Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Herrlich, diese Romane habe ich damals auch alle verschlungen. Für mich gehören sie mit zum besten, was an Romanen veröffentlicht wurde.
 
Ich bin immer noch dabei mich chronologisch durch SW tu schauen, CW wie in Erinnerung ab Ende der 1. Staffeln bis auf einige Ausnahmen super. E3 immer noch der beste Film der Skywalker Saga und "Bad Batch" wird erst richtig gut wenn man "CW" noch frisch in Erinnerung hat. Solo hat mich dann heute Morgen gut unterhalten und nun ist mal wieder Rebels drann.

An Büchern bin ich ja bei der High Republic Ära und bin hellauf begeistert, gerade "Light of the Jedi" ist der Hammer und eins der besten Bücher des Franchise überhaupt.
 
Bin jetzt mit "Palpatines Auge" und "Darksaber" durch.

Die Idee von "Palpatines Auge" war zunächst etwas ungewöhnlich, funktionierte aber erstaunlich gut und ließ mich das eine oder andere Mal schmunzeln.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es ein furchtbarer Einstieg in die Welt der SW Romane sein könnte.
Zum einen versteht man vieles nur mäßig gut, wenn man nicht einige der vorigen Bücher gelesen hat und die Idee ist, nun ja, etwas speziell und WEIT Weg von dem, was man von den Filmen als Star Wars kennt.

"Darksaber" ist dann SW durch und durch. Man merkt, dass Anderson schon vorher eine eigene Trilogie geschrieben hat, nimmt er doch recht häufig Bezug auf seine Bücher.
Aber richtig tolles Buch, habe ich geradezu verschlungen.

Und damit geht es jetzt direkt weiter auf den "Planet des Zwielichts".
 
Was wäre eigentlich gewesen, wenn man anakin skywalker quf dem Lavaplaneten nicht retten hätte können, hätte man dann auch einen Plan b bzw Ersatz?

Hört sich bestimmt etwas dämlich an , aber wurde so etwas bereist erwähnt?
 
Was wäre eigentlich gewesen, wenn man anakin skywalker quf dem Lavaplaneten nicht retten hätte können, hätte man dann auch einen Plan b bzw Ersatz?

Hört sich bestimmt etwas dämlich an , aber wurde so etwas bereist erwähnt?

Nee, hatte man nicht.

Palpatine wusste, dass George Lucas ihn dann auch aus der Geschichte raus schreiben würde und dass er nur seine Intrigen so spinnen durfte, dass GLEFF (George Lucas' expensive fan fictions) ohne das Kreieren zu vieler Plotholes nach wie vor als Teil der Star Wars Saga vermarktet werden können.
Und nachdem schon das Pensum an möglichen Plotholes und Ungereimtheiten an anderer Stelle verbraucht worden war, hat Papls die Füße still gehalten und den Jammerlappen nicht sterben lassen.
 
Heute ist ja SW TAG . Habe eine Frage/Diskussion und eine Anmerkung über Obi Wan Kenobi.

Packe beides in einem Beitrag, weil es noch in diverse Foren und Seiten geht.

1.)

Spiele gerade wie ein dummer RDR2 ONLINE. Die STAR WARS GAMES liegen ja bei EA die Rechte. Nun, Rockstar sollte sich um die Rechte bemühen um zumindest ein Open world Spiel wie RDR im MANDARIN/BOBBA FETT Universum machen. Würde der erste sein wo es kauft.

Klingt naiv, aber man darf ja hoffen - NOT!!!!

2.)

OBI WAN KENOBI TRailer ist ja heute rausgekommen.

Freue mich wie ein dummer darauf. Aber jeder geht Banane wegen den TRailer.

Für mich sind Figuren und auch Handlung nicht überraschend.
 
Hi Freunde,

Integriert ihr auch die SW SAGA in euer Leben bzw deutet es an?

Ich habe ja diese Jedi Ritter Romantik und lese gerade deren Buch und kann mich damit voll und ganz identifizieren.

Wie steht ihr zu sowas? Spielt der Epos in eurem Leben auch eine zentrale Rolle?
 
Hi Freunde,

Integriert ihr auch die SW SAGA in euer Leben bzw deutet es an?

Ich habe ja diese Jedi Ritter Romantik und lese gerade deren Buch und kann mich damit voll und ganz identifizieren.

Wie steht ihr zu sowas? Spielt der Epos in eurem Leben auch eine zentrale Rolle?

Kein Plan, welches Buch gemeint ist.

Integration erfolgt hier nur via Merch (Shirts, Pullis, Manschettenknöpfe :D).
Sonst wird nur gelesen und geguckt. :)
 
Früher hab ich die alten Figuren aus den 70ern und 80ern gesammelt. Heute habe ich mit Star Wars nicht mehr soviel am Hut. Die neueren Filme habe ich mir im Kino angesehen, aber richtig gepackt haben die mich leider nicht.
 
Hi Freunde,

Integriert ihr auch die SW SAGA in euer Leben bzw deutet es an?

Ich habe ja diese Jedi Ritter Romantik und lese gerade deren Buch und kann mich damit voll und ganz identifizieren.

Wie steht ihr zu sowas? Spielt der Epos in eurem Leben auch eine zentrale Rolle?
Ich bräuchte einen Bacta Tank.... aber ansonsten eher nicht
 
Klar, indem ich die Filme schaue und Bücher lese.
Ein bissi Merch habe ich auch rumliegen.

Und dann nutze ich die Macht um Sachen zu mir zu holen, damit ich nicht aufstehen muss.
Gewürgt habe ich damit auch schon, allerdings nur zu autoerotischen Zwecken.
 
Zurück
Oben Unten