Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Genau das wird halt bei Cinema Strikes back kritisiert. Han ist wohl nicht der arrogante Gauner aus dem ersten Teil, der er aber sein müsste.

Und ich sage doch, dass man dem Film die Chance geben muss, zu zeigen wie Han zu diesem Menschen wird.
Oder warst du mit 20 so wie du mit 35 warst?

Natürlich muss dies sinnvoll geschehen
 
Ich freu mich jetzt irgendwie drauf, muss aber beim Betreten des Kinos die Stories ausblenden, die ich bisher kenne.
 
Han ist v.a. zu Anfang in dem Film noch sehr grün hinter den Ohren, aber seine Entwicklung als Charakter dann doch echt glaubwürdig.
Abenteuerfilm trifft es recht gut - so wie Rogue One ein Kriegsfilm war. Solo ist passenderweise auch längst nicht so düster, die Grundstimmung ist viel positiver. Irgendwie hatte ich das Gefühl eine Mischung aus Fluch der Karibik (Abenteuer) und Der Clou (Gaunerkomödie) zu sehen. Die Optik der "Plünderer" hat mich dann auch noch an Mad Max denken lassen. Alles in allem ein guter Streifen, der sich nicht so krampfhaft wie Episode VII und VIII um "höher, schneller, weiter" bemüht :top:

Positiv:
++Lando
+Daenerys Targaryen ;)
+Woody Harrelson

Ganz okay: Ehrenreich

Negativ:
- Cliffhanger am Ende

Alles in allem eine solide 8/10.

Zum Vergleich sind in meinem StarWars Universum:

Rogue One: 9/10

Episode IV: 10/10
Episode V: 10/10
Episode VI: 9.5/10

Episode VII: 6/10
Episode VIII: 5/10

Episode I: 8.5/10
Episode II: 5.5/10
Episode III: 8/10
 
Der Cliffhanger muss nicht unbedingt einen weitern Solo Film bedeuten ;)
Da Ehrenreich für insgesamt 3 Filme unterschrieben hat, gehe ich mal stark von mindestens Einer Fortsetzung aus, je nachdem, wie erfolgreich der hier sein wird.
Auf einen Cliffhänger, der in Büchern oder Computerspielen gelöst wird, hab ich jedenfalls keine lust!
 
Zwei für mich spoilerfreie Fragen, an die, die den schon im Kino gesehen haben:
1. Wird Han's Freundin Jenny im Film erwähnt?
2. Gibt's das Duell mit Dengar?
Beides Ereignisse aus frühreren Stories/Filmversionen.
 
Zwei für mich spoilerfreie Fragen, an die, die den schon im Kino gesehen haben:
1. Wird Han's Freundin Jenny im Film erwähnt?
2. Gibt's das Duell mit Dengar?
Beides Ereignisse aus frühreren Stories/Filmversionen.

2xnein, sir

Ich kenne die Bücher nicht, aber ich vermute, dass es dir sehr schwer fallen wird den Film zu schauen ohne die Story mit dem was du kennst zu vergleichen. So wäre es zumindest bei mir.
Nur so als Beispiel fand ich es schon mal Scheiße, dass Tom Bombadil in der HdR-Verfilmung nicht vorkam. :hmmja:
 
Da Ehrenreich für insgesamt 3 Filme unterschrieben hat, gehe ich mal stark von mindestens Einer Fortsetzung aus, je nachdem, wie erfolgreich der hier sein wird.
Auf einen Cliffhänger, der in Büchern oder Computerspielen gelöst wird, hab ich jedenfalls keine lust!

Ich meinte damit eher dass sich der nächste Anthology Film nicht zwangsweise um Solo drehen muss um die Story fortzuführen. Und es ist ja auch durchaus möglich dass Han in diesem Film auftaucht aber nicht die Hauptrolle verkörpert.
 
