Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

LOL!
Sollte das echt der Plot sein, hat Disney hier wirklich den Vogel abgeschossen. Wenn ich dann an die möglichen Dialoge kenne, dürfte das VIII Desaster sogar noch übertroffen werden!
Naja, warten wir mal ab. Im Dezember wissen wir (leider) mehr!
Ich hab mir den jetzt 2x durchgelesen und nach erstem Entsetzen, würde er allerdings Sinn machen. Leichte Kopfschmerzen bereitet mir das letzte Drittel. Das ist definitiv zu weit draußen.
Was mir gut gefällt:
-Die Einführung einer dritten Flotte unter der Führung des Imperators, macht dieses Kasperletheater First Order zur Facre, die sie schon immer war
-die "Knights of Ren" machen endlich Sinn und einer ist das Gefäss des Imperators, nicht unsinniger wie Machtgeister usw. und warum sollen die Sith das nicht auch können
-die Eliminierung der dunklen und hellen Seite und einer "Grauen Macht" als Balance
-Endor als Schauplatz
-sowohl Rey als auch Anakin als Experiment des Imperators, macht ja durchaus Sinn. Jedenfalls besser wie "deine Eltern waren Lumpensammler"
-Rey geht zur dunklen Seite. Hat bei seinem anderen Experiment ja auch geklappt (fast)
-Ben Solo ist jener Skywalker aus dem Titel
-der Tränendrücker Schluss
-Die Skywalkers haben es letztendlich geschafft die Balance herzustellen, also würden alle Filme Sinn ergeben

was mir nicht so gefällt

- C3P0 als Kampfroboter
-die Erwähnung der Midichlori...was weiß ich
-eine Spinne mir Babykopf???
-diese Lichtwesen, kann schnell kitschig werden und wer soll das überhaupt sein?
-die FO wechselt mal schnell zur gute Seite, naja...

Für mich persönlich wäre eine solche Umsetzung absolut okay und wäre definitv mal was Neues, mit altbekannten Charakteren. Wenn sie es gut anstellen.
Mit dem Dreck von Episode 8 hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Das wäre so richtig Over-The-Top, was für mich immer einen Teil der Star Wars Faszination ausgemacht hat.

Ich kann natürlich verstehen, dass man das Quatsch findet.
 
Hier die angeblich geleakte Story von Episode 9. Da Disney den Text umgehend entfernen ließ, könnte was dran sein. Frage mich dann nur was die wieder geraucht haben...

Massive Spoiler (oder halt Quatsch *g* )

