Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich lese derzeit "Die Meister der Macht" bzw habe vorhin angefangen, gestern Abend wurde sich noch "Der Geist des dunklen Lords" einverleibt.

Keine Ahnung ob Menschen einfach die gleichen Ideen hatten, oder ob der ein oder andere an den letzten Filmen Mitwirkenden diese Romane gelesen hatte.
Aber bisweilen fühle ich mich dann doch an die letzten Filme erinnert.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber wer weiß.

Btw, die Idee, dass sich Anakin Skywalker beim Erkunden der Macht selbst verloren hat und zu Darth Vader wurde finde ich wesentlich cooler als das, was auf Film gebannt wurde.

Ach, diese alten, "Legends", Romane, da scheinen tolle Sachen bei zu sein.
Und wenn Bücher im Schnitt 4€ kosten, dann kann man da eh nichts falsch machen, zumal ich dank der neuen Schizophrenia bis auf weiteres kein Geld für Musik ausgeben muss :D
 
Ach, diese alten, "Legends", Romane, da scheinen tolle Sachen bei zu sein.
Für mich, die einzig lohnenswerte Lesequelle. Eine Schande, was die alles aus dem Canon geworfen haben.

Les unbedingt THE HEART OF THE JEDI. Download findest Du im Netz, da dieser damals offiziell in Auftrag gegebene Roman, am Ende nicht veröffentlicht werden durfte
 
Nachdem ich vor zwei Wochenenden endlich den Rest nachgeholt habe, muss ich sagen, dass ich mich von TBOBF gut unterhalten fühlte. Ich liebe den schmutzigen Look, passt einfach zu Tatooine. Ich fand die Rückblenden trotz Länge ziemlich gelungen, die Sand People zählen eh seit früher 80er Kindheit zu meinen Fave-Völkern, da immer etwas mystisches. Nun endlich mal mehr Background. Etwas mehr Rückblenden mit Jango wären vllt. nicht schlecht gewesen. Das mit der Biker-Gang fand ich dann halb so schlimm, als anfangs durch die Comments hier befürchtet. Hatten aber eher was von den Lost Boys als von Bikern. Nunja. Allerdings habe ich auch einiges an Kritik. Insgesamt war mir der alternde Boba zu "nett", mir fehlte der eiskalte Kopfgeldjäger, habe mir mehr rücksichtslose Brutalität erwartet, hatte irgenwie zu wenig drauf. Das hat dann die mir zu perfekte Fennec Shand ausgeglichen. Was es nicht zwingend gebraucht hätte, war die Rückkehr von Mando, die viel zu viel Storytime eingenommen hat, hätte man anders lösen können, obwohl man sich schon freut ihn wieder zu sehen. Aber ganz unnötig war Grogu.. Ich hätte die Einblendungen mit Luke nicht wirklich gebraucht und v.a. nicht dass der kleene zurück kommt, was ein Quatsch... den schon x-fach woanders verwurstelte Western-Shodown im klassischen Stil war auch nicht so die großartige Storyline, wenn auch gut gemacht, v.a. der Hulk-a-like wütende Rancor. Alles in allem doch sehr schön wieder geworden, aber die Mando-Serie hat bei mir klar die Nase vorne bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wenn sich Nerds über Sci-Fi Fantasy streiten, ich lese das gerne!!

PS: was um Pimmels Willen ist denn jetzt dieses "pansexuell" schon wieder?
 
Das hat mich irgendwie auch extrem gestört, heute habe ich aber irgendwie meinen Frieden damit gemacht.
- Vader baut 3PO, obwohl diese Droiden weit verbreitet sind,
Ich verstehe nicht ganz, was dich daran stört? Meinst du, weil es dementsprechend unwahrscheinlich ist, dass gerade Anakin ihn gebaut hat?
- Lando pansexuell,
- "Holdo" Manöver, obwohl gleich
Tragischerweise ist das Holdo-Manöver optisch eine der aller schönsten Szenen im ganzen Franchise.

Geil, wenn sich Nerds über Sci-Fi Fantasy streiten, ich lese das gerne!!

PS: was um Pimmels Willen ist denn jetzt dieses "pansexuell" schon wieder?
Fast so geil, wie Nerds die sich darüber streiten wo ihre Musik falsch abgebogen ist. ;)
 
Für mich, die einzig lohnenswerte Lesequelle. Eine Schande, was die alles aus dem Canon geworfen haben.

Les unbedingt THE HEART OF THE JEDI. Download findest Du im Netz, da dieser damals offiziell in Auftrag gegebene Roman, am Ende nicht veröffentlicht werden durfte

Ich war der festen Überzeugung, du hättest mir schon einmal einen Download Link geschickt, aber ich finde ihn nicht mehr.
Dann muss ich mal Google bemühen.
Sollte ja nicht allzu schwierig sein
 
Das müsstest Du als gebürtiger Grieche doch wissen.

costa_cordalis-pan_s.jpg
 
Zur Zeit bin ich mal wieder auf nem kleinen SW Trip, am PC zocke ich Battlefront 2, auf Nachttisch liegen die "High Republic" Comics und der erste Roman und dementsprechend starte ich mal einen Rewatch aller kanonischen Filme und Serien in chronologischer Reihenfolge. Gerade läuft Episode I und scheiße das Ding ist noch miserabler als ich es in Erinnerung hatte ...
 
Und meiner bescheidenen Meinung nach ist das trotz Jar Jar noch der beste Teil der Prequels

Für mich ist er insgesamt der schlechteste SW-Film. Wenn man die Gungans komplett streichen würde, und den Kram um Anakin etwas kürzer und "realistischer" dargestellt hätte, wäre es ein erträglicher Film geworden. Allgemein mag ich den Soundtrack, Darth Maul und den Politikkram (Senat und Jedi-Rat) an diesem Film.

Nun läuft Episode II.
 
Hatte letzte Wo meinen Ep1 Rewatch und war doch positiv überrascht. Klar, JarJar nervt immer noch, aber ansonsten ist das 100% SW Storytelling
 
EP 2 war hingegen weniger schlimm als ich ihn in Erinnerung hatte, bis auf die unsäglich hölzernen Sprüche/Romanitk von Anakin ist dies ein durchaus akzeptabler Film.

Als nächtes folgt dann die Clone Wars Serie, die ja auch relativ schwach anfing, sich aber immer mehr steigerte.
 
Zurück
Oben Unten