Ich meinte damit eher dass sich der nächste Anthology Film nicht zwangsweise um Solo drehen muss um die Story fortzuführen. Und es ist ja auch durchaus möglich dass Han in diesem Film auftaucht aber nicht die Hauptrolle verkörpert.
Das glaube ich weniger. 2020 soll ja schon der nächste kommen und so wie das Ende von dem aktuellen war ist die Marschrichtung klar, denke ich:

Die Story wird sich um den Job für Jabba the Hutt und die daraus entstandenen Probleme drehen.
Was ich aber gerne wissen will, ist wie die das Auftauchen von Darth Maul nach seinem Tod in Ep. I glaubwürdig erklären wollen. Oder sollte es etwa sein Bruder sein ?
Weiterer Handlungsstrang wird sicherlich die Liebesgeschichte zwischen Han und Qi'Ra sein, sowie ihr Tod - vermutlich im dritten Teil der Solo-Reihe. Sterben muss sie ja, schließlich muss der Weg für die Romanze mit Lea frei sein.

Alles in allem bin ich recht sicher, dass es noch zwei Solo-Filme geben wird, der letzte endet dann kurz bevor Ep. IV anfängt.

Dann kommt die Kenobi-Trilogie, und dann die Episoden X bis XII. Ein bis zwei Filme pro Jahr. Marvel ist nix dagegen. :hmmja:
 
Das glaube ich weniger. 2020 soll ja schon der nächste kommen und so wie das Ende von dem aktuellen war ist die Marschrichtung klar, denke ich:

Die Story wird sich um den Job für Jabba the Hutt und die daraus entstandenen Probleme drehen.
Was ich aber gerne wissen will, ist wie die das Auftauchen von Darth Maul nach seinem Tod in Ep. I glaubwürdig erklären wollen. Oder sollte es etwa sein Bruder sein ?
Weiterer Handlungsstrang wird sicherlich die Liebesgeschichte zwischen Han und Qi'Ra sein, sowie ihr Tod - vermutlich im dritten Teil der Solo-Reihe. Sterben muss sie ja, schließlich muss der Weg für die Romanze mit Lea frei sein.

Alles in allem bin ich recht sicher, dass es noch zwei Solo-Filme geben wird, der letzte endet dann kurz bevor Ep. IV anfängt.

Dann kommt die Kenobi-Trilogie, und dann die Episoden X bis XII. Ein bis zwei Filme pro Jahr. Marvel ist nix dagegen. :hmmja:

Damit kann ich ausnahmsweise dienen (obwohl ich sonst nicht wirklich der Star Wars Experte bin):
Das ganze wurde in einer Clone Wars Episode aufgedröselt, die ich kürzlich durch einen Zufall gesehen habe (und die ja Bestandteil des neuen Kanons sein müsste). Ich kopier das einfach mal aus dem Wiki Artikel, bevor ich mir das nicht mehr richtig zsuammenbekomme:
In the fourth season, Darth Maul is revealed to be alive, having survived his presumed death at Obi-Wan Kenobi's hands. Having ended up on the junkyard planet Lotho Minor via a dumpster craft, Maul has suffered from amnesia since Obi-Wan defeated him. Opress finds Maul and brings him to the devastated Dathomir, where Talzin restores Maul's mind and gives him robotic legs. Maul and Opress set about a plan to exact revenge on Obi-Wan.[8] Maul proceeds to attack a village on planet Raydonia as his first attempt on Obi-Wan's life, only to be thwarted due to Asajj Ventress' unexpected appearance to collect a bounty on Opress. Maul and Opress overpower Obi-Wan and Ventress, but Maul lets them go upon realizing that the Jedi know of his existence, deciding to await another opportunity.[9]
https://en.wikipedia.org/wiki/Darth_Maul
 
Ich meinte damit eher dass sich der nächste Anthology Film nicht zwangsweise um Solo drehen muss um die Story fortzuführen. Und es ist ja auch durchaus möglich dass Han in diesem Film auftaucht aber nicht die Hauptrolle verkörpert.