Palpatine was planned to be the villain fot the Sequel Trilogy even after Lucas finished episode 5, but the plans were put down. I have an internet friend who told me the plot of the Last Jedi before the movie appeared and now he found out the plot for The Rise of Skywalker. He says that he saw the drafts for the movie and it sounds really nice. SPOILER WARNING!! If it's true, it's great, bacause the plot is plausible So, The movie starts after a year after the Last Jedi with the Resistance trying to find an army to fight the First Order. Situated on Batuu, they gather Maz Kanata's pirates and Lando with his daugther. Leia gathered some ships and soldiers from the New Republic's remaining forces. Rey travelled across the Galaxy in order to train and find out more about the Force and returned to Finn and Poe. Their mission was to get some Battle Droids from Passana, CIS Battle droids more exactly. Klaud helps them after he was saved from First Order's slavery. Kylo's rule of the First Order was as of good leader and he demoted Hux from his position, which led to soke confrontations. In secret, Hux worked with the Resistance in order to get control of the First Order. Kylo Ren visited Darth Vader's Castle on Mustafar, where he met the other Knights of Ren. There, they showed him the Wayfinder device, which is a compass that leads to an Oracle of the Force, an Oracle who has an important information. That was the place that Sidious felt apparently. On their way in the Unkown Regions, helped by Snoke's aides and the Wayfinder, they get to a black planet full of fog. There, in a cave like temple, Kylo and the snowtroopers meet the Oracle. He is a spider like creature with a baby like head and stays on a statue. There, there were some statues that are present there(one of Revan, one of a masked warrior (Bane?), and Exar Kun) ). That planet eas a Darkside Force nexus. He tells Kylo about a secret army which is an offshoot of the First Order and that they are in the Unkown Regions. That army could help the entire Galaxy to achieve order. Kylo then kills the Oracle. Finn, Poe and Rey are attacked by the First Order on Pasanna with the jumptroopers and two Knights of Ren. There, C-3PO gets an B1 Super Battle Droid persona. Hux informs them about Kylo's whereabouts and his plans. Kylo finds the secret fleet in the Unkown Regions which was led General Pryde, who was in control of the Sith Troopers. The Sith Troopers were kamikaze and were raised to kill. They affiliated themselves with Kylo in order to bring order but firstly they needed to go to Endor. The fleet was blocked in the Unkown Regions and waited for the First Order for years (as they were the "Second Order"). On Endor, there was a huge piece of the Death Star II, which held a secret that could help Kylo. Lando gets the Millenium Falcon and goes away with Zorri Bliss. Zorri will fight and kill a cyborg Borg-lookalike bounty hunter who wanted to kill her. Connix asks Leia about Kylo and Han, and we see some flashbacks from the Original Trilogy with Leia and Han. Rey has visions and dreams of the pasts with Sidious's s laugh and we see Maul, Dooku and other shadows. Luke's force ghost informs Rey about going to Endor and stop Kylo and his new allies. The Sith Troopers attack planets and use a large Star Destroyed combined with a Death-Star. On Endor, Rey and the others came too late, because the First Order found the Death Star II's remains first. Rey goes down and spies Kylo. Kylo was with the Knights s of Ren, the Sith troopers some scientists and General Pryde. There, they activate a device and a spirit appears. It was Sidious. One of the Knights of Ren will let himself be possesed as it was meant to be, and Sidious takes his new form. He then proceedes to tell Kylo that he and his master created Anakin Skywalker as a Force being with their experments. He found out the secret to cheat death by manipulating the midi-chlorians and he could posses only Force-sensitives. His master failed to obtain the secret because he was too materialistic, like the old Sith ( and we see a flashback with Plagueis and Sidious), and Sidious learnt the secret way as a parallel to the Force Ghost. Rey comes and fights Kylo in the rain. There, Sidious force pushes both of them and takes Rey with him. The Sith Troopers were pure evil, powerful and had no fear. They were red because they were viewed as Palpatine's guard troops, his special fleet. Kylo saw himself being betrayed, and is saved by the Resistance. Hux agrees to help Kylo save the Galaxy and Rey from Sidious reincarnated and fight them on Endor. Luke appears to Kylo to warn him that Rey is in big danger with Sidious back and that he found out a way to save the Galaxy but he needs time. Finn dies in the battle. The First Order allies with the Resistance and both fight Palpatine's seemingly indestructible fleet. Kylo enters Palpatine's ship where he encounters Rey. She has a Darth moniker and was turned to the Darkside after being tortured. Sidious informs him that the Skywalker lineage was a mistake because it was corrupted with weak lightside midi-chlorians and that Rey was his latest experiment. Rey was created by Sidious as a new Force-being, as Anakin failed and that explained her powers. In Sidious's opinion the Skywalker family was a mistake which needed to be eradicated. Now, weilding a double bladed lightsaber, fight Kylo. Kylo will toss the red crossguard for Anakin's lightsaber and fights Rey in the Star Destroyer. The fight will show sequences from Mustafar, Geonosis, Hoth, Theed and Coruscant in the back. Kylo succedes in making Rey go back to the lightside and sacrifices herself in order to end herself and Palpatine. Kylo was incapacitated and Sidious tried to posses him, because of his neutrality of the Force,but Luke appears with Anakin, Obi-Wan, Yoda and Qui-Gon and proceed to fight Sidious. Sidious was powerful, but Luke asks Yoda if they convinced "them",and he says 'yes'. After that, some luminous beings appear and destroy Sidious once and for all. Those luminous beings looked like aliens made of light and had a type of robe. They were the Whills who trapped the ship and stopped time for two seconds. The First Order and the Resistance win against Palpatine's fleet and they destroy their last weapons. The New Republic comes back and proclaims peace, with Hux and the others changing sides definitevly. Leia helps repairing the New Republic's political system and Poe becomes Chancellor. C-3PO dies too in the battle. Ben Solo wanted to finish Anakin's mission to bring the Balance to the force. Afer some years, we found out that Ben Solo went back to his home planet and next to Tatooine, where he started a new order called the Skywalkers, protectors of the force, grey force users. The Balance was finally made by clearing the Galaxy of the Darkside and lightside. In the following years, Leia was dead and was mourned by Ben and in the ending scenes, we see R2-D2 talking to a Whill about the Skywalker Saga as an old droid who was running out of energy, and we see all the force ghosts returning in the Netherworld saying a last goodbye to Ben Solo and an old Chewie.
Der Plot deckt sich sogar zum Teil mit dem Trailer.
Bin gespannt.
 
Oooookay: Hab es doch gelesen und ich glaube nicht, dass DAS der wirkliche Filmplot sein wird. Da ist viel zu viel Kram bei der da gar nicht mit reinpasst. Alleine das Ende bzw. der Epilog klingt so hanebüchen...

Nope, der Film wird nicht so ablaufen.
 
Ich fand den geleaked Plot jetzt sogar ziemlich gut, sind sogar Elemente drin die George Lucas für Episode 3 sich erdacht hat.
Es würde vieles erklären und hier und da müsste man was straffen und anstatt ein paar wirre Elemente durch Konventionelle ersetzen.
 
Der geleakte Plot gibt dem Titel The Rise of Skywalker richtig Sinn

Inwiefern denn bitte?`Ich konnte diesbezüglich nichts rauslesen?

Da das bisher der dritte Plotleak ist (den ich kenne) gehe ich mal davon aus, dass alles nur von Menschen zusammengereimt wurde, die sich wichtig machen wollen. ;-)

Hoffe ich zumindest.... xD
 
Inwiefern denn bitte?`Ich konnte diesbezüglich nichts rauslesen?

Da das bisher der dritte Plotleak ist (den ich kenne) gehe ich mal davon aus, dass alles nur von Menschen zusammengereimt wurde, die sich wichtig machen wollen. ;-)

Hoffe ich zumindest.... xD
Das es irgendwie abgedreht wird dürfte klar sein, wie sonst willst du palpatine da unterbringen, aber ich frage mich wann dieser Leak erschienen ist, wenn er nach dem ersten Trailer kam, dann hat jemand tatsächlich was erfunden.
Jeder der den Plagueis Roman gelesen hat weiss das damit einfach alles möglich wäre.
Mir persönlich wäre es auch lieber das Snoke Plaqueis wäre und einfach nur das New Empire bauen will
 
Palpatines Rückkehr ist mMn gar nicht mal abgedreht oder verrückt. Es geht immerhin um ein Franchise in dem es eine Macht gibt, die alles durchdringt und die von manchen genutzt werden kann um Dinge zu tun.

Und im Erweiterten Universum gab es auch schon Sith Machtgeister, die andere übernommen haben. Darum ging es ja nicht. Mir ging es darum, dass der Plotleak mMn null Bezug auf einen "Aufstieg" eines Skywalkers hat.
 
Palpatines Rückkehr ist mMn gar nicht mal abgedreht oder verrückt. Es geht immerhin um ein Franchise in dem es eine Macht gibt, die alles durchdringt und die von manchen genutzt werden kann um Dinge zu tun.

