Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Hm, bin ziemlich hin und her gerissen. Sowohl positive Sachen als auch störendes. Da wir jetzt schon 1/3 der Serie hinter uns haben, muss da noch einiges kommen um am Ende bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

-

Lea nervt bis zum Umfallen. Derzeit ist sie noch schlimmer als Anakin.

Ein 10 jähriges Mädchen ist schneller und gewanter als Erwachsene, darunter ein Jedi, so dass sie Probleme haben sie zu fangen?

Der Großinquisitor, vom unkanonischen Schädel abgesehen, warum stirbt er in der 2 Folge? Wird damit Rebels unkanonisch, oder ist durch Zufall zwei mal eine Ex-Jedi der gleichen Spezies in diesen Rang aufgestiegen?

+

Der Anfang mit den Szenen im Tempel und deren Zusammenhang auf Tatoine.

Obi Wan selber und sein innerer Konflikt.
 
Als Vorbereitung bzw. Einstimmung zur Obi-Wan Serie jetzt endlich mal Boba Fett fertig geschaut.
Licht und viel Schatten, genau genommen völlig unnötig, denn die guten Folgen waren mit Mando und selbst da hat mich die Alte FAST IN DEN WAHNSINN GETRIEBEN!
Müssen solche Charaktere immer sein? Unpassende Sprüche, pseudocoole Art und ne schlimme Synchro. Episode 1-3 lässt grüßen und dann baut die noch so ein hässliches Naboo-Schiff zusammen.
Boba Fett war cool solange er fürs Imperium gearbeitet hat. Ein Charakter voller Mystik und Faszination, eben weil man ihn nicht kannte.
Dann diese 50er Jahre Speeder Gang.... Was soll das??? Passt null und hat da nix verloren. Unfassbar....
Dafür war der blaue Clint Eastwood cool aber völlig verschenkt (ich weiß, ist eine bekannte Figur aber ich bin Episode 4-6 Die Hardler bzw. einer dieser toxischen Fans und kenne ihn daher nicht).

Ist einfach eine Krankheit mittlerweile aus jeder Figur die Mystik raus zu nehmen und alles bis zum Erbrechen tot zu erklären. Das war leider nix, bitte nur noch Mando.

P.S. Die Handlung war auch dünn bzw. nicht vorhanden
 
Ich schaue tatsächlich nur noch die OT auf Deutsch, weil ich es halt seit jeher so kannte.
Doch als ich 2015 oder 2016 vormittags TFA schauen wollte, er aber nur auf Englisch im Kino lief, habe ich halt mal O-Ton probiert und festgestellt, dass es mir viel besser gefällt.
Als ich dann mal die dt. Stimme von Mando oder Boba hörte, da wurde mir direkt anders.
Und auch die Prequels sind dann ein ganz klein wenig besser zu ertragen, zumindest die Heulsuse, die mir als Lukes Vater verkauft werden sollte (und der Hauptgrund ist, warum die Prequels nicht in meinen persönlichen Kanon gehören).
 
Same here. Trotz vermurkster Sequels sind Episode 1-3 das Schlimmste was mir Star Wars bis jetzt angetan hat. Optik, Dialoge, Design, Schauspiel und Story. Alles kompletter Müll und die schreckliche Synchro gab mir den Rest.
Ein schweres Trauma. Lediglich McGregor als Obi-Wan war gut. Deswegen schaue ich auch die Serie.

Canon bisher:

Solo
Rogue One
4-6
Mando

Die animierten Sachen interessieren mich nicht und die Sequels kann man höchstens als nette Fan-Spinnerei gelten lassen (7 und 9, 8 ist in keinster Weise zu entschuldigen).
 
Hm, bin ziemlich hin und her gerissen. Sowohl positive Sachen als auch störendes. Da wir jetzt schon 1/3 der Serie hinter uns haben, muss da noch einiges kommen um am Ende bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

-

Lea nervt bis zum Umfallen. Derzeit ist sie noch schlimmer als Anakin.

Ein 10 jähriges Mädchen ist schneller und gewanter als Erwachsene, darunter ein Jedi, so dass sie Probleme haben sie zu fangen?

Der Großinquisitor, vom unkanonischen Schädel abgesehen, warum stirbt er in der 2 Folge? Wird damit Rebels unkanonisch, oder ist durch Zufall zwei mal eine Ex-Jedi der gleichen Spezies in diesen Rang aufgestiegen?

+

Der Anfang mit den Szenen im Tempel und deren Zusammenhang auf Tatoine.

Obi Wan selber und sein innerer Konflikt.

da bin ich ziemlich bei dir. Hinzufügen möchte ich noch folgendes:
Diese third sister nervt auch jetzt schon. Dieses übertrieben extreme aus der Reihe tanzen in ihrer eigenen Organisation, reduziert so ein bisschen die Gefahr und die Ausstrahlung der Inquisitoren. Sorry, wer vor versammelter Kundschaft den Chef derart doof darstehen lässt, der fliegt…

gerade in Teil 2 diese aufgezwungene Krise zwischen Obiwan und Leia, die dann im Ausreissen von selbiger endet und alles nur schlimmer macht, hat man irgendwie schon in 10 anderen Serien gesehen. Fällt den Autoren da echt nix besseres ein um auf den entsprechenden Höhepunkt der Folge zu kommen? Die kriegen doch ne Menge Kohle würde ich meinen

Ich bleibe positiv, wurde bisher gut unterhalten.


Ach ja Prequels >>>>> Sequels. 7 ok, aber 9 und ganz im speziellen 8 sind sowas wie Indiana Jones 4 oder Die Hard 4 und 5. nicht existent. da war Jarjar ja pures Charaktergold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz böse sein wollte, würde ich sagen, dass Star Wars Serien wohl einen grumpy Hauptcharakter brauchen, der einen schützenswerten Kinder Sidekick bekommt, der aber eigentlich gar nicht so hilflos ist, wie es zunächst scheinen mag.
Aber ich bin auch der letzte, der etwas gegen Schema F hat, solang es in eine hübsche Verpackung gepackt wurde.

P.S.: Ich finde Leia super.
 
Habe auch nix gegen Baby Yoda oder Leiakid. Nur was die Schreiber oder Poduzenten daraus machen und wie es inszeniert wird. Wirkt auf mich immer etwas billig, weil lieblos. Klingt vielleicht böser als es gemeint ist. Aber Disney macht es einem optimistischen Star Wars Fan echt nicht leicht.
 
Mein Dank geht an Disney, den Produzenten und kreativen Köpfen hinten all dem. Diese einst so faszinierende, mystische Welt die ich 1983 nach dem Kinobesuch von Rückkehr der Jedi-Ritter hinter großen Kinderaugen weitergesponnen habe, wurde nun endgültig
toterklärt und entbehrt jeder Logik. Gleicher Look und tausend Sachen, die da nicht hin gehören. Jeder noch so faszinierende Charakter wurde jeder Mystik beraubt. Lediglich Mando kann die Fahne noch hoch halten.
Boba Fett ist ja doch eigentlich ein ganz Lieber, der Rancor natürlich auch und tobt nur wenn er gereizt wird. Die Alte "ich hatte mal was mit einem Jawa" Nervtante aus der letzten Fett Staffel und Obi-Wan wird in den nächsten 7 Jahren zu seinem eigenen Großvater
mit Altzheimer, oder warum erkennt er die Droiden nicht mehr?

Marvelesker Einheitsbrei und absolut nichts mehr Besonderes. Ich glaube ich bin raus und lasse mich mit den Despecialised Versionen der OT einmauern.

Es grüßt, euer toxischer Krieg der Sterne Fan :)
 
der Rancor natürlich auch und tobt nur wenn er gereizt wird

Das Konzept ist aber schon sehr viel älter.
Die Figur von Danny Trejo nimmt an und für sich Bezug auf den Roman "Entführung nach Dathomir", der ist ca 30 Jahre alt und war lange Zeit Kanon.

Muss man nicht mögen, aber hat nichts mit Disney etc zu tun.

Wobei ich das Buch großartig finde.
 
Obi Wan Kenobi 1+2, also...
nicht viel erwartet, noch weniger bekommen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und öde, der Cast, außer McGregor und paar bekannten Gesichern, nicht wirklich toll.
Da sind, so wie es scheint schon wieder falsche Leute am Werk.
Mal schauen ob sich das die n. Wochen noch bessert...
 
Mein Dank geht an Disney, den Produzenten und kreativen Köpfen hinten all dem. Diese einst so faszinierende, mystische Welt die ich 1983 nach dem Kinobesuch von Rückkehr der Jedi-Ritter hinter großen Kinderaugen weitergesponnen habe, wurde nun endgültig
toterklärt und entbehrt jeder Logik. Gleicher Look und tausend Sachen, die da nicht hin gehören. Jeder noch so faszinierende Charakter wurde jeder Mystik beraubt. Lediglich Mando kann die Fahne noch hoch halten.
Boba Fett ist ja doch eigentlich ein ganz Lieber, der Rancor natürlich auch und tobt nur wenn er gereizt wird. Die Alte "ich hatte mal was mit einem Jawa" Nervtante aus der letzten Fett Staffel und Obi-Wan wird in den nächsten 7 Jahren zu seinem eigenen Großvater
mit Altzheimer, oder warum erkennt er die Droiden nicht mehr?

Marvelesker Einheitsbrei und absolut nichts mehr Besonderes. Ich glaube ich bin raus und lasse mich mit den Despecialised Versionen der OT einmauern.

Es grüßt, euer toxischer Krieg der Sterne Fan :)
Ja, das ist so ziemlich auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin recht gelassen gestern rangegangen und hab einfach mal geschaut was so kommt. Der Trailer hat große Erwartungen geschürt, die bisher nicht erfüllt werden konnten, aber alles in allem war ich trotzdem gut unterhalten. Paar nervige Disney-Elemente hats definitiv, aber noch im Rahmen. Bin gespannt wies weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten