Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

:D

Bester Kommentar von besagter Person auf besagter Homepage, die er bisher 5x wortgleich gepostet hat:

"Wenn ich solche Diskussionen führe, kommt zu 90 Prozent das Argument, dass SW 8 ja nichts mehr mit den alten Filmen zu tun hätte und deswegen total schlecht sei.
Nochmal:
In Teil 5 werden die Rebellen auf Hoth angegriffen, fliehen nach Bespin, werden erwischt und fliehen erneut.
In Teil 8 werden die vom Widerstand angegriffen, fliehen, werden erwischt und fliehen erneut. Mit dem Unterschied, dass hier die gute Lukehandlung und das geile Finale hinzukommen."


Hä???
Vor allem: Der meint das todernst!
Der meint das tatsächlich ernst!
 
Gestern hintereinander gegeuckt:

51YDMN9F0YL._SY445_.jpg


51Jx983TMaL.jpg


Und immer wieder stelle ich fest dass die Originaltriologie zum Besten gehört was es im SciFi-Universum gibt. Und besonders Episode V ist für mich der beste SW-Film überhaupt. Heute ist dann noch Episode VI dran.
 
Musst mal die komplette Diskussion lessen. Da frag ich mich, wer hier wirklich der Verbohrte ist
Alter Schwede!

"Aus heutiger Sicht ist der "Ich bin dein Vater" - Plottwist ziemlich lame. Deswegen sollte man die Filme eben OHNE Nostalgiebrille betrachten, wenn man sie mit z.B. Episode 8 vergleicht. Und wenn man das tut, so ist der Hologramm - Plottwist ja wohl um einiges innovativer und genialer."

Ich bin ja ein Freund von Meinungsfreiheit und Pluralismus, aber wo ist denn ein Enver Hoxha (der alle Andersdenkenden einfach aufhängen ließ), wenn man mal einen braucht? ;)
 
Meine Liste (chronologisch)

Filme:

Die dunkle Bedrohung: 8,5/10
Angriff der Klonkrieger: 7/10
Die Rache der Sith: 8/10
Solo: 8/10
Rogue One: 9/10
Eine neue Hoffung: 9,5/10
Das Imperium schlägt zurück: 10/10
Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 10/10
Das Erwachen der Macht: 8/10
Die letzten Jedi: 7,5/10

Serien:

Star Wars - The Clone Wars: Bisher eine runde 8 (bin mitten in Staffel 4)
Nach der Zweitsichtung von "Solo - A Star Wars Story" würde ich meine Note auf 9 erhöhen. Beim zweiten Mal hat mir das ganze doch viel besser gefallen. Insgesamt bleibt festzuhaltem dass die Anthologie-Filme doch besser sind als die bisherigen Episoden VII und VIII. Am Besten bleibt "Rogue One" den ich mir heute ebenfalls mal wieder gegeben habe.
 
Also wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann hätte immernoch gerne "Das Erbe der Jedi-Ritter" als Real-Serie.
Und ja, auch die Thrawn-Triologie wäre super, aber die Yuuzhan-Vong-Reihe wäre für mich halt der blanje Wahnsinn!
 
KIch blick da eh nicht mehr durch. Was ist Canon, was Legends, was erweiterter Canon. Am Arsch.
"Mein" Canon ist und bleibt der prä-Disney und fertig!

Wenn ich mir was wünschen könnte:
- Johnson Trilogie kicken
- keinen weiteren Bezug auf die Skywalker Familie
- nur noch Stand Alone Filme, gerne von kindgerecht bis R-Rated.
 
Zurück
Oben Unten