Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

muss jetzt unbedarft fragen, die neuen (kommenden) Folgen orientieren sich aber nicht an der großartigen Fortsetzung von Herrn t. Zahn. Die habe ich mehrfach gelesen habe, weil sie so großartig intrigant und schwer vorhersehbar war (und als dann noch bei Tie Fighter der Grandadmiral Thrawn vorkam, war ich endgültig in dieses Sequel verliebt).
Hoffe ich zurecht?
 
Wäre technisch garnicht Möglich gewesen, allein wegen dem Alter der Schauspieler.
Hoffe aber bei den Spin-Offs auf sowas wie einen REBEL ASAULT Film, oder noch Besser, die Verfilmung der DARK FORCES Audio Trilogie
 
Wie konnte ich nur den Star Wars Thread übersehen! :)
Hier direkt mal meine Bewertungen zum Einstand:

THE PHANTOM MENACE: 2/10
ATTACK OF THE CLONES: 7.5/10
REVENGE OF THE SITH: 9/10

A NEW HOPE: 10/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 11/10
RETURN OF THE JEDI: 10/10

EWOKS - CARAVAN OF COURAGE: 7/10
BATTLE FOR ENDOR: 7.5/10

Ja, ich bin ein Fanboy! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Attack of the Clones ja am schlechtesten, von daher...

Meine Sehreihenfolge wäre:

THE PHANTOM MENACE
ATTACK OF THE CLONES
A NEW HOPE
THE EMPIRE STRIKES BACK
REVENGE OF THE SITH
RETURN OF THE JEDI
 
Sehr gut! Ich bin ja zumindest Episode III nicht abgeneigt, da der schön finster ist. Aber Hayden Christensen ist so eine krass Fehlbesetzung...unglaublich
THE PHANTOM MENACE: 4/10
ATTACK OF THE CLONES: 2/10
REVENGE OF THE SITH: 8/10

A NEW HOPE: 9,5/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 10/10
RETURN OF THE JEDI: 10/10
 
Ich hab als 5 jähriger die Episoden 4,5,6 auf VHS bekommen, eigentlich nur weil mein Daddy die damals unbedingt haben wollte, wie mit 14 oder so erfahren hab.:D

THE PHANTOM MENACE: 1/10 Den einen Punkt gibt es auch nur weil es Star Wars heißt!
ATTACK OF THE CLONES: 1/10 siehe oben!
REVENGE OF THE SITH: 2/10 Zusatzpunkt für die Wookies!

A NEW HOPE: 10/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 12!/10
RETURN OF THE JEDI: 10/10

Bei den letzten drei Episoden muss ich nichts zu sagen, jeder der Star Wars liebt, kann sie nachvollziehen!:acute:
 
Alles ?
Der hätte niemals Regie führen dürfen und Leute die Story überarbeiten lassen, die von der Thematik mehr Ahnung haben als er mit den Rahmenbedingungen. ZB die von West End Gmes wären hier die richtigen Ansprechpartner, die dem SW Universum quasi erst richtig Leben eingehaucht haben! Lucas hätte sich einfach an die alten Ep. I-III Treatments halten sollen; was wären das geile Filme geworden und nicht der Rotz, den wir jetzt haben.

Vor allem hätte er niemals Dialoge schreiben dürfen. Konnte er damals schon nicht. Die deutsche Synchro hat da echt alles rausgeholt was ging. Bei Ep. 1-3 leider nicht.

Und wenn ich schon am lästern bin; Hayden Christensen ist der uncharismatischste "Schauspieler" den man für die Rolle hätte nehmen können. Schlimmer war nur noch das nervende Balg aus Ep. 1
Der müsste Obi-Wan eigentlich dankbar sein, dass er ihn abgefackelt hat. Mit so einem Milchbubi als Second-Sith hätten die keinen Blumentopf gewonnen.
*tob* *g*
 
*gähn* @ gebashe der neuen Trilogie

THE PHANTOM MENACE: 4/10
ATTACK OF THE CLONES: 8/10
REVENGE OF THE SITH: 9/10

A NEW HOPE: 8/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 7/10
RETURN OF THE JEDI: 8,5/10

EWOKS - CARAVAN OF COURAGE: 6/10
BATTLE FOR ENDOR: 6/10

Clone Wars:
S1: 5/10
S2: 6/10
S3: 7,5/10
Rest: 8/10

Ich bin auch einiger der wenigen die froh darüber sind das ein grßer Schnitt im Expanded Universe gemacht wurde.
 
