Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Da hilft nur das zu tun, was man mit einem 4K TV machen sollte: Ihn entsorgen! :D
Es reicht die DVDs zu entsorgen.

Wenn ich mich recht erinnere waren auf den 2004er DVDs die Laserdisk Versionen, also logischerweise Letterboxed und
die damals beste verfügbare Version.

Sahen damals wie heute furchtbar aus.

Es gibt genug Fanprojekte die das WESENTLICH besser gemacht haben.

Ich bezweifle, dass Disney die Ursprungsversion wieder herstellt. Für wen auch. Die paar Hansel von damals?
Sicher nicht.

Meine aktuellen Versionen sind die 4K77, 4K80 und 4K83 Versionen auf Basis der UHDs mit korrigiertem Grading und
den ersetzten Szenen ohne CGI Quatsch, die von einer Kinorolle gescannt wurden.
Da mir diese Versionen aber viel zu poliert und glatt waren hab ich selbst noch Hand angelegt und ein Regrain gemacht, sowie
den Schluss von Rückkehr der Jedi-Ritter hab ich mir dann selbst zusammen gebastelt. Nämlich den originalen Schluss mit Sebastina Shaw
aber "Victory Celebration" statt "Yub Nub", denn, original hin oder her, ist "Victory Celebration" einer der besten Songs von Williams überhaupt.

Ich habe damit meine Frieden gemacht, genau wie mit Star Wars unter Disney. Ich ignoriere es einfach. Spart Nerven und Zeit.

Es reicht die DVDs zu entsorgen.

Wenn ich mich recht erinnere waren auf den 2004er DVDs die Laserdisk Versionen, also logischerweise Letterboxed und
die damals beste verfügbare Version.

Sahen damals wie heute furchtbar aus.

Es gibt genug Fanprojekte die das WESENTLICH besser gemacht haben.

Ich bezweifle, dass Disney die Ursprungsversion wieder herstellt. Für wen auch. Die paar Hansel von damals?
Sicher nicht.

Meine aktuellen Versionen sind die 4K77, 4K80 und 4K83 Versionen auf Basis der UHDs mit korrigiertem Grading und
den ersetzten Szenen ohne CGI Quatsch, die von einer Kinorolle gescannt wurden.
Da mir diese Versionen aber viel zu poliert und glatt waren hab ich selbst noch Hand angelegt und ein Regrain gemacht, sowie
den Schluss von Rückkehr der Jedi-Ritter hab ich mir dann selbst zusammen gebastelt. Nämlich den originalen Schluss mit Sebastina Shaw
aber "Victory Celebration" statt "Yub Nub", denn, original hin oder her, ist "Victory Celebration" einer der besten Songs von Williams überhaupt.

Ich habe damit meine Frieden gemacht, genau wie mit Star Wars unter Disney. Ich ignoriere es einfach. Spart Nerven und Zeit.
Das hört sich aber nicht danach an, als hättest du deinen Frieden mit irgendetwas im Star Wars Universum gemacht. Von den Copyright Verletzungen sogenannter Fans ganz zu schweigen. Wenn du ganz rustikal bleiben willst, ist für die Star Wars bereits nach Star Wars zu ende. Denn das Imperium kam nur weil Star Wars ein Erfolg war, nicht weil es geplant war. Daher ist der Film auch in sich und im Universum abgeschlossen. Ich habe auf meinen NAS noch die Version mit dem Vorspann OHNE Episode 4 Quatsch. :-P ;) (!)

Das hört sich aber nicht danach an, als hättest du deinen Frieden mit irgendetwas im Star Wars Universum gemacht. Von den Copyright Verletzungen sogenannter Fans ganz zu schweigen. Wenn du ganz rustikal bleiben willst, ist für die Star Wars bereits nach Star Wars zu ende. Denn das Imperium kam nur weil Star Wars ein Erfolg war, nicht weil es geplant war. Daher ist der Film auch in sich und im Universum abgeschlossen. Ich habe auf meinen NAS noch die Version mit dem Vorspann OHNE Episode 4 Quatsch. :-P ;) (!)
Die "sogenannten Fans" machen sich eine Heidenarbeit, im Gegensatz zu Disney. Da hab ich doch wesentlich mehr Respekt vor.

Sie stellen uns die Versionen zur Verfügung, die Disney uns nicht geben will. Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Copyright ist mir herzlich egal, da ich die gekauften Versionen ebenfalls zu Hause habe und Disney diese Projekte kennt und duldet.
Sollten Kaufversionen kommen seitens offizieller Rechteinhaber, bin ich der erste der kauft.

