Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich war gestern mit den Jungs im Kino und habe den Film sehr genossen.

Zu meinem Glück konnte ich ihn einfach wie früher als Kind gucken ohne mir viele Gedanken zu machen.

Schon beim Intro hatte ich eine Gänsehaut und es waren für mich auch einige tränentreibende Momente dabei.


Mein Fazit:

Die Originaltrilogie finde ich fantastisch, die Sequels und Spin Offs genieße ich, allen Schwächen zum Trotz, sehr und die Prequels finde, im Star Wars Kontext, ich unerträglich schlecht.
 
Bin grade über eine sehr interessante Fantheorie zu Ep 9 gestoßen, die natürlich nicht offiziell sein kann, weil Disney nicht so weit denkt:
Als Rey am Ende bei der Lars' Farm eintrifft und die alte Frau fragt "Wer bist Du?" dabei soll es sich um Camie handeln, eine von Lukes Freunden von Tatooine.
In einer ANH Cutszene, trifft Luke auf der Toshe Station, Camie, ihren Freund Fixer, Deak und Biggs Darklighter. Die Idee, dass es sich hier wirklich um Camie handeln könnte, was zeitlich sogar möglich wäre, finde ich ziemlich interessant. Aber selbst wenn das offiziell wäre, würden 90% das nicht verstehen, da sie die entsprechenden Verweise nicht kennen
 
Relevanz?
Verstehe den Verweis auf jemand, der so like 1-2 Mal in E4 auftritt zwar, aber sehe da halt irgendwie 0 Relevanz außer einen Side-Char noch mal zu zeigen.
 
Bin grade über eine sehr interessante Fantheorie zu Ep 9 gestoßen, die natürlich nicht offiziell sein kann, weil Disney nicht so weit denkt:
Als Rey am Ende bei der Lars' Farm eintrifft und die alte Frau fragt "Wer bist Du?" dabei soll es sich um Camie handeln, eine von Lukes Freunden von Tatooine.
In einer ANH Cutszene, trifft Luke auf der Toshe Station, Camie, ihren Freund Fixer, Deak und Biggs Darklighter. Die Idee, dass es sich hier wirklich um Camie handeln könnte, was zeitlich sogar möglich wäre, finde ich ziemlich interessant. Aber selbst wenn das offiziell wäre, würden 90% das nicht verstehen, da sie die entsprechenden Verweise nicht kennen
Relevanz?
Verstehe den Verweis auf jemand, der so like 1-2 Mal in E4 auftritt zwar, aber sehe da halt irgendwie 0 Relevanz außer einen Side-Char noch mal zu zeigen.
Sehe ich auch so...
Das ist so unfassbar unspektakulär, dass es für eine Fantheorie fast schon traurig ist...
 
Mir ist neulich aufgefallen, dass die Titel der Prequels irgendwie das Gegenteil der OT sind.
Eine neue Hoffnung - Die dunkle Bedrohung
Das Imperium schlägt zurück - Angriff der Klonkrieger
Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Die Rache der Sith

Das ist es dann die dunkle Seite, die versucht, die etablierte Macht zu stürzen.
Dies zu erwähnen hat natürlich null Mehrwert.
 
Schon gelesen, die Obi Wan Serie ist auf Eis, weil Kathleen Kennedy mit irgendwas unzufrieden ist.

Quelle:
https://collider.com/obi-wan-series-delayed-disney-plus/

Tja, bevor das Gejammere um Disney groß wird, der Liebe George Lucas hat diese Frau an die Spitze von Lucasfilm gesetzt bevor er es an Disney verkauft hat.
Die Serie The Mandalorian hat gut funktioniert weil Jon Favreau das absolute sagen hatte.
Falls es stimmt das das Ende von Rogue One auf ihrem Mist gewachsen ist, das ist dann das einzig gute was die für Star Wars getan hat.
Das einzige was Star Wars als Filme noch funktionsfähig macht ist das die endlich geht und Jon Favreau an der Stelle ist.
Überall wo die Frau beteiligt ist wird zur Katastrophe.
 
Wenn ich mir deren Filmografie angesehen hätte, hätte ich das durchaus auch erwogen!
Meinst du die Filmografie von Kathleen Kennedy?
Wie jemand mich drauf hinwies hat sie die Filme ja nicht alleine produziert, keine Ahnung was die früher da gemacht hat, Kaffee gebracht oder so.