THE PHANTOM MENACE: 2/10
ATTACK OF THE CLONES: 5/10
REVENGE OF THE SITH: 7/10

A NEW HOPE: 10/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 10/10
RETURN OF THE JEDI: 9/10
 
Mich würde mal interessieren, warum ihr Episode 1 besser findet als Episode 2 (ernst gemeinte Frage)?

Ich finde Episode 1 wirklich unglaublich schlecht (Gründe kann ich gerne nennen, falls sie interessieren). Das beste an E1 war Darth Maul. Und der musste dann direkt dran glauben, obwohl er der Supervillian der neuen Filme hätte werden können...

E2 ist nun wirklich auch kein Hochgenuss, aber ich fand 1) die Darstellung der dunklen Seite in Ani gelungen (z.B. als er dass Tuskenraider abschlachtet), 2) die Nostalgiepunkte mit Jango Fett (+ die Szene wo Boba den Kopf seines Vaters in der Hand hält), 3) das super Liebestheme ("Across the Stars"), 3) ein netter Showdown und 4) allgemein weniger Kinderfilm als Episode 1.

Ich vermute, dass viele von Euch den Film schlechter als E1 einstufen, aufgrund der ultra hölzernen Dialoge (besonders schlecht und emotionslos sind die Liebesdialoge) und der kitschigen Liebesgeschichte , oder?

Würde mich echt mal interessieren, da ich E2 nun auch nicht super finde, aber in ihn doch eine deutliche Steigerung zu E1 sehe. Ich kenne zwar auch Leute die E1 besser als E2 fanden, aber die haben E1 auch als Teenies im Kino gesehen, da ist das natürlich noch was anderes, als wenn man ihn damals als erwachsener Star Wars Fans gesehen hat.

Bin gespannt auf Eure Antworten. Ich möchte hier nicht rumdiskutieren welcher Teil besser ist, sondern einfach mal andere Meinungen dazu hören. :)
 
Stimmt, und Teutonic-Witcher.. ich hätte schwören können, dass es doppelt soviele waren.
Sorry, mein Fehler! Nächstes Mal passe ich besser auf :D
 
Na, dann kann ich ja dazu etwas sagen:
E1 war für mich damals halt der erste Star-Wars-Film den ich "live" im Kino erleben konnte. Das fand man einfach nur gut :)
Ne, ne Spaß.

Ich muss sagen, dass E1 ja auch schlecht ist, aber eben nicht ganz so schlecht wie E2. McGregor und Neeson holen da schon ne ganze Menge aus dem ersten Teil raus und die Geschichte ist zwar nicht wirklich gut, aber macht zumindest Bock wie es weitergeht. Wenn auch nur ein ganz klein wenig (bitte wirklich nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von E1!!!)
ABER, und das ist es dann eben, E2 ist ein absolut schlechter und schrecklicher Wahnwitz! Die ganze verdammte Geschichte dreht sich nur um diese Liebesdudelei. Das wäre ja nicht schlimm, wenn die von Dir angesprochenen Dialoge so die schlechtesten sind, die ich in jemals im Kino gesehen hätte. Das erinnert so dermaßen an Grundschüler, die versuchen, emotionale Dialoge bei ner Weihnachtsaufführung hinzubekommen (und selbst die schaffen das besser). Und das verdirbt es einem so absolut.
Zudem ist es dramaturgisch noch sehr viel schwächer, unlogischer und dabei auch noch langatmiger.

Aber gut, das kann auch Geschmack sein.

Lediglich E3 hebt sich davon ab. Die Liebesdialoge sind zwar immer noch furchtbar ("Es ist, weil ich Dich so sehr lieb!" - "Nein, es ist, weil ich Dich so sehr liebe!"), aber sie kommen nicht so oft vor.
 
Zurück
Oben Unten