Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Aber auch hier hat SW in der Neuzeit zwei massive Fehler für mich gemacht:
1. Keine Fox Fanfare (ja ich weiss warum, gehört aber dazu)
2. Keinen Lauftext bei SOLO und ROGUE ONE. Wäre das der Fall gewesen, hätt ich die noch Besser gefunden.

Ich fand das gerade gut, die beiden Filme wollten und sollten sich in einer gewissen Art und Weise vom Rest abheben und durch den fehlenden Lauftext wurde das auch mit ausgedrückt.
 
Ich wüsste auch nicht, wieso das letztlich "gerettet" werden müsste? Rey als Fehler- und Entwicklungsloser Charakter hat von Anfang an ein völlig falsches Konzept gesetzt. Alle anderen Charaktere dann noch um sie aufzubauen hat das ganze quasi unumkehrbar gemacht und bei mir maximale Ablehnung hervor gerufen. Das ist auch der Grund, wieso da nicht viel besser gemacht werden kann.

Ich finde Daisy Ridley als Schauspielerin sogar ziemlich sympathisch. Es geht mir dabei wirklich einzig um das Charakter Development.

Sowas wie Weltall-Bomber, Lightspeed-Attacken, oder sogar dämliche Plots kann ich gerne verzeihen...

Ja, geht mir ähnlich. Ich finde generell die Cahraktere vollkommen...ich will noch nicht mal sagen sinnlos, aber einfach schlecht durchdacht.
Fin hätte ich in 8 sterben lassen, Rose auch. Hux war am Anfang ganz ok, wurde dann aber komplett zur Witzfigur degradiert. Der wirklich Einzige, perfekt getroffene Charakter ist Kylo, auch wenn das viele Anders sehen. Der innere Kampf ist perfekt dargestellt. Luke wurde auch komplett verheizt und Alles, für was er in der OT stand, wurde ignoriert. Rey ist für mich als Charakter komplett falsch aufgebaut. Vielleicht auch daher, dass man nach 7 eine Art Entwicklung erwartet, die in 8 zerschmettert wird. aAer auch die Art, wie der Charakter dargestellt wird, macht für mich grad im SW Universum eben keinerlei Sinn.
 
Ja, geht mir ähnlich. Ich finde generell die Cahraktere vollkommen...ich will noch nicht mal sagen sinnlos, aber einfach schlecht durchdacht.
Fin hätte ich in 8 sterben lassen, Rose auch. Hux war am Anfang ganz ok, wurde dann aber komplett zur Witzfigur degradiert. Der wirklich Einzige, perfekt getroffene Charakter ist Kylo, auch wenn das viele Anders sehen. Der innere Kampf ist perfekt dargestellt. Luke wurde auch komplett verheizt und Alles, für was er in der OT stand, wurde ignoriert. Rey ist für mich als Charakter komplett falsch aufgebaut. Vielleicht auch daher, dass man nach 7 eine Art Entwicklung erwartet, die in 8 zerschmettert wird. aAer auch die Art, wie der Charakter dargestellt wird, macht für mich grad im SW Universum eben keinerlei Sinn.

Du sagst es ja schon oft, aber da muss ich dir widersprechen: Ich hätte weder Fin, noch Rose sterben lassen. Wenn überhaupt dann einen von beiden am Ende von E9. Aber nicht vorher. So könntest du doch unmöglich neue Helden aufbauen. Einfach weil es viel viel zu früh wäre. Siehe Snoke: Sein Tod ist die völlige Belanglosigkeit. Niemanden hat gejuckt, dass der stirbt. Es war eher noch zum wundern, dass da der neue Obermotz einfach mal eben stirbt.

So ist es mit Fin eben auch. Das der arme Junge in einen völlig dämlichen Plot gesteckt wird, nachdem er in E7 auf ganzer Linie versagt, ist ja nicht seine Schuld. Rose existiert überhaupt nur in diesem Plot...
Beide hätten aber von der Grundidee ein super Potential für kultige, geliebte Star Wars Charaktere. Toughe Rebellions-Mechanikerin und überläufiger Stormtrooper mit Feigheit die er überwinden muss. Perfektes NSC-SC Gespann. Nur eben völlig vermurkst umgesetzt.

