Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So geht es mir mit ROTJ. Als Ursel war ich von vorne bis hinten komplett begeistert. Die erste Hälfte, die Befreiung von Han aus Jabbas Palast, kann ich mir immer noch geben. Aber die zweite Hälfte, mit Yoda-Klugscheißerei, Ewoks (Boah ey, ursprünglich hätten wir stattdessen wilde Wookies haben sollen. WILDE WOOKIES!!!), Macht-Geschwurbel und als Höhepunkt halt wieder das In-die-Luft-Jagen eines Todessterns mit kleiner aber um so wirkungsvollerer Schwachstelle, da bin ich mittlerweile raus.Ich denke, da liegt auch ein großer Unterschied im Erleben.
Ich bin Baujahr 90, war also im Zielgruppenalter als Episode I kam.
na gut, habe gleich heute Nacht nicht länger Widerstand leisten können und mir die bisherigen drei Teile gegeben. Was soll ich sagen? Goonies meets Unendliche Geschichte meets irgendwas-nur-nicht-wirklich-Star-Wars. Kinder geraten durch ihre Neugierde in ein Abenteuer und machen das, was Kinder in Filmen eben tun:ich scheue mich echt noch, eine Serie zu schauen, bei der Kinder/Teenies die Hauptdarsteller sind, auch wenn es Star Wars ist...
Die Box hab ich auch und auch noch die goldene Darth Vader VHS-Box der Special Editions. Es ist zwar schön, dass die Originalversionen in der 2004er Box dabei sind aber die sind mittlerweile auf einem aktuellen 4k TV einfach nicht mehr guckbar, wie eigentlich alle DVDs.Deswegen mussten irgendwann die 2004er DVDs ins Haus, bei denen jeweils das Original als Bonus enthalten ist.
Die Box hab ich auch und auch noch die goldene Darth Vader VHS-Box der Special Editions. Es ist zwar schön, dass die Originalversionen in der 2004er Box dabei sind aber die sind mittlerweile auf einem aktuellen 4k TV einfach nicht mehr guckbar, wie eigentlich alle DVDs.
Ich hab dafür die Despecialized Versions aller 3 Filme in super QualitätEin Problem, dass ich nicht habe.
Mein Fernseher ist noch Prä-4K.
Und solange der noch funzt, kauf ich auch nichts neues.
VHS sehen darauf aber auch schon abenteuerlich aus.
Aber das Weihnachts-Special kennst du schon, oder?[Ewoks-Filme? Ich kenne keine Ewoks-Filme! Niemand kennt die!] bis...
das ist mir schon klar, drum hab ich mich ja an die Cantina-Bar erinnert gefühlt. Lächerlich und nicht gut gemacht ist er auch heute noch. Das Aliens so oft unserer Tierwelt nachempfunden sind, ist halt einfach einfallslos. Als gäbe da draußen nicht "mehr". Spaß hatte ich ja dennoch.Also der Wolfstyp ist ja ein Alien, dass es schon im ersten SW Film gab...
das fand ich bisher ja auch, siehe weiter oben. Hat null mit Star Wars(-Feeling) bisher zu tun, aber die ersten drei haben irgendwie durch eben diesen Goonies-Vibe funktioniert. Der aktuelle Teil ist aber einfach zu drüber und macht keinen Sinn, Märchen hin oder her. Finde es zwar spannend, was da mit dem Planeten jetzt das Geheimnis sein wird. Aber die Kids haben mich diesmal nur genervt. Aber ich bin ja auch nicht die primäre Zielgruppe, die sich da mit identifizieren muss, von dem her weilt Altersmilde.Hm, ich weiß nicht.
Irgendwie finde ich SKELETON CREW ganz cool. Versprüht so nen Goonies-Vibe und den Film hab ich als Kind echt geliebt.
Meine Tochter findet die Serie auch spitze und es macht Spaß, das ganze mit ihr anzusehen. Und jetzt kommt doch nicht immer mit 'Logik '. Das ist ein Märchen, ey...
Wer die OT mal in Original-Kinofassung sehen möchte, dh ohne die ergänzten Szenen und mit Han shot first und auch in original-Kinofarben und nicht mit diesem fürchterlichen Farbstich wie in sämtlichen DVD/Blu-ray-Editionen, der sollte mal bei
vorbei schauen. Gibt’s dort zum Download bis 4k. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, es sieht wirklich aus wie im Kino bzw. wie auf den VHS-Kassetten bis 1998.Star Wars, Film Preservation, and Fan Edits - Original Trilogy
News and discussion surrounding everything Star Wars, from 1976 to today. Particularly focused on preserving the original trilogy (Episodes IV through VI) for future generations.originaltrilogy.com
[...] aber die sind mittlerweile auf einem aktuellen 4k TV einfach nicht mehr guckbar, wie eigentlich alle DVDs.
Was heißt hier ich lass mir was einreden? Ich habe DVDs aus meiner Sammlung doch selbst auf meinem Oled ausprobiert. Sieht einfach scheiße aus.Laß dir doch nicht diesen Mumpitz einreden. Gerade LG-Fernseher skalieren sehr ordentlich hoch, und wenn das Ausgangsmaterial einigermaßen vernünftig aussieht (gibt natürlich gerade aus der Anfangszeit dieses Mediums einiges, was das nicht ist), lassen sich auch DVDs recht gut schauen (wenn's einen Film nicht in höher auflösendem Format gibt).
Wo?Die neue Folge Skeleton Crew hat mir gefallen, mit der Eröffnungsszene aus Folge 1 und der Piratenbasis das Beste, was die Serie mir bisher zu bieten hatte.
In Frankfurt gastiert seit 20.12. die Ausstellung THE FANS STRIKE BACK.
Papa und Sohnemann hat es sehr gut gefallen.
Das Gebotene ist vielfältig:
Selbstgebaute Fahrzeuge, Kostüme, Dioramen, Puppen, Merchartikel aus fast 50 Jahren SW, ein 360° Fanfilm, Requisiten aus Fanfilmen und mehr.
Es ist von Fans für Fans.
Dachte ich noch beim Kartenkauf, dass 22 Euro jetzt auch nicht gerade geschenkt ist, hat sich das beim Gebotenen schnell relativiert.
Da ist schon viel Zeit und Arbeit reingeflossen.
Kinder unter 6 Jahren sind sowieso umsonst, also hatten wir für 45 Euro einen schönen Familienausflug.
Als erst mal lebensgroß Darth Vader, ein Sturmtruppler, Darth Maul und Chewie vor dem Junior standen, wich die sonstige Begeisterung für diese Figuren Skepsis und Unbehagen.
C-3PO und R2-D2 halfen die Angst zu überwinden und am Ende wollte er gar nicht mehr heim.
Den Rest des Tages hatte er nur noch ein Thema![]()
Der Idee in ehren, aber die Version krankt leider daran, das die OT in Letterbox of die DVD gebannt wurde, also eigentlich 4:3 ist. Da hat man extrem schlampige Arbeit geleistet. Die schlechteste Veröffentlichung ever!Deswegen mussten irgendwann die 2004er (?) DVDs ins Haus, bei denen jeweils das Original als Bonus enthalten ist.
Und andere Fassungen werden hier auch nicht geschaut.
Da hilft nur das zu tun, was man mit einem 4K TV machen sollte: Ihn entsorgen!Die Box hab ich auch und auch noch die goldene Darth Vader VHS-Box der Special Editions. Es ist zwar schön, dass die Originalversionen in der 2004er Box dabei sind aber die sind mittlerweile auf einem aktuellen 4k TV einfach nicht mehr guckbar, wie eigentlich alle DVDs.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen