genug bin, um den einmal durch zu gucken. Wenn ich einen Film vorzeitig ausmache, will das schon was heißen!

18. Albi

!!!

19. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Sorry, aber der Vergleich hinkt doch gewaltig.
    SW vergleicht man nicht mit anderen Filmen, sondern nur mit den Filmen innerhalb des Franchises.
    Es macht doch wirklich Null Sinn, einen Film wie "Der Kaufhauscop", "Der Kaufhauscop 2", etc als Qualitätsvergleich zu nennen. Das ist auch garnicht Möglich. Man vergleicht IRON MAIDEN auch nicht mit MAYHEM. Klar gibt's allgemein schlimmere Filme, als Episode II, aber im SW Universum ist das schon verdammt weit an der Grenze zum Unereträglichen angesiedelt.
    Und innerhalb des Franchises ist eine 1/10 durchaus angemessen, obwohl ich jetzt nach Episode VIII langsam anfange, selbst die Prequels und das HOLIDAY SPECIAL schätzen zu lernen.

IlMonco und Rybi gefällt das.
  20. Albi

Da muss ich dir diesmal widersprechen!
    Ich finde das ist absolut möglich;) Wieso denn deiner Meinung nach nicht?o_O

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.