Aber sterben lassen ist dabei Quatsch. Du brauchst ja sympathische Charaktere, welche die Handlung tragen. Wären Fin und Rose weg, hättest du nur noch Rey/Kylo und Poe...und ab und zu eine CGI Leia...super! :D
 
Aber auch hier hat SW in der Neuzeit zwei massive Fehler für mich gemacht:
1. Keine Fox Fanfare (ja ich weiss warum, gehört aber dazu)
2. Keinen Lauftext bei SOLO und ROGUE ONE. Wäre das der Fall gewesen, hätt ich die noch Besser gefunden.
Das mit dem Lauftext verstehe ich überhaupt nicht, selbst wenn es nur ein Spin Off ist, der Lauftext ist das Salz in der Suppe.
 
Ich finde es super, aber das hätte eben schon viel früher passieren müssen. Jetzt erscheint das mir, wie ein letzter Versuch von JJ, das VIII Desaster abzuwenden und so viele Altfans wie möglich wieder an Bord zu holen.
Ob das klappen wird, wird sich zeigen! Schön wär's, aber ich glaub nicht dran.

Also mich überzeugt man nicht mehr. Ich werde nicht mehr reingehen.
 

Der finale Trailer zum kommenden Film

Sieht ok aus.

- B-Wing Helm am Boden, könnte auf Endor hinweisen.
- Genau wie die Sprungequenz. Erst im Wand, dann in den Überresten den zweiten Todessterns. Ob's Ewoks gibt oder gar Wicket?
- Der Blockade Runner sieht schon mal geil aus. Ob's die Tantive IV ist, wer weiß. In nicht mehr Canon Stories wurde sie ja kurz nach der ANH Anfangssequenz zerstört.
- Ein neuer Eisplanet? Sieht aus, als ob es da einen Jeditempel geben würde, der angegriffen wird.
- Der Sternenzerstörer aus dem Wasser, ok, hat man bei ST auch schon so gesehen. Cool, dass es wohl ein Class I SD ist, wie man oberhalb der Brücke erkennen kann. Würde auf eine alte Flotte hinweisen. Ah, bei zweiten Mal schauen, scheint das kein Wasser zu sein, sondern der ISD war vergraben?
- Die Angriffsflotte sieht auch cool aus; die GHOST aus Rebels ist rechts vom Falken zu sehen, aber auch wieder eine ganze Menge neuer und bisher unbekannter Schiffe. Einige sehen sehr wie von alten Konzeptzeichnungen aus. Was mir auch positiv auffällt, das Cockpit des Falken scheint von den Proportionen wieder Nahe an der OT sein und nicht so groß, wie in VII und VIII. Und natürlich, da in VIII die Radarschüssel mal wieder den Abflug gemacht hat, die Runde ist wieder da!
- 3PO's Aussage lässt mich vermuten, dass er den Film nicht überleben wird. Schön, dass der Sprecher der OT wieder dabei ist. Hier hatte ich sogar Gänsehaut
- Das Rennen....könnte wieder Tatooine sein. Schön wäre, wenn Jabbas Palast mal wieder auftauchen würde. Da dies das Ende der Skywalker Saga ist, wäre Tatooine logisch
- Der Y-Wing sieht für mich nicht wie der aus der OT, sondern wie der McQuarrie Prototyp aus. Hier bin ich sehr gespannt.
- Jawoll, das sind die alten Class I Star Destroyer aus ANH. Erkennt man, an den Deflektoren, dem großen Schild über der Brücke und den jeweils 3 Schaufeln an den hinteren Triebwerken.
- Diese...Pferde....Nunja, hier hätt ich TauTauns genommen oder die Reittiere aus EWOKS, die im MANDALORIAN Trailer zu sehen sind. Nur warum zum Geier reiten die auf einem SD (!) im Weltraum (!!) ohne irgendwinen Schutz (!!!)?
- Kylo und Rey kloppen sich im Thronsal des Imperators, ok gibt wieder einen Bogen zur OT
- Wies aussieht, wird's auch einen Kampf auf Bespin geben. der weiße Raum, bzw der Hintergrund Rechts sieht jedenfalls sehr danach aus. Die Szene könnte auch ein massiver Spoiler sein, denn ob das hier "nur" eine Figur oder Statue ist, die Beide zerstören, hinterfrage ich jetzt mal.
- Palpatine wird wohl, ähnlich wie Maul, auf irgendwas mechanischem sitzen. Ob's ein Klon oder eine Projektion ist, abwarten

Fazit:
Überraschend guter Trailer. Wenn der Film nur annähernsd so "gut" wird, wär ich zufrieden.
Und bitte, den halben Cast killen! Das wär endlich mal was Sinnvolles!
 
Zurück
Oben Unten