Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Von den Prequels, die ich insgesamt nicht so gelungen finde, gefällt mir Episode I noch am besten. Ich finde, es ist kein guter Film, aber ich finde es unterhaltsam, wie bescheuert der Film ist. Die Episoden II und III haben stattdessen mehr Drama. Und der Mischung aus SciFi-Action und schlechter Comedy von E1 kann ich noch mehr Unterhaltsames abgewinnen als einem schlechten Drama.
Als ich E2 im Kino gesehen habe, hatte ich wenigstens noch ein bisschen Spaß als Yoda anfängt rumzuhüpfen wie die Flohmänner aus CastleVania. Aber die schlechte Liebesgeschichte macht einen etwas blöden Film noch ätzender.

Außerdem ist es für die Charakterentwicklung von Anakin zu Vader etwas ungut, dass er in E2 bereits Tuskan Raider getötet hat. Als er dann noch ein paar Menschen in E3 umbringt, wird Padme plötzlich klar, dass er auf der dunklen Seite gelandet ist. Aber das Problem mit der Charakterzeichnung ist, dass er in meinen Augen schon viel zu früh auf der dunklen Seite angekommen war und das im Film einfach übergangen wurde.
So nach dem Motto, die Sandmänner mit ihren Kindern töten ist nicht schlimm, aber wenn es (u.a.) menschliche Jedi-Schüler sind, dann ist das ganz auf einmal die dunkle Seite.
 
Die Liebesdialoge sind zwar immer noch furchtbar ("Es ist, weil ich Dich so sehr lieb!" - "Nein, es ist, weil ich Dich so sehr liebe!"), aber sie kommen nicht so oft vor.
Oh ja, da ist mir auch alles hochgekommen.. ich verstehe es nicht, dass kein einziger im ganzen Entstehungsprozess sagt "George, lass uns die Dialoge doch noch ein wenig verfeinern...". Das ist so ähnlich wie bei Metallica's Lulu. Auch da kann ich mir schwer vorstellen, dass z.B. der Manager Peter Mensch oder Cliff Burnstein nicht gesagt haben "Jungs, nette Idee. Aber das ist einfach Mist". :D Naja, zurück zum Topic..

Ich denke auch, dass das Geschmackssache ist. Mein Hauptkritikpunkt ist halt das es ein Kinderfilm ist, mit dummen Stereotypen/ Charakteren (Jamaika Jar Jar Bings, Judenhändler, primitives Afrikanisches Urvolk, schlechte asiatische Massenproduktion, etc.) und dem typischen "Superkind" Protagonisten. Anakin baut mal eben einen kompletten Droiden (Ingenieursstudium mit 8 Jahren?), gewinnt mit 8 Jahren das rennen gegen die besten Piloten von Tatooine, etc.
All die Kritikpunkte lösen sich natürlich auf, wenn man z.B. selber ein noch ein Kind oder Teenie war, als der Film in den Kinos war. Dann verbindet man ja natürlich eine schöne Zeit damit.

Aber eins muss ich noch loswerden: Die bescheuerte pseudo-wissenschaftliche Erklärung der Macht hat mich so aufgeregt! Gerade weil die Macht so mystisch war, war sie so cool. Das hat Raum für eigene Interpretationen gelassen und die Fanatsie angeregt. Und daraus ist dann auch dieser quasi religiöse Kult geworden. Wirklich niemand hat nach einer Erklärung der Macht gefragt! Wozu auch, gerade das mystische macht es so toll. Und jetzt erzählt uns Lucas dass die Macht einfach die Anzahl und Dichte von irgendwelchen Parasiten im Körper sind? What the f...
Das hätte er sich nun wirklich sparen können!

Aber lasst uns nun lieber wieder auf die tollen Seiten von Star Wars eingehen, dafür wurde der Thread ja eröffnet!:feierei:
 
Wäre ja auch zu schön gewesen....

Kann man überhaupt noch was glauben? Ich hasse das Internet *g*
 
Das ist halt das Problem.
JJ möchte natürlich so wenig wie Möglich offen legen; ab und an tut er's dan doch und die Fans fangen an zu diskutiere. Entsprechend werden dann auch mal falsche Fährten gelegt, was ich auch wieder verstehen kann. Von daher versuche ich, sofern überhaupt Möglich, das Alles an mir vorbeiziehen zu lassen. Er wird's schon richten, jedenfalls Besser als Georgie.
Ich erwarte einfach einen Guten Film, sehr optisch und erzählerisch sehr nahe an der alten Trilogie angelehnt; nicht mehr und nicht weniger.
Die alte, unbearbeitete Trilogie kann eh nix einholen, von daher warte ich und freue mich der kommende Dinge!
 
Ich bin zwiegespalten bzgl. der ganzen Internetspoilers... einerseits möchte ich absolut gar nichts vom Film wissen und möglichst unbelastet ins Kino gehen und mich vom Film überraschen lassen.
Andererseits kann ich als Star Wars Fan natürlich nicht einfach wegklicken, wenn ich einen Artikel über den neuen Film sehe.. :D
 
Die Kids haben vorhin noch 'Revenge of the Sith' geschaut...die Alten haben getrunken und kommentiert.
 
Ich werd heut Abend mal wieder den "Lost Cut" von A NEW HOPE schauen; viel zu lange her dass ich den gesehen hab!
 
Ich bräuchte mal Kontakt zur 501st, da ich gerne bis Mitte nächsten Jahres mein Sandtrooper Kostüm haben wollen würde.


Forward1.jpg
 
Sowohl die Homepage als auch die Tips kenne ich sehr gut, dachte nur jemand wüsste direkt einen Ansprechpartner hierzu
 
Zurück
Oben Unten