Den Hollywood Reporter (Hollywood Bild Zeitung) als zuverlässige Quelle zu nehmen, sagt gar nix aus.
Wenn Disney wirklich "good at Star Wars" wäre, würde.SW alleine D+ aus den Roten Zahlen holen. Tut es aber nicht. Zahlen lügen nicht.
Die Sequels haben viel eingespielt, aber schau Dir mal genau an, wie die Kurve von TFA zu TROS runter ging. Von den Tv Shows ganz zu schweigen. Fett, Mando S3, Ahsoka, Acolyte, Skeleton Crew... die offiziellen Zahlen sprechen auch da für sich.
Vom "High Republic" Mist" will ich garnicht erst anfangen.
Und fast Alles was Disney an Figuren rausgehauen hat, verkauft sich bis auf Mando/Grogu fast nicht. Selbst der offizielle Disney Merch Store hat Acolyte Sachen im November rausgenommen.
In Tokyo gab's, egal wo, fast nur OT Merch. Und die grossen Geschäfte haben im Herbst alles von Disney auf Clearance gesetzt. Gibt genug Videos online, die massiv reduziertes Merch om Target, etc zeigen, was kein Mensch haben will.
Auch in Galaxy's Edge verkaufen sich nur die Sachen der OT. Die laufen weiterhin super. Rest nicht.
Der Hollywood Reporter ist Access/Mainstream Media und wird von Disney unterstützt. Auf sowas sollte man nie was geben. Die.werden von den Studios schon so gebogen, wie es gewünscht wird. Siehe Rotten Tomatoes oder IMDB, wo.amazon direkt in Bewertungen bei TROP eingegriffen hat
Zusatz, monatelang behauptete Disney, Acolyte wurde NICHT wegen wenig Viewrships gecancelled, sondern wegen den bösen toxischen und rassistischen Fans (gängige Machart mittlerweile in Hollywood, egal bei welcher IP. Sind IMMER nur die Fans schuld, nie die Macher oder Schauspieler, die, wie so oft, div Anschuldigungen an Fans nicht nachweisen konnten).
Und auf einmal gibt Disney plötzlich offen zu, dass der erste Grund doch genau der war, warum der Mist nicht fortgesetzt wird. Keiner hat's geguckt. Genau das, was die Leute seit Ewigkeiten sagen und dafür aufs Übelste beschimpft wurden.
Mit SK ists sogar noch schlimmer. Das guckt wirklich keiner.
Aber Hauptsache erst mal wieder die Fans, also die Leute, die Geld einbringen, als beleidigen. Hat super geklappt.
Zu diesem Thema hat Henri Cavill die Beste Aussage überhaupt gemacht, die 100% stimmt!
SONIC hat gezeigt, wie man es richtig macht. Die Macher haben sich, nach dem ersten Trailer, die Kritik der Fans angehört und diese nicht beschimpft. Es folgte eine komplette Überarbeitung der Figur dahin, wie die Fans es wollten. Und siehe da, alle 3 Teile riesen Erfolge. Und so muss das sein. Gib den Leuten, was sie wollen und lieben, und es klappt. Tust Du das nicht, beschwer Dich am Ende nicht.
Aktuell wird beim MASTERS OF THE UNIVERSE Reboot damit geworben, dass man es anders und moderner machen will. Welcher Fan will das? Keiner. Der nächste Flop mit Ansage! Mal gucken wann der erste toxische Fan ins Spiel kommt...
Die Leute haben einfach die Schnautze voll, und ich gehör dazu! Egal bei welcher IP.
"Could Disney be better at SW?"
100% JA! Aber dazu müsste ein komplettes Umdenken stattfinden, was nur passieren kann, wenn die Verantwortlichen endlich erkennen, dass sie's verbockt haben. Und zwar richtig.
Die Chance, dass das passiert ist gleich Null!
Alle bis auf Gilroy raus bei LF und Leute her, die Ahnung von der Thematik haben. Aber selbst dann wäre es Besser, für 10 Jahre keinen Kontent mehr zu machen. Die Leute müssen es vermissen, damit man wieder neu anfangen kann. Und zwar mit dem alten EU!
Ich versteh bis heute nicht, wie man die grösste Milchkuh auf dieser Welt hat verhungern lassen können...
Wer Disney SW mag, viel Spass damit. Ich gönne das jedem. Ich brauch diesen unüberlegten Mist nicht mehr.
Die Leute machen, besonders bei SW, einen grossen Fehler:
Man holt sich die Infos über die Mainstream/Access/Legacy Medien, die, wie ihre Reporter, alle von den jeweiligen ips geschmiert und bezahlt werden.
Lustig wird's dann wirklich, wenn Leute sagen "Was? Wir werden nicht von Disney unterstützt. Das ist eine Lüge!" und posten dann Fotos von der offiziellen Previewpremiere, die natürlich von D komplett bezahlt wurde, oder Special Meeting Fotos mit den Machern. Das ist auch "Bezahlung" und hat nix mit guter oder objektiver Berichterstattung zu tun.
Deswegen, die Nielsennumbers lügen nicht, egal was die bezahlten Reporter schreiben. Besonders SW!