Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

@Gorkon isr so streitbar wie unterhaltsam. Warum wundert mich seine Abneigung ggü New Hope nicht? :-D
Halt! Stop! Aufhören! (Na aus welchem Lied kommt das? ;)) Ich bin nicht abgeneigt gegen den Film. Ich sage nur, der holpert ganz schön rum, in Szenen und Dialogen. Unterhaltsam finde ich ihn dennoch, im Gegensatz zu dem ersten Output einer gewissen Band.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ersten Teil einfach kultig und die Dialoge einfach legendär, aber den Film kann ich auch teilweise mitsprechen.
Und die Kill en All wird aber auch nie mein Liebling werden ;)
 
Das stimmt in der Tat, der erste Film, also The Phantom Menace, ist ziemlicher Murks. Wird aber mit dem zweiten nicht besser:D
Mal wieder mein Ranking...

1. Das Imperium schlägt zurück 10/10
2. Rückkehr der Jedi-Ritter 10/10
3. Eine neue Hoffnung 10/10
4. Rogue One 9/10
5. Das Erwachen der Macht 7,5/10
6. Die Rache der Sith 7,5/10
7. Solo 6,5/10
8. Die Dunkle Bedrohung 6/10
9. Aufstieg des Skywalkers 4/10
10. Angriff Der Klonkrieger 4/10
11. Die letzten Jedi 3/10
 
Mal wieder mein Ranking...

1. Das Imperium schlägt zurück 10/10
2. Rückkehr der Jedi-Ritter 10/10
3. Eine neue Hoffnung 10/10
4. Rogue One 9/10
5. Das Erwachen der Macht 7,5/10
6. Die Rache der Sith 7,5/10
7. Solo 6,5/10
8. Die Dunkle Bedrohung 6/10
9. Aufstieg des Skywalkers 4/10
10. Angriff Der Klonkrieger 4/10
11. Die letzten Jedi 3/10
Bis Punkt 4 gehe ich uneingeschränkt mir. Was danach kommt muss an einem Würfel liegen, sicher aber nicht an der Qualität der Filme. o_O Das Erwachen der Macht besser als die Prequel Trilogie? Darauf muss man erst mal kommen. Soviel kann kein Mensch trinken.
 
Bis Punkt 4 gehe ich uneingeschränkt mir. Was danach kommt muss an einem Würfel liegen, sicher aber nicht an der Qualität der Filme. o_O Das Erwachen der Macht besser als die Prequel Trilogie? Darauf muss man erst mal kommen. Soviel kann kein Mensch trinken.
Für mich hat die letzte Trilogie die Präquäl-Trilogie nachträglich aufgewertet....:D
 
Das Erwachen der Macht besser als die Prequel Trilogie? Darauf muss man erst mal kommen. Soviel kann kein Mensch trinken.
Episode 7 ist ein durchaus toller Star Wars Film, wenn auch ein schamloses Remake von Episode 4. Da war endlich wieder das alte Star Wars Feeling da, was sich leider bei der Prequel-Trilogie nur selten einstellt. Episode 7 kann nix dafür, dass Episode 8 und 9 die Karre so an die Wand gefahren haben. Nur ist seit dem Episode 7 auch ziemlich wertlos geworden, da sie zu nix führt und für sich alleine stehend keinen Mehrwert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war damals schon im Kino von Episode 7 enttäuscht, da es sich eben eher wie ein Remake/Restart anstatt einer Fortsetzung anfühlte. Wurde dann ja leider auch nicht besser.

Dafür fand ich Solo weitaus besser. Rogue One bekäme von mir auch eine 10.

Die Prequels haben durchaus ihre Schwächen und werden erst so richtig rund mit den zahllosen Geschichten drum herum, die weitaus besser waren, seien es Comics oder die Clone Wars Serie und der Zweiteiler. Wobei der Wandel von Anakin zu Darth Vader in der dargestellten Form im Film mir immer noch die Fußnägel aufrollt. Kommt mir wie ein verzogenes Blag vor. Das passt nicht zum Anakin in der Clone Wars Serie.
 
Ich bin ein Freund der Prequel Filme, sehe sie immer gesondert. Wenn man mal von der Paint by the Numbers cringe Love Story von Attack of the Clones absieht mag ich gerade diesen Teil, die Kamino Sequenz, Jango Fett, das Gesamte Finale und die letzte Einstellung wo der Imperial March ertönt sind für mich großartige Momente, aber wie gesagt muss man dazu diese Love Story ignorieren. Ja Episode 3 ist bis heute einer meiner Top Star Wars Filme, besser als New Hope auf alle Fälle. Wie auch schon erwähnt auch wäre Episode 7 einer meiner Favoriten, ist es ja New Hope in besser, aber vor allem hat Ep 9 das alles kaputt gemacht.
 
Episode 7 ist ein durchaus toller Star Wars Film, wenn auch ein schamloses Remake von Episode 4. Da war endlich wieder das alte Star Wars Feeling da, was sich leider bei der Prequel-Trilogie nur selten einstellt. Episode 7 kann nix dafür, dass Episode 8 und 9 die Karre so an die Wand gefahren haben. Nur ist seitdem Episode 7 auch ziemlich wertlos geworden, da sie zu nix führt und für sich alleine stehend keinen Mehrwert hat.
Bei mir hat sich bei der Prequel-Trilogie sofort Star Wars Feeling eingestellt. Einzig dass man Darth Maul so verheizt hat fand ich sehr unpassend. Auf Dracula hätte man verzichten können. Aber jeder wie er will.

Der Comic The Star Wars zeigt schön, was der Lucas sich alles für den ersten Film ausgedacht hatte, basiert der Comic doch auf einem fertigen Drehbuch/Skript. Wirf ruhig mal ein Blick da rein. Du wirst Dich wundern, was da alles von der Prequel-Trilogie drin steckt. Und wer über die Jesus-Story und die Midi-Chlorianer nicht hinweg sehen kann, hat selber Schuld.

7 - 9 sind nur Schrott ohne irgendeinen Mehrwert. Und ein Remake vom ersten Star Wars hat noch nie einer gebraucht.
 
Ich bin ein Freund der Prequel Filme, sehe sie immer gesondert. Wenn man mal von der Paint by the Numbers cringe Love Story von Attack of the Clones absieht mag ich gerade diesen Teil, die Kamino Sequenz, Jango Fett, das Gesamte Finale und die letzte Einstellung wo der Imperial March ertönt sind für mich großartige Momente, aber wie gesagt muss man dazu diese Love Story ignorieren. Ja Episode 3 ist bis heute einer meiner Top Star Wars Filme, besser als New Hope auf alle Fälle. Wie auch schon erwähnt auch wäre Episode 7 einer meiner Favoriten, ist es ja New Hope in besser, aber vor allem hat Ep 9 das alles kaputt gemacht.
Ich hätte dir ja fast zugestimmt, aber dann schreibst du diesen letzten Satz. :hmmja:
 
Ich hätte dir ja fast zugestimmt, aber dann schreibst du diesen letzten Satz. :hmmja:
Lass mich erklären, weshalb Ep 7 so gut bei mir angekommen ist war weil es zumindestens versucht hat altes Star Wars Feeling zu etablieren, fan service pur halt, aber halt nur ok wenn man dann in den nachfolgenden Filme was draus gemacht hätte, aber hat man nicht demzufolge ist Ep.7 auch nutzlos. Sagen wir so ich würde mich nicht mit jemanden Streiten über Ep.7 weil insgesamt die Sequel Triologie nutzlos ist, und im Grunde nur aus Ansätzen besteht und hier und da schönes Art Design hat, aber das wars. Kanns immer noch nicht fassen das die nichts aus Phasma gemacht haben, das die Knights of Ren nichts waren etc etc....Mann jetzt Ärger ich mich richtig
 
Lass mich erklären, weshalb Ep 7 so gut bei mir angekommen ist war weil es zumindestens versucht hat altes Star Wars Feeling zu etablieren, fan service pur halt, aber halt nur ok wenn man dann in den nachfolgenden Filme was draus gemacht hätte, aber hat man nicht demzufolge ist Ep.7 auch nutzlos. Sagen wir so ich würde mich nicht mit jemanden Streiten über Ep.7 weil insgesamt die Sequel Triologie nutzlos ist, und im Grunde nur aus Ansätzen besteht und hier und da schönes Art Design hat, aber das wars. Kanns immer noch nicht fassen das die nichts aus Phasma gemacht haben, das die Knights of Ren nichts waren etc etc....Mann jetzt Ärger ich mich richtig
Ja, schöne scheisse haben sie gemacht. Alles was in Teil 8 angerissen wurde, hat man in Teil 9 "vergessen".
 
Ja, schöne scheisse haben sie gemacht. Alles was in Teil 8 angerissen wurde, hat man in Teil 9 "vergessen".
Genau das meinte ich, somit haben wir eine Triologie die gar keinen Sinn ergibt, nichts passt mehr, das traurige ist ja das es ja ein Drehbuch gab welches später geleakt wurde wo es alles mehr Sinn ergeben hätte. Alleine das im Film gar nicht erklärt wurde wie Palpatine zurück gekommen ist, ausser The Dead Speak....einfach nur lazy
 
Genau das meinte ich, somit haben wir eine Triologie die gar keinen Sinn ergibt, nichts passt mehr, das traurige ist ja das es ja ein Drehbuch gab welches später geleakt wurde wo es alles mehr Sinn ergeben hätte. Alleine das im Film gar nicht erklärt wurde wie Palpatine zurück gekommen ist, ausser The Dead Speak....einfach nur lazy
Auch das Snoke so schnell abserviert wurde ist einfach nur schlecht. Nur die Rückkehr von Palpatine mit seiner Tochter war noch schlechter.
 
Auch das Snoke so schnell abserviert wurde ist einfach nur schlecht. Nur die Rückkehr von Palpatine mit seiner Tochter war noch schlechter.
Ja das war schon kacke, obwohl ich es anfangs nicht so schlimm fand weil ich ja dachte das in ep 9 herauskommen würde das Snoke eine Marionette künstlich erschaffen wurde von Plaqueis sei, was ja auch Sinn machen würde weil er ja von Palpatine verraten wurde und dann diesbezüglich vorsichtig geworden ist, so àhnlich würde es ja Sinn ergeben.
 
So, und weil ich nie genug kriegen kann, jetzt auch noch schnell im Mandalorian - ganzer Saal für mich...! Spricht das Bände? In zwei Stunden weiß ich mehr.
 
Zurück
Oben Unten