Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

6845dd-1562887952.jpg
:D:D:D
 
wieso? Disney gehen mit mit ihren Praktiken immer mehr auf die Eier. Also freue ich mich nicht auf die Serie weil ich die vermutlich eh nie sehen werde.
 
Ich finde das gerade GROSSARTIG AS FUCK!!!!!!

Das sieht alles so vertraut aus, da gibt es haufenweise Details, die alten Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Da bin ich voll beim Alex: ich hab Megabock drauf.
 
wieso? Disney gehen mit mit ihren Praktiken immer mehr auf die Eier. Also freue ich mich nicht auf die Serie weil ich die vermutlich eh nie sehen werde.
Deine Prinzipien in allen Ehren aber da waren offenbar Fans mit ordentlich Leidenschaft am Werk. Wer das bezahlt ist mir völlig egal. Ich will klassisches Star Wars und das scheinen wir hier zu bekommen.
In erster Linie bin ich mal Fan und Konsument. Disney hat mir nix getan (außer Episode 8) und boykottieren hilft als Konsument wenig bis garnix. Kinos und Verleiher müssen das machen und zwar zusammen. Traut sich aber keiner.
Beim nächsten Fox Klopper rennst dann doch wieder jeder ins Kino.
 
Ja voll geil ne? So ne monopolisierte Filmlandschaft. Es lebe der verschissene Kapitalismus.
Gibt noch genug kleine Labels abseits der Blockbuster-Studios. Das Genre Kino lebt, so what. Dass Disney alles aufkauft, finde ich auch doof aber gibt trotzdem Alternativen.
Kapitalismus hin oder her, auf SED Propagandafilme für eine Makk fuffzich Eintritt kann ich auch verzichten.
 
Kapitalismus hin oder her, auf SED Propagandafilme für eine Makk fuffzich Eintritt kann ich auch verzichten.
Genau, gibt ja nur entweder oder...

aber gibt trotzdem Alternativen.
Stimmt, Betonung liegt auf "noch", denn durch das Zugescheiße von Disneyblockbustern werden die Kinos ganzjährig blockiert und kleinere Filme haben immer seltener ne Chance. Das ist ne Entwicklung die ich richtig ätzend finde.

KP warum ich gerade jetzt so steil drauf gehe aber iwie kam mir das heute alles wieder hoch.
 
Genau, gibt ja nur entweder oder...


Stimmt, Betonung liegt auf "noch", denn durch das Zugescheiße von Disneyblockbustern werden die Kinos ganzjährig blockiert und kleinere Filme haben immer seltener ne Chance. Das ist ne Entwicklung die ich richtig ätzend finde.

KP warum ich gerade jetzt so steil drauf gehe aber iwie kam mir das heute alles wieder hoch.
Der SED Vergleich war natürlich überspitzt...

Trink mal ein Bier, so zur Entspannung :D
 
Mich kotzen die Praktiken Disneys auch massiv an, gerade weil ich es unmittelbar zu spüren bekam, da die ohnehin schon speziellen Programmkinos hier erst aus Protest und dann auch, weil es sich einfach nimmer rentierte, keine Disney-Produktionen oder von Disney vertriebene Filme ins Programm nahmen und so nerdfreundliche O-Ton- und andere Spezialvorstellungen zweier meiner liebsten Franchises, MCU und Star Wars, nicht mehr stattfinden konnten. Die Kinos waren, was dies betrifft, in der Gegend eine Singularität. Das hat denn auch den letzten Anstoß dazu gegeben, dass diese beiden Kinos bis auf wenige Ausnahmen vollends ins prätentiöse Filmstudenten-Arthaus-Abseits abgedriftet sind. Das ist perse nicht schlimm, auch dort gibt es Ansprechendes, aber dadurch fielen eben auch andere Nerd-Geschichten (auch aus dem Kino-Mainstream) nahezu vollständig weg (so auch die bestimmt interessanten Kooperationen mit anderen Kinos, also SF- und Horror-Klassiker limitiert auf die Leinwände zu bringen; Name des Projekts ist mir entfallen). Das macht es doppelt so schade, denn auch die großen Kinopaläste habe ich keine Lust bzw. deren Bauern-Angebot spricht sowieso nicht an. Boykottieren werde ich aber meine gemochten Franchises deswegen nicht. Ich warte halt schlimmstenfalls auf ein Heimkinorelease, wenn ich mich nicht dazu durchringen kann, in einen der Tempel zu gehen. Davon gibt es hier genügend.
 
Ich muss aber auch dazu sagen, dass unabhängig vom aktuellen Disney-Feldzug, jegliche Studios aufzukaufen, sich meine jährlichen Kinobesuche extrem reduziert haben.
Zum Einen, weil für mich die Qualität der Filme massiv abgenommen hat, dann natütlich die Preise und dieser 3D Mist, und zum Schluss, das allgemeine Kinopublikun, welches ich zum großen Teil nur noch zum kotzen finde. Ständig muss kommentiert, sinnlos gelacht, oder alle 5 Min aufs Klo gerannt werden.
Ich hab im Studium von 2001-2005 als Vorführer in einem größeren Kino gearbeitet und da waren die Leute noch komplett Anders und haben meist beim Film die Klappe gehalten.
Ich weiche ab...
Was ich sagen sollte, ich bin die hard Filmfan, aber meine Kinobesuche haben sich dermassen verringert, dass ich den Luxus habe, mir meine Filme auszusuchen und daheim, in Ruhe, auf dem grossen Tv zu schauen.
Was Disney macht, ist für mich als Fan suboptimal, aber ich kanns auch nicht ändern. Ich kann aber aussuchen, was ich in Zukunft schaue, und wenn Disney weiterhin Quantität statt Qualität abliefert, kann ich auch das für mich steuern.
Bei THE MANDALORIAN bekomme ich allein durch die bisher gezeigten Szenen mehr Gänsehaut, als bei Allem Anderen nach 1984. Hier ist es vollkommen egal, ob nun Disney oder sonst wer die Finger dran hat. Die "machen" die Serie nicht und ich denke wirklich, endlich bekommen wir wieder SW wie wir's lieben.
 
Zurück
Oben Unten