Der Nächste wird, wie's aussieht, der OBI WAN Film werden und dass Solo da auftaucht wäre total sinnlos, bzw würde ANH nichtig machen.
Einen Boba Fett Anthology Film brauch ich überhaupt nicht, da Lucas mit den Prequels die wirklich interessante Story komplett verworfen und abgeändert hat. Somit macht hier ein Film Null Sinn.
Die Sache mit Darth Maul wurde in REBELS und CLONE WARS erklärt und auch beendet.
Somit sehe ich auch hier keinerlei weitere Filme nötig, um dieses Thema nochmals aufzugreifen.
Außerdem schien es mir, dass bei besagter szene auf tatooine, Luke ca 5 Jahre alt war. Da SOLO ca 10 Jahre vor ANH spielt und Maul hier noch quicklebendig ist, scheint da wieder jemand geschlampt zu haben...

Wie gesagt, OBI WAN könnte interessant warden, sofern McGregor die Rolle übernimmt. Man könnte dort das Thema aus REBELS evtl. nochmal explizierter aufgreifen, Besonders die Darth Maul Szene. Aber selbst wenn, was soll man einen 2 Std Film zeigen, wie ein ex-Jedi auf Tatooine rumläuft?

Ich bin mittlerweile von einer kompletten Abkehr der Bekannten Figuren, hin zu was völlig Neuem. Ein REBEL ASSAULT Film oder eine Verfilmung der X-WING Reihe. Oder einen Film nur über die Imperial Akademie, keine Ahnung.
Disney wird das ausschlachten und Marvel überbieten wollen, aber ich bezweifle sehr, dass die Qualität der Filme stimmen wird. Episode VIII war hier der Startschuss für kindgerechte und unlogische Massenware, und das find ich mehr als Schade, denn das Potential ist da, würde man richtige SW Fans die Filme machen lassen (siehe Edwards bei ROGUE ONE).

2xnein, sir
Fuck o_O, das hätte wirklich mal Sinn gemacht, hätte man sich mit den Vorgeschichten beschäftigt. Grad die Dengar Sache hätte man aufgreifen müssen, um die Brücke zu ESB zu bauen. Also gehe ich mal davon aus, dass wirklich nix aus den bereits seit 'Jahrzehnten bekannten Stories in den Film übernommen wurde.
Die Sache mit Jenny, welche ja kein Canon ist, wäre natürlich für Insider klasse gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes, weil ich gestern nach dem Kino darüber eine Diskussion mit meinem Sohnemann (gerade 10 Jahre alt ;) ) hatte. Also Frage an die Experten (@rapanzel ?): Gibt es außer Yoda noch jemanden aus seiner Rasse ? Was für eine Rasse ist es überhaupt ?
 
Mal was ganz anderes, weil ich gestern nach dem Kino darüber eine Diskussion mit meinem Sohnemann (gerade 10 Jahre alt ;) ) hatte. Also Frage an die Experten (@rapanzel ?): Gibt es außer Yoda noch jemanden aus seiner Rasse ? Was für eine Rasse ist es überhaupt ?
Die Spezies wird glaub ich Namentlich nie genannt.
In der Preques Trilogie gab es noch einen Charakter Namens Yaddle und in diversen Bücher noch ein paar Nebencharaktere.
Es gibt noch die Lannik Spezies, die optisch zwar Ähnlichkeiten, aber mit der Yoda Spezies sonst nix Gemeinsam hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir juckts in den Fingern, mal in eure Spoiler reinzugucken.
Aber, sofern die Macht mit mir ist, werde ich der dunklen Seite widerstehen.
Wie mein Mentor einst sagte: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
Ich widerstehe!
 
Mir juckts in den Fingern, mal in eure Spoiler reinzugucken.
Aber, sofern die Macht mit mir ist, werde ich der dunklen Seite widerstehen.
Wie mein Mentor einst sagte: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
Ich widerstehe!

Da steht auch nichts was dir viele Informationen über den Film geben wird. Es würde dir nur eine Riesen Überraschung nehmen die im Story Kontext aber fast belanglos ist.
 
Zurück
Oben Unten