Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Total abstrus dass man sich über sowas freut, aber bei TFA dachte ich mich trifft der Blitz beim Scheißen.
 
Rouge One endlich als DVD da...
Hat sich ein Kumpel gekauft und mir zur "Erstschauung" ausgeliehen.

Naja, aus den Puschen geprügelt hat mich der Film jetzt nicht (mir dauert es irgendwie zu lange, bis da mal die Post ab geht).
Nette Unterhaltung, nicht mehr/ nicht weniger (wie für mich übrigens das gesamte Star Wars Universum) !

Mal ne Frage an die Experten hier: kommen da noch mehr von diesen "Nebenschauplatzfilmen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ein Kumpel gekauft und mir zur "Erstschauung" ausgeliehen.

Naja, aus den Puschen geprügelt hat mich der Film jetzt nicht (mir dauert es irgendwie zu lange, bis da mal die Post ab geht).
Nette Unterhaltung, nicht mehr/ nicht weniger (wie für mich übrigens das gesamte Star Wars Universum) !

Mal ne Frage an die Experten hier: kommen da noch mehr von diesen "Nebenschauplatzfilmen" ?
Kommt drauf an, was man unter "Nebenschauplatzfilmen" versteht.
Der Han Solo Film kommt nä Jahr, danach wies aussieht ein Yoda, Boba Fett und hoffentlich Ben Kenobi Stand Alone Film.
Ob man das alles brauch ist die Andere Frage.

ROGUE ONE war schon klasse, endlich mal ein reiner Kriegsfilm. Allerdings würde mich die ursprübgliche Fassung interessieren; es wurden ja fast 40% Material nachgedreht. Man muss sich nur die Trailer/Teaser anschauen.

Und womit ich bis heute nicht klar komme und das auch nicht akzeptieren kann; ich sag nur Kyle Katarn
 
Es ist ein Teaser, kein Trailer; der kommt später noch!
Der Teaser ist halt komplett nichssagend, deshalb geb ich mal Nix drauf.


Würd ich auch nicht viel drauf geben. Wie lange war Luke der Letzte der Jedi?
Quasi vom Sieg über den Imperator/Vader bis zur gescheiterten Ausbildung von Kylo.
Es muss ja nicht zwingend so sein, dass Rey oder Kylo Jedi werden, somit gibt es immer noch nur noch Einen, nämlich Luke.
Den jetzt zu killen, wäre in meinen Augen, nach Solo das komplett Falsche. Ich kann mir daher gut vorstellen dass Luke durch seine jahrelange Einsamkeit eine Abneigung gegen die Jedi entwickelt hat; evtl sogar kurz davor ist der dunklen Seite zu verfallen, eben weil er bei Kylo so versagt hat.
Warten wir's ab



Ich finde, das Poster ist ein riesen Spoiler für die Handlung!
Ich darf hier einfach nicht mehr mitlesen, das sind zu viele Eventualitäten. Und wahrscheinlich mehr als das!
 
Kommt drauf an, was man unter "Nebenschauplatzfilmen" versteht.
Der Han Solo Film kommt nä Jahr, danach wies aussieht ein Yoda, Boba Fett und hoffentlich Ben Kenobi Stand Alone Film.
Ob man das alles brauch ist die Andere Frage.

ROGUE ONE war schon klasse, endlich mal ein reiner Kriegsfilm. Allerdings würde mich die ursprübgliche Fassung interessieren; es wurden ja fast 40% Material nachgedreht. Man muss sich nur die Trailer/Teaser anschauen.

Und womit ich bis heute nicht klar komme und das auch nicht akzeptieren kann; ich sag nur Kyle Katarn
Ne Dark Forces Verfilmung wäre mal geil:)
 
Ich hatte ja bei der Ankündigung der Real-Serie derbe Hoffnung auf die Yuuzhan-Vong-Reihe... Das stelle ich mir so irre geil vor. Aber naja, wird wohl nie kommen, also was soll's...
 
Kommt drauf an, was man unter "Nebenschauplatzfilmen" versteht.
Der Han Solo Film kommt nä Jahr, danach wies aussieht ein Yoda, Boba Fett und hoffentlich Ben Kenobi Stand Alone Film.
Danke für die Info.
Für die "Star Wars" Freaks sicherlich interessant.
Ich werd mir die Dinger dann mal bei Gelegenheit (so wie jetzt bei RO) geben!;)

Unter "Nebenschauplatzfilme" verstehe ich als Laie alle möglichen Filme, die mit den Filmen aus den 70er nicht in direkter Linie verwandt sind (kann man das so sagen?)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Für die "Star Wars" Freaks sicherlich interessant.
Ich werd mir die Dinger dann mal bei Gelegenheit (so wie jetzt bei RO) geben!;)

Unter "Nebenschauplatzfilme" verstehe ich als Laie alle möglichen Filme, die mit den Filmen aus den 70er nicht in direkter Linie verwandt sind (kann man das so sagen?)!
Kann man, aber eigentlich gibt's da ja keinen... ^^
 
Gestern Erstsichtung der Bluray von "Rogue One" und das Teil bleibt der beste Star Wars-Film seit Rückkehr der Jedi-Ritter.
Vaders Abschlusszene kommt definitiv auf Platz 2 aller Vader-Szenen. Die Vater-Szene auf Bespin bleibt natürlich unerreicht.

Ebenfalls erfreue ich mich jedes mal wieder an Vaders neuer Synchronstimme, die eines Petruo würdig ist. Schade, dass die nicht auch
für "Rebels" genommen wurde. Sich auf den Planeten seiner größten Niederlage eine Sauron-Burg zu bauen, fand ich eine coole Idee, trotz
direktem Bezug auf die unsäglichen Episoden 1-3. Genau wie die Rückkehr von Bail Organa, ebenfalls einer der Lichtblicke dieser Machwerke.

Da für mich das damalige EU und jetzige Legends-Universum schon immer irrelevant war, kann ich den neuen Canon durchaus genießen.
Das hätte einfach nicht funktioniert bei dem ganzen Wust an Veröffentlichungen. Ein paar der coolen Figuren haben es ja geschafft, wie Thrawn
und Darth Bane, wenn auch in anderem Kontext.

"Mein" Star Wars-Universum ist jedenfalls wieder in Ordnung und kein Lucas ist in Sicht, der alles wieder kaputt machen könnte.
Von Episode 8 erwarte ich viel, da ich schon Episode 7 für sehr gut befunden habe und nicht als reines Remake von Episode 4 sehe.

Ob ich einen Han Solo-Film (cooles Wortspiel) brauche weiß ich noch nicht. Im Moment eher nicht.
 
Das einzig Unlogische an ROGUE ONE war für mich die Optik von Bail Organa. Wenn man bedenkt, dass Luke ein paar Tage später Ben Kenobi in der Wüste trifft, wurde Bail für mich viel zu jung dargestellt, zumal er um Einiges älter als Kenobi ist
 
Das einzig Unlogische an ROGUE ONE war für mich die Optik von Bail Organa. Wenn man bedenkt, dass Luke ein paar Tage später Ben Kenobi in der Wüste trifft, wurde Bail für mich viel zu jung dargestellt, zumal er um Einiges älter als Kenobi ist
Jimmy Smits ist auch schon 60, sieht aber wesentlich jünger aus. Für mich wurde Kenobi in den Episoden 1- 3 viel zu jung dargestellt. Passt einfach null zum greisen Kenobi wenn man die Jahre dazwischen
zählt. Zumal Vader als Geist auch schon viel zu alt aussieht. Wurde zwar traurigerweise und völlig unsinnig ersetzt, weil jetzt viel zu jung *g*.
Wie mans auch dreht, Episode 1-3 sind ein einziges Logikloch und für mich schon lange nicht mehr relevant.
 
Das einzig Unlogische an ROGUE ONE war für mich die Optik von Bail Organa. Wenn man bedenkt, dass Luke ein paar Tage später Ben Kenobi in der Wüste trifft, wurde Bail für mich viel zu jung dargestellt, zumal er um Einiges älter als Kenobi ist
Hat der nich graue Strähnen an der Seite?
Manche altern halt einfach besser... ^^
 
Zurück
Oben Unten