Imperium kam nur weil der erste ein Erfolg war, richtig. Das ist bei allen Fortsetzungen so und daran ist nichts falsch.

Keine Ahnung wie oft ich mich hier drin schon gerechtfertigt habe. Dann halt noch mal. Ich mag die OT so wie ich sie kennengelernt habe.
Ohne Änderungen, ohne CGI und ohne Anpassungen an moderne Sehgewohnheiten.
Rückkehr war mein erster Krieg der Sterne Film. 1983 im Kino. Weshalb ich dann nur den ersten schauen soll... keine Ahnung.
Die unveränderte OT hat genau das was FÜR MICH den Sternenkrieg ausmacht. Dazu noch Rogue One weil er genau das auch hat und fertig.

Den Rest brauche ich nicht oder sehe ich als netten Bonus (Solo, Mando 1+2 und Andor)

Meine Wunschversionen der OT kann ich schauen wann ich will und neuen Star Wars Content schaue ich nicht mehr, bis auf Andor,
folglich muss ich mich auch nicht mehr drüber ärgern.
Keine Ahnung wie ich noch mehr Frieden schließen soll.

Das Thema ist durch für mich.

Von den Copyright Verletzungen sogenannter Fans ganz zu schweigen.
Solange die Fans ihre Werke nicht kommerziell verkaufen, gibt's damit kein Problem. Hat Lucas sogar selbst mal vor vielen Jahren gesagt und für die Fanfilme das Soundlibary geöffnet, damit man die original Sounds benutzen konnte...
Ich hab SKELETON CREW bisher nicht gesehen, weil mich Disney SW mittlerweile nicht mehr interessiert. Wenn S2 von ANDOR kommt, werd ich das aber auf jeden Fall schauen, da dies für mich der Beste Content seit der OT ist. Was SK betrifft, ich höre bisher viel Gutes; die Zuschauerzahlen sprechen aber wohl eine andere Sprache. Angeblich ist hier die Quote noch schlechter als bei ACOLYTE. Sogar die schlechtesten bei SW überhaupt.
Die Leute haben halt keine Lust mehr auf Disney-SW. Da bringen auch die ganzen neuen Ankündigungen nix, von denen eh 90% nie umgesetzt werden.

Solange die Fans ihre Werke nicht kommerziell verkaufen, gibt's damit kein Problem. Hat Lucas sogar selbst mal vor vielen Jahren gesagt und für die Fanfilme das Soundlibary geöffnet, damit man die original Sounds benutzen konnte...
Ich hab SKELETON CREW bisher nicht gesehen, weil mich Disney SW mittlerweile nicht mehr interessiert. Wenn S2 von ANDOR kommt, werd ich das aber auf jeden Fall schauen, da dies für mich der Beste Content seit der OT ist. Was SK betrifft, ich höre bisher viel Gutes; die Zuschauerzahlen sprechen aber wohl eine andere Sprache. Angeblich ist hier die Quote noch schlechter als bei ACOLYTE. Sogar die schlechtesten bei SW überhaupt.
Die Leute haben halt keine Lust mehr auf Disney-SW. Da bringen auch die ganzen neuen Ankündigungen nix, von denen eh 90% nie umgesetzt werden.

Ist wirklich kein Wunder. Die alten Fans haben das Interesse verloren und die neuen sind halt sehr launig.
Ich weiß noch, dass wir bei jeder neuen Star Wars Ankündigung völlig aus dem Häuschen waren.

Das war auch bei der Ankündigung der Sequel Trilogie so.
So ein sicheres Ding so unfähig und idiotisch in den Ofen zu schießen sucht bis heute Seinesgleichen.
Da hat auch der fantastische Rogue One nicht mehr geholfen. Der Anfang vom Ende.

Ist wirklich kein Wunder. Die alten Fans haben das Interesse verloren und die neuen sind halt sehr launig.
Ich weiß noch, dass wir bei jeder neuen Star Wars Ankündigung völlig aus dem Häuschen waren.