Und im Erweiterten Universum gab es auch schon Sith Machtgeister, die andere übernommen haben. Darum ging es ja nicht. Mir ging es darum, dass der Plotleak mMn null Bezug auf einen "Aufstieg" eines Skywalkers hat.
Da im Leak gesagt wird das das Kylo Ren sich auf die richtige Seite schlägt und am Ende einen Orden gründet von Grey Force Usern die weder zur hellen Seite noch zur dunklen Seite gehören, damit hat sich der Skywalker emanzipiert irgendeinem Willen zu gehorchen, laut dem Leak wurde das Geschlecht der Skywalkers gegründet um der Dunklen Seite zu dienen, allerdings hat es Kylo Ren geschafft tatsächlich dann die Balance of the Force in Persona zu verkörpern. Das sehe ich als Aufstieg an
 
Da im Leak gesagt wird das das Kylo Ren sich auf die richtige Seite schlägt und am Ende einen Orden gründet von Grey Force Usern die weder zur hellen Seite noch zur dunklen Seite gehören, damit hat sich der Skywalker emanzipiert irgendeinem Willen zu gehorchen, laut dem Leak wurde das Geschlecht der Skywalkers gegründet um der Dunklen Seite zu dienen, allerdings hat es Kylo Ren geschafft tatsächlich dann die Balance of the Force in Persona zu verkörpern. Das sehe ich als Aufstieg an

Ah ok.
Gut passt bissl zum Titel.
 
Ah ok.
Gut passt bissl zum Titel.
Kann es auch über interpretiert haben, aber zum Story Leak, es hat tatsächlich einige gute Elemente die passen einfach und würden einiges von TLJ erklären, und es muss ja auch einen Grund haben weshalb die Leia nicht in TLJ drauf gehen lassen haben und trotz dem Tod von Carrie Fischer den Charackter unbedingt im neuen Teil unterbringen wollen. Scheint so das man Leia für diesen Finalen Teil nicht rausschreiben konnte.
 
Ich hab mir den jetzt 2x durchgelesen und nach erstem Entsetzen, würde er allerdings Sinn machen. Leichte Kopfschmerzen bereitet mir das letzte Drittel. Das ist definitiv zu weit draußen.
Was mir gut gefällt:
-Die Einführung einer dritten Flotte unter der Führung des Imperators, macht dieses Kasperletheater First Order zur Facre, die sie schon immer war
-die "Knights of Ren" machen endlich Sinn und einer ist das Gefäss des Imperators, nicht unsinniger wie Machtgeister usw. und warum sollen die Sith das nicht auch können
-die Eliminierung der dunklen und hellen Seite und einer "Grauen Macht" als Balance
-Endor als Schauplatz
-sowohl Rey als auch Anakin als Experiment des Imperators, macht ja durchaus Sinn. Jedenfalls besser wie "deine Eltern waren Lumpensammler"
-Rey geht zur dunklen Seite. Hat bei seinem anderen Experiment ja auch geklappt (fast)
-Ben Solo ist jener Skywalker aus dem Titel
-der Tränendrücker Schluss
-Die Skywalkers haben es letztendlich geschafft die Balance herzustellen, also würden alle Filme Sinn ergeben

was mir nicht so gefällt

- C3P0 als Kampfroboter
-die Erwähnung der Midichlori...was weiß ich
-eine Spinne mir Babykopf???
-diese Lichtwesen, kann schnell kitschig werden und wer soll das überhaupt sein?
-die FO wechselt mal schnell zur gute Seite, naja...

Für mich persönlich wäre eine solche Umsetzung absolut okay und wäre definitv mal was Neues, mit altbekannten Charakteren. Wenn sie es gut anstellen.
Mit dem Dreck von Episode 8 hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Das wäre so richtig Over-The-Top, was für mich immer einen Teil der Star Wars Faszination ausgemacht hat.

Ich kann natürlich verstehen, dass man das Quatsch findet.

Absolut genialer Beitrag, wollte gerade selbst die gleichen Pro und Contra Elemente bringen, die Pro Elemente sind absolut Star Wars, selbst die Timothy Zahn Triologie hat Elemente davon.
Vielleicht hat ja JJ Abrams das alles überarbeitet und jene Elemente rausgenommen die sehr Esoterisch sind
 
Ich habe E8 in drei Etappen schauen müssen. Kein Scheiß, sobald Finn und Rose agiert haben, ist mir der Kragen geplatzt. Poo nervt einfach nur. Einzig den Fandienst via Yoda, etwas von Luke und die grandiose Bremsspurszene fand ich nett. Sonst ist der Film erschreckend pointless. Was für ein Käse.
 
Zurück
Oben Unten