Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Im großen und ganzen hat mir die zweite Folge wieder viel Spaß bereitet, aber:

Zuviel Western. In gewissen Maßen kann ich mich für das Genre begeistern, aber hier war meine persönliche Grenze leicht überschritten.

Der Humor bei der "Fahrschule", war alles nur nicht lustig, das kann SW besser.

Der Tanz ums Feuer am Ende war einfach nur lächerlich.
 
Im großen und ganzen hat mir die zweite Folge wieder viel Spaß bereitet, aber:

Zuviel Western. In gewissen Maßen kann ich mich für das Genre begeistern, aber hier war meine persönliche Grenze leicht überschritten.

Der Humor bei der "Fahrschule", war alles nur nicht lustig, das kann SW besser.

Der Tanz ums Feuer am Ende war einfach nur lächerlich.
Seit über 40 Jahren, hat Boba das Image des Revolverhelden, was in nahezu jeder alten Story aufgegriffen und mit einem westernähnlichen Thema kombiniert wurde. Daher passt das, wie Arsch auf Eimer, zumal Tatooine den perfekten Background liefert. Was wäre die Alternative, bzw, was würde besser zu Kopfgeldjägern passen, als das Westernthema?
Klar kann man die Zitate/Tribute kritisieren, aber es fügt sich doch mehr als gut in das Gesamtbild ein.

Der Humor in der Fahrschule, war klasse, weil man doch ganz genau wusste, was passiert. Perfektere SW Situationskomik geht kaum.

Der Tanz war lächerlich? Noch nie, wurde die Kultur der Tusken so sehr beleuchtet und gezeigt, wie hier. Sie sind Nomaden, die, zusammen mit den Jawas, den klimatischen Wandel von Tatooine überlebt und sich angepasst haben (übrigens als Referenz in Form der zwei Bäume während Fett's Eidechsentrip). Was sollen sie sonst machen? Golf spielen? Leute abschlachten? Krayt's jagen?
Alleine die Tatsache, dass sich den Tusken angenommen wurde (und hoffentlich weiter wird), ist ein grosser und vor Allem grandioser Schritt im SW Lore, weil es eben eine Andere, realistischere, und vor Allem tiefergehende, fast spirituelle Seite zeigt, als in IV und II.
 

Den Tusken wird sozusagen eine Seele gegeben. Ist vergleichbar mit der Darstellung der Indianer in alten Western als primitive, marodierende Wilde, im Gegensatz zu der realistischeren Darstellung in späteren Western. Auch wenn es manchmal schon sehr romantisierend war. Bei den Konzeptzeichnungen waren, glaub ich, bei einem Baum auch Jawas zu sehen. Mir hat das alles auch sehr gefallen und ins Konzept gepasst. Ist aber, wie vieles, eben Geschmackssache.
 
Wobei, Twi'leks sind ja Aliens, ist das dann einfach nur ein merkwürdiger Fetisch?

Und gibt es auch unansehnliche Twi'lek Frauen? Mir fällt eben nicht eine ein. Männer hingegen... Bib Fortuna war ja unser aller Erstkontakt mit dieser Spezies.

Abschließend stellt sich mir noch die Frage, warum es in George Lucas SW Filmen nur attraktive, gern auch mal leicht bekleidete, Frauen gab.
Und woher kommt sein Fable für Tentakeln am Kopf?
Kannst ja mal ein Buch drüber schreiben, bei Lovecraft hat es schon jemand gemacht:
https://www.festa-verlag.de/sex-und-perversion-im-cthulhu-mythos.html
 
Habe mir heute die beiden Folgen Boba Fett angesehen und bin bisher schwer begeistert. Gefällt mir insgesamt sogar besser als der Mandalorian.

Tolle Bilder mit gewohnt mitreißendem Sound und dazu hat Boba als Person für mich auch mehr Tiefe als Mando.
 
Habe mir heute die beiden Folgen Boba Fett angesehen und bin bisher schwer begeistert. Gefällt mir insgesamt sogar besser als der Mandalorian.

Tolle Bilder mit gewohnt mitreißendem Sound und dazu hat Boba als Person für mich auch mehr Tiefe als Mando.
Mein Problem ist mittlerweile, so toll ich MANDO auch finde und ich mich auf neue Folgen freue, theoretisch bräuchte ich davon nix mehr, seit FETT wieder da ist. Evtl. ein Crossover in der FETT Serie, wie vorher auch, aber die Story könnte man jetzt auch zu Ende bringen. Hier müssen die MAcher jetzt wirklich was Grandioses bringen.
 
Mein Problem ist mittlerweile, so toll ich MANDO auch finde und ich mich auf neue Folgen freue, theoretisch bräuchte ich davon nix mehr, seit FETT wieder da ist. Evtl. ein Crossover in der FETT Serie, wie vorher auch, aber die Story könnte man jetzt auch zu Ende bringen. Hier müssen die MAcher jetzt wirklich was Grandioses bringen.
Mir fehlt bei Mando einfach eine gute Story. Nur mit Quests alleine reicht das für mich nicht, trotz toller Bilder und fantastischen Kurzauftritten
 
Mein Problem ist mittlerweile, so toll ich MANDO auch finde und ich mich auf neue Folgen freue, theoretisch bräuchte ich davon nix mehr, seit FETT wieder da ist. Evtl. ein Crossover in der FETT Serie, wie vorher auch, aber die Story könnte man jetzt auch zu Ende bringen. Hier müssen die MAcher jetzt wirklich was Grandioses bringen.
Stimmt, jetzt wo Fett da ist, macht man sich um Mando keine großen Gedanken mehr, was eigentlich schade ist. Ist auch die Frage, ob viele den Mandalorianer ohne Grogu noch gucken wollen. Es ist schon bald interessanter zu erfahren, was aus Grogu überhaupt wird.
 
Ich hab halt bissl Angst, dass man, bei der Menge an Serien, die jetzt kommen, das Niveau nicht halten kann.
Bei OBI WAN mach ich mir keine Sorgen, das wird Super.
Aber sowas wie ANDOR, brauch ich jetzt echt nicht. Der Charakter hat seine Geschichte erzählt und Ende.
 
Auf Obi Wan und Ahsoka freue ich mich tierisch, auch wenn ich due Bedenken teile, dass es zu viel an Serien etc werden könnte.
 
Glaub ich nehme mir jetzt mal vor, mich diesem Jahr, meinen GONKs zu widmen.
Hab je Einen in 1:12, 1:6 und Teile für einen 1:1, wo ich noch die entsprechenden Kanister suche. Aber die Kleinen, könnt ich langsam mal bauen.
 
Ich hab halt bissl Angst, dass man, bei der Menge an Serien, die jetzt kommen, das Niveau nicht halten kann.
Bei OBI WAN mach ich mir keine Sorgen, das wird Super.
Aber sowas wie ANDOR, brauch ich jetzt echt nicht. Der Charakter hat seine Geschichte erzählt und Ende.
Okay, brauchen tue ich Andor nun auch nicht aber wenn es gut gemacht ist und unterhält, dann ist das für mich in Ordnung. Wie damals Solo. Im Nachinein ärgere ich mich sogar, den nicht im Kino geschaut zu haben. Dabei war das der für mich bessere Film nach der für meinen Geschmack grottigen Episode 9. Aber nachdem ich schon so enttäuscht war, habe ich Solo erst einmal verpasst. Andor könnte ich mir dann als Agentenserie vorstellen, wie....keine Ahnung. Jedenfalls nicht wie James Bond. Eher was militärisch agentenmäßiges. Kann auch gut werden.
 
Okay, brauchen tue ich Andor nun auch nicht aber wenn es gut gemacht ist und unterhält, dann ist das für mich in Ordnung. Wie damals Solo. Im Nachinein ärgere ich mich sogar, den nicht im Kino geschaut zu haben. Dabei war das der für mich bessere Film nach der für meinen Geschmack grottigen Episode 9. Aber nachdem ich schon so enttäuscht war, habe ich Solo erst einmal verpasst. Andor könnte ich mir dann als Agentenserie vorstellen, wie....keine Ahnung. Jedenfalls nicht wie James Bond. Eher was militärisch agentenmäßiges. Kann auch gut werden.
SOLO war ziemlich gut, aber eben auch ziemlich unnötig. Dennoch hatte ich meinen spass, auch wenn ich den feministischen Droiden so jetzt nicht gebräucht hätte.
 
Stimmt, jetzt wo Fett da ist, macht man sich um Mando keine großen Gedanken mehr, was eigentlich schade ist. Ist auch die Frage, ob viele den Mandalorianer ohne Grogu noch gucken wollen. Es ist schon bald interessanter zu erfahren, was aus Grogu überhaupt wird.

Ich denke schon, daß mit dem Dunkelschwert und der Herrschaft über Mandalore schon genug Stoff da wäre, um die Serie ohne Grogu weiterzuführen...

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß Grogu für viele schon ein Aushängeschild der Serie ist (aber vielleicht gehts mit Grogu ja in der mal gerüchteten Luke Serie weiter)...
 
Zurück
Oben Unten