Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Warum hat der Vader nicht einfach einen Klonkörper oder neue Körperteile bekommen sondern diese Rüstung?
Es ist auch eine gewisse Sith Tradition individualisierte Panzerungen zu tragen, die durch Macht und Alchimie gestärkt sind.

Jedenfalls im erweiterten Universum. Keine Ahnung, was davon noch Kanon ist (oder je war).

Und natürlich geht das hinter den Kulissen wohl augf Vaders Rüstung zurück. Aber für mich passt es.

PS Ich ging übrigens zu Zeiten, wo es nur die alten Episoden gab, immer davon aus, das die Beschäftigung mit der dunklen Seite der Macht den Körper zunehmend verfallen läßt. Und darum Vader und der Emperor so sind, wie sie sind. Nicht so banale Kampfverletzungen, wie es jetzt erklärt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon im Kindergarten und auch zu Beginn der Schulzeit hatten wir eine ganz einfache und bestechend logische Erklärung, warum jemand zu einem Schurken wird und gegebenenfalls entstellt ist:
Der ist in eine Grube gefallen.

Ist immer für eine ordentliche Origin-Story gut.
 
Die erste Folge Visions finde ich überraschend gelungen, die Optik ist sehr gelungen.

Die Thumbails von Folge 2 und 3 hingegen finde ich schon bedenklich.

ABER, geschaut wird es. Die erste Folge ist ja auch eine positive Überraschung.
 
Ich lese davon auch nur Zusammenfassungen.
Früher konnte man Star Wars Theory auf YT ganz gut schauen, aber mittlerweile nimmt sich der Typ in meiner Wahrnehmung viel zu wichtig, es geht mehr um ihn als um Star Wars.
Selbsternannter Überfan der anstrengenden Sorte.
Ich lese zum glück eh lieber als dass ich irgendwelchen Leuten zu höre, meine Meinung und Theorien bilde ich mir dann... der Typ ist auch nur ein Mensch mit einer Meinung aber seine Arbeit bei den Comics fand ich nicht schlecht.
Es ist auch eine gewisse Sith Tradition individualisierte Panzerungen zu tragen, die durch Macht und Alchimie gestärkt sind.

Jedenfalls im erweiterten Universum. Keine Ahnung, was davon noch Kanon ist (oder je war).

Und natürlich geht das hinter den Kulissen wohl augf Vaders Rüstung zurück. Aber für mich passt es.

PS Ich ging übrigens zu Zeiten, wo es nur die alten Episoden gab, immer davon aus, das die Beschäftigung mit der dunklen Seite der Macht den Körper zunehmend verfallen läßt. Und darum Vader und der Emperor so sind, wie sie sind. Nicht so banale Kampfverletzungen, wie es jetzt erklärt ist...
Ich find nicht schlecht, dass Vader zumindest im Nachhinein mal versucht hat sich zu heilen und schlicht dran gescheitert ist... Das warum wird, find ich, nicht erklärt, aber da hab ich im Grunde selbst schon eine Theorie...
Ich denke am Ende des Tages muss ich einfach Mal alles gelesen haben und dann meine eigene Sichtweise draus basteln :D da scheint es doch sehr viele Ansätze zu geben.
 

Ja, bedenklich.
Wie ich das gesamte Konzept höchst bedenklich finde.
Ich bin nämlich ein Fuchs, ich habe meine Engstirnigkeiten, Aus-Prinzip-Ablehnereien und Ignoranz auf Bereiche gelegt, bei denen es für den Rest der Menschheit egal sein kann und ich niemanden dadurch beeinträchtige.
Man kann ja nicht 100% aufgeschlossen und tolerant sein, da muss man genau abwägen, wo es dem Rest der Welt egal sein kann, wenn man mal ignorant und engstirnig ist :D
 
Folge 3 war ok.
@rapanzel sollte wegen des Endes jedoch die Finger von der Folge lassen :D

Sicher, dass wir die zweite Folge 3 gesehen haben?

Also, da fehlen mir fast die Worte.

Ich weiß, okay ist der kleine Bruder von scheiße, aber die Einschätzung/Wertung "scheiße" darf sich gekränkt fühlen, wenn sie für dieses Machwerk genutzt wird.

Das ist einfach nur hart beknackt, unabhängig davon, dass es nicht in mein Star Wars Bild passt.
DAS fände ich auch ohne Star Wars Kontext unbeschreiblich beknackt.

Da möchte ich fast ausfallend werden, so sehr fühle ich mich meiner Lebenszeit beraubt.

Und die 4. Folge ist bisher einfach sehr egal.

Mir scheint, ich hätte nach Folge 1 aufhören sollen.
 
Sicher, dass wir die zweite Folge 3 gesehen haben?