Vielleicht ist die auch nur gut wenn es um einen einzelnen Film geht, siehe Roque One, aber sobald es um World Building, Zusammenhängende Serien oder Film Reihen geht scheint echt nicht ihr Ding zu sein
 
Meinst du die Filmografie von Kathleen Kennedy?
Wie jemand mich drauf hinwies hat sie die Filme ja nicht alleine produziert, keine Ahnung was die früher da gemacht hat, Kaffee gebracht oder so.

Vielleicht ist die auch nur gut wenn es um einen einzelnen Film geht, siehe Roque One, aber sobald es um World Building, Zusammenhängende Serien oder Film Reihen geht scheint echt nicht ihr Ding zu sein

Sry, aber das ist Unsinn. Die neuen Star Wars Teile sind genauso wenig alleine von ihr produziert. In Hollywood ist selten irgendwas von irgendwem alleine produziert oder erarbeitet. Man könnte andersherum genauso sagen, Spielberg hat die Filme ja nicht alleine produziert..

Das Ding ist aber vor allen Dingen: World Building, etc. sind gar nicht ihre Aufgaben. Das übernimmt die Regie. Ein Produzent ist vor allen Dingen für das administrative zuständig. Sie hat eine grobe Fehlentscheidung getroffen, Johnson völlig freie Hand zu lassen. Aber auch da ist sie nicht die alleinige Produzentin gewesen.

Die hat nicht nur Kaffee gebracht. Die wird sich ihre Position schon gut erarbeitet haben. Macht das was jetzt bei Star Wars gelaufen ist nicht besser, aber die Intention so eine Saga neu zu erfinden kann ich durchaus nachvollziehen.

Naja sie ist halt Kumpel von ihm und Spielberg und hat halt viel mit denen zusammen gemacht. Allein hat sie aber noch nie iwas großartiges auf die Beine gestellt. (Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre)

Wie gesagt: Das haben in Hollywood die wenigsten. Blade Runner ist da ein gutes Beispiel:

Viele denken, dass wäre Scotts Vision. Ist es nicht. Zumindest definitiv nicht alleine! Wenn Scott da sein ursprüngliches Ding durchgezogen hätte, wäre der Film völliger Drek geworden! Scott hat in dem Fall aber vor allen Dingen gut entschieden mit wem er zusammen arbeitet und auf wen er letztlich auch hören sollte. Aber der Film wäre ohne Fencher und Peoples hohl und ohne Mead austauchbar gewesen und verdankt vieles seiner Atmosphäre Trumbull.
(Unter dem Gesichtspunkt, dass ich in dem Fall weiß, dass diese Personen nicht nur Aufgaben ausgeführt haben, sondern definitiv auch kreativen Input beigesteuert haben!)
 
Ich würde jeden mal Empfehlen mal auf YouTube Videos anzusehen wo das Colin Trevorrow Drehbuch besprochen wird, Der Spiegel Artikel war zu oberflächlich.

Nach dem Genuss jener Videos ärgert man sich noch mehr über das was man bekommen hat.

Übrigens gibt es Konzept Artworks zu dem Drehbuch im Netz.

Mag sein das Kathleen Kennedys Fehler es gewesen ist Johnson freie Hand gelassen zu haben, aber nicht die Ursprüngliche Version von Trevorrow genommen zu haben ist ein Verbrechen

Hier der Link wo das Drehbuch im Detail besprochen wurde.

Hier der Link zu einem YouTube Video wo die Bilder gezeigt werden, ab 0.47sec zu sehen.
https://youtu.be/nfVLVTFfbYM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jeden mal Empfehlen mal auf YouTube Videos anzusehen wo das Colin Trevorrow Drehbuch besprochen wird, Der Spiegel Artikel war zu oberflächlich.

Nach dem Genuss jener Videos ärgert man sich noch mehr über das was man bekommen hat.

Übrigens gibt es Konzept Artworks zu dem Drehbuch im Netz.

Mag sein das Kathleen Kennedys Fehler es gewesen ist Johnson freie Hand gelassen zu haben, aber nicht die Ursprüngliche Version von Trevorrow genommen zu haben ist ein Verbrechen

Wenn du das Ding eh schon kennst, wäre es dann nicht am leichtesten du würdest es einfach verlinken? Es gibt da zu zig Videos und ich hab nicht die Zeit alle danach durchzusuchen.
 
Das wird in Zukunft eine Green/Bluescreen überfällig machen
Werner Herzog hat das in Interviews erwähnt, gerade für ihn der schon mitten im Dschungel unter wiedrigen Umständen drehen musste, also Klaus Kinski und Natur wäre sowas eine enorme Erleichterung gewesen. Aber Werner Herzog wäre nicht Werner Herzog wenn er nicht dem Extremen ausgesetzt gewesen wäre
 
Zurück
Oben Unten