Das war auch bei der Ankündigung der Sequel Trilogie so.
So ein sicheres Ding so unfähig und idiotisch in den Ofen zu schießen sucht bis heute Seinesgleichen.
Da hat auch der fantastische Rogue One nicht mehr geholfen. Der Anfang vom Ende.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, Disney scheisst ja ganz offen auf die alten Fans und will Kontent für "neues" Publikum machen. Aber genau Das, gibt's eben gar nicht, weil viele Junge Leute auch kein Interesse dran haben. Da ist classic Marvel viel populärer. Das aktuelle Zeug wird zu 80% von alten Fans geguckt. Und die werden mit jedem neuen Mist halt auch weniger.
Wenn ich bedenke, was früher diskutiert wurde. Das gibt's weder bei Ahsoka, Acolyte, Skeleton Crew oder Mando S3. Actionfiguren verkaufen sich Null. Was die Leute wollen, ist das Alte Zeug. Jeder sieht das seit Jahren, ausser KK

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, Disney scheisst ja ganz offen auf die alten Fans und will Kontent für "neues" Publikum machen. Aber genau Das, gibt's eben gar nicht, weil viele Junge Leute auch kein Interesse dran haben. Da ist classic Marvel viel populärer. Das aktuelle Zeug wird zu 80% von alten Fans geguckt. Und die werden mit jedem neuen Mist halt auch weniger.
Wenn ich bedenke, was früher diskutiert wurde. Das gibt's weder bei Ahsoka, Acolyte, Skeleton Crew oder Mando S3. Actionfiguren verkaufen sich Null. Was die Leute wollen, ist das Alte Zeug. Jeder sieht das seit Jahren, ausser KK
Ich glaube da sprechen die Zahlen aber trotzdem noch eine andere Sprache:

Ohne jetzt die ganze Litanei zu lesen. Die Absetzung von "The Acolyte" nach einer Staffel, die Flops im Kino und die schlimme Qualität der letzten Mando Staffel sprechen
auch eine andere Sprache..

Von Herrn Fett hört man auch nix mehr.

Sachen wie Andor und Rogue One bleiben wohl die Ausnahme.

Also wie gesagt, ich diskutiere gerne noch über Star Wars aber der Zug ist definitiv abgefahren. Die Bedeutung, die es mal hatte für mich ist weg.
Content zum Geld schaufeln.

Ohne jetzt die ganze Litanei zu lesen. Die Absetzung von "The Acolyte" nach einer Staffel, die Flops im Kino und die schlimme Qualität der letzten Mando Staffel sprechen
auch eine andere Sprache..

Von Herrn Fett hört man auch nix mehr.

Sachen wie Andor und Rogue One bleiben wohl die Ausnahme.

Also wie gesagt, ich diskutiere gerne noch über Star Wars aber der Zug ist definitiv abgefahren. Die Bedeutung, die es mal hatte für mich ist weg.
Content zum Geld schaufeln.
Auf letzteres Bezog ich mich. @rapanzel meinte Action Figuren verkaufen sich Null. Keine Ahnung wie es mit denen speziell ist, aber insgesamt scheint die Merch Sparte halt zu laufen. Das wollte ich damit sagen.

Den Hollywood Reporter (Hollywood Bild Zeitung) als zuverlässige Quelle zu nehmen, sagt gar nix aus.
Wenn Disney wirklich "good at Star Wars" wäre, würde.SW alleine D+ aus den Roten Zahlen holen. Tut es aber nicht. Zahlen lügen nicht.

Die Sequels haben viel eingespielt, aber schau Dir mal genau an, wie die Kurve von TFA zu TROS runter ging. Von den Tv Shows ganz zu schweigen. Fett, Mando S3, Ahsoka, Acolyte, Skeleton Crew... die offiziellen Zahlen sprechen auch da für sich.
Vom "High Republic" Mist" will ich garnicht erst anfangen.

Und fast Alles was Disney an Figuren rausgehauen hat, verkauft sich bis auf Mando/Grogu fast nicht. Selbst der offizielle Disney Merch Store hat Acolyte Sachen im November rausgenommen.
In Tokyo gab's, egal wo, fast nur OT Merch. Und die grossen Geschäfte haben im Herbst alles von Disney auf Clearance gesetzt. Gibt genug Videos online, die massiv reduziertes Merch om Target, etc zeigen, was kein Mensch haben will.
Auch in Galaxy's Edge verkaufen sich nur die Sachen der OT. Die laufen weiterhin super. Rest nicht.