Also, da fehlen mir fast die Worte.

Ich weiß, okay ist der kleine Bruder von scheiße, aber die Einschätzung/Wertung "scheiße" darf sich gekränkt fühlen, wenn sie für dieses Machwerk genutzt wird.

Das ist einfach nur hart beknackt, unabhängig davon, dass es nicht in mein Star Wars Bild passt.
DAS fände ich auch ohne Star Wars Kontext unbeschreiblich beknackt.

Da möchte ich fast ausfallend werden, so sehr fühle ich mich meiner Lebenszeit beraubt.

Und die 4. Folge ist bisher einfach sehr egal.

Mir scheint, ich hätte nach Folge 1 aufhören sollen.

Denke die unterschiedliche Meinung liegt an den von dir erwähnten Dingen im Post vor meinem. ;-)

Folge 3 hatte wenig mehr bessere Momente als Folge 2 und wesentlich weniger als die erste, also: ok.
:)
 
Denke die unterschiedliche Meinung liegt an den von dir erwähnten Dingen im Post vor meinem. ;-)

Folge 3 hatte wenig mehr bessere Momente als Folge 2 und wesentlich weniger als die erste, also: ok.
:)

Die 2. Folge fand ich besser als die dritte Folge.
Auch so eine 08/15 Anime Geschichte, die in ein Star Wars Setting gepasst wurde und mäßig aussieht.

Aber "Twins"... alter Schwede. Fing nett an, doch was dann passierte ist unglaublich.
Erinnerte mich an komplett überzogene Dragon Ball Fanfictions.

Wenn der Typ ohne Raumanzug etc auf dem Stardestroyer mit seiner Schwester kämpft, seine Kyberkristallhälfte in das Schwert einsetzt und mit der ULTRAKLINGE den Stardestroyer durchschneidet, das ist doch komplett durch.
 
Vorläufiges Fazit:
Star Wars wird ein weiteres Mal auf Jedi, Macht, Laserschwert reduziert.
Und wenn ich damit keine Geschichte auf die Kette bekomme, dann greife ich auf schon bekannte Charaktere zurück.

@rapanzel
Auch wenn ich deine Hasstiraden gerne lesen werde, überlege Dir gut, ob Du das deinem geschundenen Fanherzen antun magst
 
Vorläufiges Fazit:
Star Wars wird ein weiteres Mal auf Jedi, Macht, Laserschwert reduziert.
Und wenn ich damit keine Geschichte auf die Kette bekomme, dann greife ich auf schon bekannte Charaktere zurück.

@rapanzel
Auch wenn ich deine Hasstiraden gerne lesen werde, überlege Dir gut, ob Du das deinem geschundenen Fanherzen antun magst

Es geht doch bei Visions explizit darum, dass japanische Zeichner / Anime-Macher sich Star Wars annehmen und neu aus ihrer Sicht interpretieren.
Das ist einfach ein kurzes Kunstprojekt, dem man nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte.
 
Es geht doch bei Visions explizit darum, dass japanische Zeichner / Anime-Macher sich Star Wars annehmen und neu aus ihrer Sicht interpretieren.
Das ist einfach ein kurzes Kunstprojekt, dem man nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte.

Ist mir bewusst, aber am originellsten war dabei m.E. tatsächlich die Rockband Geschichte.
Der Rest ist halt 08/15 Story, Hauptsache Laserschwert, in mal besser oder schlechter gezeichnet.

Da sehe ich einfach nicht viel Interpretation.

Wenn ich mit meinem Gitarrensetup eine beschnittene Version von "Rime of the ancient mariner" spiele ist das auch nicht unbedingt eine Interpretation, es ist einfach lazy mit vorbereiteter Ausrede/Begründung, warum es wohl den Anderen nicht gefällt.
 
Wenn ich mit meinem Gitarrensetup eine beschnittene Version von "Rime of the ancient mariner" spiele ist das auch nicht unbedingt eine Interpretation, es ist einfach lazy mit vorbereiteter Ausrede/Begründung, warum es wohl den Anderen nicht gefällt.

Würde hier nur passen, wenn sie die Originale 1zu1 in Animeform nachgemacht hätten. Haben sie aber nicht und daher sind es eben Interpretationen.
Hauptthema ist Star Wars, Stories sind selbst ausgedacht und nicht nachgemacht.
 
Anschauen werd ich's mir bestimmt. Ob ich das dann in meiner kleinen, bescheidenen SW zulassen werde, ist ne Andere Sache.
Gestern wieder mit DARK FORCES angefangen. Was eine geile, mitreißende Geschichte.
 
Mir gefallen die Filme nicht so recht
images


;)
 
Zurück
Oben Unten