Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Es heisst ja immer:

Disney killt(e) die komplette Franchise- so weit so gut.

Aber, was hat George Lucas eigentlich sonst ab der neuen Trilogie ernsthaft für die Franchise gemacht?

Hatte er eigentlich weitere Pläne wie es weitergehen soll bzw wohin der Weg führt?

ja die Pläne gabs. Er hat das Franchise auch mit diesen Plänen an Disney verkauft, bis Frau Kennedy entschieden hat, diese einfach wegzuwerfen. Schau mal bei youtube, da gibts massig infos dazu. Wenn ich das eine Video dazu wiederfinde, poste ich es mal.
 
Diese Meinung zur Obi-Wan Serie deckt sich sehr stark mit meiner


@IcedÖrv da wird auch ganz gut darauf eingegangen, was mit schlecht geschrieben gemeint ist. Auch die Megaszene mit dem Stormtrooper dem auf dem Helm geschlagen wird ist dabei :D man was hab ich gelacht.
 
Bessere Folge diesmal, die versucht die bisherigen Widersprüche aufzulösen. Nichts worüber ich mich ärgere, aber ein Highlight ist es auch nicht.
 
Ich fand es super.

Nach der Arbeit gibt es die Zweitsichtung ohne Audiokommentar von meinem Sohnemann.

Das CGI auf Haydens Gesicht passt zu seinem Vermögenden als Schauspieler :D
 
Mir hat die neue Folge gefallen.
Vader holt das Raumschiff vom Himmel und als klar wird das es nur eine Ablenkung ist schaut er dumm den zweiten Raumschiff hinterher. Aber trotzdem fand ich mich gut unterhalten
 
man hat sogar das "Als ich euch verließ..."-Problem bedacht.

"Your need for victory blinds you. [...] you'll always be a padawan."

Gemäß dieser Weisheit vom ollen Knobi, war Vader beim Aufeinandertreffen in Folge 3 irgendwie noch ein Schüler.

Mir gefällt das
 
Beim gelesenen über die Obi-Wan Serie inkl. der Spoiler rollt es mir die Fussnägel hoch. Ich weiss nicht ob ich das sehen möchte. Da warte ich doch lieber auf den Mandalorian. Man muss sich ja nicht mutwillig seine Kindheitserinnerungen kaputt machen.

Ich bleibe dabei: Star Wars endet als Film mit der Rückkehr der Jedi-Ritter und geht als Buch mit der Thrawn-Trilogie und in bewegten Bildern mit dem Mandalorian weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder fasziniert, dass Kindheitserinnerungen durch nach dem die Erinnerung schaffenden Ereignis stattfindende Dinge oder veröffentlichte Medienprodukte ruiniert werden können.
Gerade bei Kindheitserinnerungen, die sich augenscheinlich auf Erlebnisse mit einem Medienprodukt beziehen.

Die Erinnerung an mein erstes Gamma Ray Konzert ist ja auch nicht ruiniert, weil Kai jetzt nicht mehr so gut singt und innerhalb der letzten 12 Monate harten Müll erschwurbelt hat
 
Beim gelesenen über die Obi-Wan Serie inkl. der Spoiler rollt es mir die Fussnägel hoch. Ich weiss nicht ob ich das sehen möchte. Da warte ich doch lieber auf den Mandalorian. Man muss sich ja nicht mutwillig seine Kindheitserinnerungen kaputt machen.

Ich bleibe dabei: Star Wars endet als Film mit der Rückkehr der Jedi-Ritter und geht als Buch mit der Thrawn-Trilogie und in bewegten Bildern mit dem Mandalorian weiter.
Bin immer wieder fasziniert, dass Kindheitserinnerungen durch nach dem die Erinnerung schaffenden Ereignis stattfindende Dinge oder veröffentlichte Medienprodukte ruiniert werden können.
Gerade bei Kindheitserinnerungen, die sich augenscheinlich auf Erlebnisse mit einem Medienprodukt beziehen.

Die Erinnerung an mein erstes Gamma Ray Konzert ist ja auch nicht ruiniert, weil Kai jetzt nicht mehr so gut singt und innerhalb der letzten 12 Monate harten Müll erschwurbelt hat
JA! DAS!

Ich verstehe es auch nicht. Du hast als Kind einen geilen Film gesehen und erinnerst dich gerne dran zurück. Als Erwachsene Person siehst du einen anderen schlechten Film. Fertig.

Wenn irgendwas solche Erinnerungen kaputt macht, dann nur dass man den Film nochmal guckt und merkt, dass der vielleicht doch ziemlich schlecht war.
 
JA! DAS!

Ich verstehe es auch nicht. Du hast als Kind einen geilen Film gesehen und erinnerst dich gerne dran zurück. Als Erwachsene Person siehst du einen anderen schlechten Film. Fertig.

Wenn irgendwas solche Erinnerungen kaputt macht, dann nur dass man den Film nochmal guckt und merkt, dass der vielleicht doch ziemlich schlecht war.
Nö, die alten SW Filme sind immer noch gut. Da ändert sich meine Meinung nicht. :-P
 
Bin immer wieder fasziniert, dass Kindheitserinnerungen durch nach dem die Erinnerung schaffenden Ereignis stattfindende Dinge oder veröffentlichte Medienprodukte ruiniert werden können.
Gerade bei Kindheitserinnerungen, die sich augenscheinlich auf Erlebnisse mit einem Medienprodukt beziehen.
Hat man im Musikbereich ja auch, dieses bizarre Konzept, dass schlechtere neuere Werke alten Fans eine Band und ihre Klassiker ruinieren können, oder gar völlig neben der Musik stehende Ereignisse im Leben der Musiker. Konnte ich nie nachfühlen, diese Art Anwandlung, aber da steckt man halt nicht drin.
 
man hat sogar das "Als ich euch verließ..."-Problem bedacht.

"Your need for victory blinds you. [...] you'll always be a padawan."

Gemäß dieser Weisheit vom ollen Knobi, war Vader beim Aufeinandertreffen in Folge 3 irgendwie noch ein Schüler.

Mir gefällt das
Er ist über diesen Status auch nie hinaus gekommen. War er doch auch nur ein Schüler von Darth Sidious.

Zur Serie: Ich find sie bislang echt gut. Die Atmosphäre, der Look, der Feel. Das ist Old School Star Wars. Die Dialoge sind zum Teil nicht so der Bringer aber das ist verschmerzbar. Das Obi-Wan jetzt aber auf einmal nen Bruder gehabt hat... ach komm Disney. Das ist einfach ne Spur zu dick aufgetragen.
 
Folge 5 war wirklich gut.
Dennoch deckt sich meine Meinung zur Serie weitestgehend mit dieser:
 
Das Obi-Wan jetzt aber auf einmal nen Bruder gehabt hat... ach komm Disney. Das ist einfach ne Spur zu dick aufgetragen.

Das ist halt mal wieder so eine Sache für die Ultranerds. Disney sollte lieber mal ihren eigenen Kanon in Ordnung halten, als irgendwelche Sachen auszubudeln die vor Jahrzehnten mal in irgendeinem Nebenprodukt erwähnt wurden.
 
Auf die kommende Serie Andor hab ich persönlich nicht wirklich Lust.
Ich fand den Charakter schon bei Rogue One nicht besonders spannend.

Ich würde mich mehr über eine Jar Jar Binks Serie in mehreren Staffeln freuen!:D
 
Zurück
Oben Unten