Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Zadok, 12. September 2014.

1. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Könnte daran liegen, dass die Serie halt mit ihrem sehr düsteren, ernsten Touch halt auch nur auf eben jene abzielt. Der Mandalorianer ist nur durch Baby Yoda so hart durch die Decke gegangen. Obi-Wan war auch "nur" was für Leute, die noch mal die Prequel-Trilogie in besser sehen mochten. Boba Fett hat so gut wie gar keine Diskussion außer um die Schlechtigkeit der Serie ausgelöst.

2. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Das wären ja fast 108 Millionen, wenn ich es auf 1000 Jahre hochrechne, die ich eine DVD besitzen könnte...

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

nee eher 108.000;)

4. Necrofiend

Habe ja geschrieben "fast".

Kimi und Jens gefällt das.
  5. Albi

du hättest ja aber für die 108.000 nicht nur eine DVD sondern im 5-stelligem Bereich;)
    Und mehr als 50 Jahre lebst du doch eh nicht mehr, davon mal abgesehen:D
    Und ne DVD würde auch nicht 1000 Jahre überleben, sondern sicherlich spätestens nach 100 Jahren auch anfangen sich zu zersetzen, wie das bei CDs mittlerweile (leider) schon passiert.

Davon mal abgesehen... wer kauft eigentlich noch schäbige DVDs? Blu-Rays sollten schon wenigstens drin sein:cool:

6. Necrofiend

Kann halt keinen Unterschied wahrnehmen. Und Blue-Ray Laufwerke haben sich auch nicht so recht als Standard durchgesetzt.

7. Albi

Oh der ist schon enorm, es sei denn man hat noch einen Röhrenfernseher.

Das sehe ich aber definitiv anders.

Mondkerz und Svenchi gefällt das.
  8. Necrofiend

Ich habe eigentlich den Eindruck der Trend ist eher gerade "garkein optisches Laufwerk". Als ich den PC gekauft habe, waren die aber eher selten (zugegegeben da war gerade diese erste Corona Verknappung) bei Komplettsystemen. Einzeln kaufen wäre wohl gegangen, aber unnötiger Aufwand...

9. Albi

Ich hatte mir 2012 ne PS3 gekauft und dazu noch die entsprechende Fernbedienung. Die kann alles abspielen und auch 3D-Blu-Rays. Und es gibt bis heute immer wieder alle entsprechenden aktuellen Firmware Updates, so dass ich auch noch nie vor Problemen stand neuere Blu-Rays nicht mehr abspielen zu können:)

Mondkerz gefällt das.
  10. Black Snake

Black Snake Till Deaf Do Us Part

Das erinnert mich an einen Arbeitskollegen:
    "Mein Nachbar hat sein Haus verkauft, für 50.000!"
    "Naja, das ist ja jetzt nicht so viel..."
    "Spinnst du, das ist eine halbe Million!"
    "..."
    :D

Iced_Örv, Chani und Albi gefällt das.
  11. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Na ja, die Sturmtruppen bleiben ein Witz. Wozu ein Helm, wenn man die Knaben trotzdem durch Kopfnuss außer Gefecht setzen kann?

12. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Standard Auflösung ist 4k bzw. um korrekt zu bleiben UHD (Ultra High Definition).
    Ob das der Kühlschrank, ein Laufwerk oder ein Steaming Anbieter zuspielt ist erstmal worscht.

Ich könnte jetzt mein übliches Laudatio über Auflösungen und warum DVDs allenfalls als Untersetzer taugen runter predigen.
    Ich könnte es aber auch lassen und jeder soll mit seiner Lösung glücklich sein :D

Mondkerz gefällt das.
  13. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich habe mich mal wieder meines Stapels ungelesener Romane angenommen.

Derzeit bin ich im dritten Band der Han Solo Trilogie.

Auch wenn es sehr anders wurde, scheinen die Macher von "Solo" diese Bücher gekannnt zu haben.

In jedem Fall großartige Geschichte, die da über Han erzählt wird.
    Und die Einführung von Boba Fett :verehr::verehr::verehr:

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich als nächstes "Hand of Thrawn" oder die Corellia Trilogie lesen soll.

Mit X-Wing und Erbe der Jedi-Ritter wollte ich warten, bis ich die Reihen vollständig habe.

14. Einsiedler96

Einsiedler96 Till Deaf Do Us Part

Hand of Thrawn!

Iced_Örv gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.