Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich bin ja der Meinung das Franchise braucht dringend was für Erwachsene aus der KOTOR/SWTOR Zeitlinie. So mit pervertierten Sithlords und Tenkakeln oder so...

Soviel Potential.
 
Das Liebesgedöns ist doch aber schon notwendig, um die Motivation des Anakin zur dunklen Seite erklären zu können. Außerdem sieht man so die bezaubernde Nathalie Portman öfters...
 
Das Liebesgedöns ist doch aber schon notwendig, um die Motivation des Anakin zur dunklen Seite erklären zu können. Außerdem sieht man so die bezaubernde Nathalie Portman öfters...
Richtig und richtig :D
Allerdings hätte man das Liebesgedöns vllt etwas weniger kitschig auftragen können.
Mein Favorit der drei ist Rache der Sith. Außerdem macht Sidious mit seiner geheimnisvollen Erzählung von Plagueis Werbung für ein äußerst lesenswerten Roman.
 
Richtig und richtig :D
Allerdings hätte man das Liebesgedöns vllt etwas weniger kitschig auftragen können.
Mein Favorit der drei ist Rache der Sith. Außerdem macht Sidious mit seiner geheimnisvollen Erzählung von Plagueis Werbung für ein äußerst lesenswerten Roman.
Den Roman habe auch ich sehr gerne gelesen. Ja du hast Recht, weniger Kitsch wäre sicherlich besser gewesen.
 
Ep 2 hätte man halt das Liebesgedöns und die entsprechenden Dialoge weglassen müssen.

Das Problem ist für mich nicht das Liebesgedöns an sich, das ist für die Entwicklung von Anakin schon ein wichtiger Faktor.
Aber die Dialoge sind einfach viel zu hölzern, weil sie einfach ganz schlecht geschrieben sind. Da hätte Lucas mehr Weitsicht haben müssen und die Skripte für diese Szenen nochmal von jemandem überarbeiten lassen müssen, der/die in diesem Bereich Kompetenzen hat.
Was genau so schwer wiegt, ist die mangelnde Chemie zwischen Christensen und Portman. Ich will keinem von beiden mangelndes schauspielerisches Talent unterstellen (und in dieser Hinsicht bin ich SEHR gespannt, wie Christensen sich in der Kenobi-Serie heutzutage schlägt), aber bei den beiden hat es einfach gar nicht gefunkt und dann ist es halt in dem jungen Alter extrem schwierig, das auszublenden und zu überspielen. Da sind die schwerwiegenden Fehler schon beim Casting gemacht worden, das hätte man sehen müssen und dann eine andere Konstellation nehmen müssen, die gut miteinander funktioniert. Unter den Voraussetzungen konnte das nur schief gehen.
 
Ich bin damals recht ernüchtert aus dem Kino gegangen und wurde fortan zu einem der Menschen, die die Existenz der Prequels leugne(te)n.
Das Prequel hat eindeutig seine Schwächen aber ist für mich noch okay. Dafür leugne ich das Sequel. Das geht für mich gar nicht. Schätze da hat aber jeder so seine eigene Star Wars Welt, was ja auch gut ist. Diese Einordnung von Canon und Legends ist für mich dann auch unerheblich. Wobei ich eh wenig Zeit habe mich noch mit den Comics und Romanen zu beschäftigen. Das war früher mal.
 
Och nö, die Inquisitoren. Die fand ich immer doof.

Ich hatte mich auf 7 Folgen gefreut, in denen Obi Wan in der Wüste wartet und Flashbacks hat.
 
Zurück
Oben Unten