Der Hollywood Reporter ist Access/Mainstream Media und wird von Disney unterstützt. Auf sowas sollte man nie was geben. Die.werden von den Studios schon so gebogen, wie es gewünscht wird. Siehe Rotten Tomatoes oder IMDB, wo.amazon direkt in Bewertungen bei TROP eingegriffen hat

Zusatz, monatelang behauptete Disney, Acolyte wurde NICHT wegen wenig Viewrships gecancelled, sondern wegen den bösen toxischen und rassistischen Fans (gängige Machart mittlerweile in Hollywood, egal bei welcher IP. Sind IMMER nur die Fans schuld, nie die Macher oder Schauspieler, die, wie so oft, div Anschuldigungen an Fans nicht nachweisen konnten).
Und auf einmal gibt Disney plötzlich offen zu, dass der erste Grund doch genau der war, warum der Mist nicht fortgesetzt wird. Keiner hat's geguckt. Genau das, was die Leute seit Ewigkeiten sagen und dafür aufs Übelste beschimpft wurden.
Mit SK ists sogar noch schlimmer. Das guckt wirklich keiner.
Aber Hauptsache erst mal wieder die Fans, also die Leute, die Geld einbringen, als beleidigen. Hat super geklappt.
Zu diesem Thema hat Henri Cavill die Beste Aussage überhaupt gemacht, die 100% stimmt!

SONIC hat gezeigt, wie man es richtig macht. Die Macher haben sich, nach dem ersten Trailer, die Kritik der Fans angehört und diese nicht beschimpft. Es folgte eine komplette Überarbeitung der Figur dahin, wie die Fans es wollten. Und siehe da, alle 3 Teile riesen Erfolge. Und so muss das sein. Gib den Leuten, was sie wollen und lieben, und es klappt. Tust Du das nicht, beschwer Dich am Ende nicht.
Aktuell wird beim MASTERS OF THE UNIVERSE Reboot damit geworben, dass man es anders und moderner machen will. Welcher Fan will das? Keiner. Der nächste Flop mit Ansage! Mal gucken wann der erste toxische Fan ins Spiel kommt...

Die Leute haben einfach die Schnautze voll, und ich gehör dazu! Egal bei welcher IP.

"Could Disney be better at SW?"
100% JA! Aber dazu müsste ein komplettes Umdenken stattfinden, was nur passieren kann, wenn die Verantwortlichen endlich erkennen, dass sie's verbockt haben. Und zwar richtig.

Die Chance, dass das passiert ist gleich Null!

Alle bis auf Gilroy raus bei LF und Leute her, die Ahnung von der Thematik haben. Aber selbst dann wäre es Besser, für 10 Jahre keinen Kontent mehr zu machen. Die Leute müssen es vermissen, damit man wieder neu anfangen kann. Und zwar mit dem alten EU!

Ich versteh bis heute nicht, wie man die grösste Milchkuh auf dieser Welt hat verhungern lassen können...

Wer Disney SW mag, viel Spass damit. Ich gönne das jedem. Ich brauch diesen unüberlegten Mist nicht mehr.

Die Leute machen, besonders bei SW, einen grossen Fehler:
Man holt sich die Infos über die Mainstream/Access/Legacy Medien, die, wie ihre Reporter, alle von den jeweiligen ips geschmiert und bezahlt werden.
Lustig wird's dann wirklich, wenn Leute sagen "Was? Wir werden nicht von Disney unterstützt. Das ist eine Lüge!" und posten dann Fotos von der offiziellen Previewpremiere, die natürlich von D komplett bezahlt wurde, oder Special Meeting Fotos mit den Machern. Das ist auch "Bezahlung" und hat nix mit guter oder objektiver Berichterstattung zu tun.
Deswegen, die Nielsennumbers lügen nicht, egal was die bezahlten Reporter schreiben. Besonders SW!

Auch wenn die Sequel Trilogie, für mich, bis heute, eine Zumutung ist, nerven mich 2 optische Sachen immer noch extrem.
Das triggert einfach meinen inneren Monk:

1. KEINER bekommt es hin, Luke's altes Lichtschwert korrekt einzuschalten. Jeder drückt oben auf den Regler, wo die Klingenlänge eingestellt wird, nicht unten über den T-Haltern, wo der Schalter eigentlich ist.
Kleinigkeit, aber das spiegelt perfekt wieder, wieviel Ahnung die Macher hatten.

2. Das grössere Cockpit am Falken, welches von aussen gesehn, mindestens 10-20% grösser ist als in der OT.
Dass man weiterhin, beim Blick nach draussen, links den rechten Mandible nicht sehen kann, der aber (selbst in der OT schon) hätte da sein müssen geschenkt. Man hatte ja auch Unterschiede beim TIE von innen und aussen, also geschenkt.
Aber die Vergrösserung, absolutes No Go!

Zurück
Oben Unten