[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von kingrandy, 6. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ancient

    Ancient Till Deaf Do Us Part

    Da greift doch jeder auf eigene Erlebnisse zurück und muss Erfahrungen sammeln. Manchmal bringt es mehr engstirniger an Dinge heranzugehen und manchmal streut man seinen Geschmack weiter. Hängt doch alles von vielen Faktoren und der jeweiligen Sozialisation ab. Mit 17 wollte ich auch nichts von sog. "open minded" Leuten hören. Heute ist mein Geschmack in der Musik vom eigentlichen Anfang mit 14 (Death Metal) weit abgedriftet...
    Wichtig find ich die Akzeptanz andere Entwicklungen. Kann mir da nicht anmaßen zu urteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  2. Necrofiend

    Necrofiend Till Deaf Do Us Part

    Eigentlich tut ja jeder der sich über Warrior Meinung aufregt genau das selbe. Denke eigentlich jeder hat Personengruppen (ob nun über Musik und/oder anders definiert), deren Meinung ihm eher egal ist...
     
  3. Wing_of_Gloria

    Wing_of_Gloria Till Deaf Do Us Part

    Da Du @Chasm ja dadurch glaubst zu kennen und einschätzen zu können, sei Dir vorsichtshalber gesagt: es ist Kokolores. Wo Du da eine Bestätigung siehst, weiß ich nicht, denn ich lese dort vor allen Dingen sinnloses Gestichel von Dir zu ner an sich sachlichen Wertung von @Chasm.
     
  4. FriendOfTheSuncross

    FriendOfTheSuncross Till Deaf Do Us Part

    Point Whoring... Alter, wie geil ist das denn?

    Das Bild bring ich jetzt jedes Mal, wenn im "Welche Scheibe läuft jetzt?"-Thread mal wieder 80er-Kram von Maiden und Metallica gepostet wird.
     
  5. Sandman

    Sandman Till Deaf Do Us Part

    Das probiere ich dann nachher mal aus. :D
     
  6. Chasm

    Chasm Till Deaf Do Us Part

    Könnt ihr mir nen Gefallen tun und mich aus dem Thread raushalten bitte. Ich habe nicht umsonst meine Fresse gehalten. Thanks
     
    Flossensauger, Albi, Somberlain und 7 anderen gefällt das.
  7. Wolf City

    Wolf City Till Deaf Do Us Part

    Nirgendwo. Es war natürlich überspitzt.
    Akzeptieren, ja, genauso wie ich in der Lage sein dürfte, sie zu kritisieren oder zumindest darüber zu diskutieren, sonst macht ein Dikussionsforum wirklich wenig Sinn, was meinst du? Ich fand seine Aussage besonders peinlich und habe es gesagt. Punkt.
     
  8. Warrior

    Warrior Till Deaf Do Us Part

    Das muß dir nicht peinlich sein. Ich habe zwei Beiträge, die meine diesbezüglichen Erfahrungen beispielhaft bestätigten, gelöscht, weil ein Nutzer darum gebeten hat, aus diesem Thread rausgehalten zu werden (was ihn jedoch offensichtlich nicht davon abhält, andere Beiträge hier namentlich mit einem "Gefällt mir" zu markieren). Seinen Kumpel @Wing_of_Gloria , der besagten Nutzer überhaupt erst (und wohl gegen dessen Willen) hier reingezerrt hat, scheint das hingegen überhaupt nicht zu interessieren. Dem ist das schließlich auch nicht peinlich...
     
  9. Sandman

    Sandman Till Deaf Do Us Part

    Toll wäre es auch, wenn manche User merken würden, wann sie es einfach mal gut sein lassen sollten.
     
    Teutonic Witcher, Slay_Er, Albi und 10 anderen gefällt das.
  10. Dark_Pharaoh

    Dark_Pharaoh Till Deaf Do Us Part

    Puh, was ist denn hier los?

    Die Vorstellungen im Forum sind zu 95% grandios, was ich da alles an Perlen entdeckt habe ist wunderbar. Aber warum sollte ich mich über Threads zu TF & Co aufregen? Wenn es mich nicht interessiert, dann poste ich da nichts. Fertig. Ist das so schwer? Wenn sich das DF klar positioniert ist das ihr gutes Recht (und ich bin sehr froh darüber) - aber in einem Forum soll jeder vorstellen können was er mag. Wenn das jeder ignoriert, den es nicht interessiert, dann verschwinden die Threads ganz schnell und die neuen Threads werden weniger zu solchen Bands. Wo ist das Problem?

    Ich hab es schon mal geschrieben: ich leg regelmäßig als DJ auf und mache besonders gerne 80's und US Metal Specials. Aber ich hab auch schon ein Female Fronted Special und ein Modern Metal / Metalcore Special gemacht. Mag ich diese Richtungen? Nein. Kenn ich mich da aus? Nein. Hab ich mir für unsere Gäste, die sowas hören die Zeit genommen dafür eine Playlist zusammen zu stellen? Ja. Ergebnis: die jungen Leute (die ja diese Schiene weitesgehend hören) waren begeistert und kamen dann auch zu "meinen" Specials. Und schau an, wollten dann gleich wissen wie sich diese Band nannte und jene Band. So entwickeln sich Geschmäcker, so lernt man alle Facetten kennen und in meinen Augen gibt es in den letzten Jahren so viele großartige Bands mit Oldschool Sounds, dass man doch auch ein paar der Einhorn-Bands ertragen kann, oder nicht? In meiner Metalwelt hat das alles Platz, auch wenn ich TF & Co selbst nicht höre.
     
    Jhonny, Angelraper, Heady und 35 anderen gefällt das.
  11. Atgerdian Kodex

    Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

    Ich glaub, damit kann der Thread jetzt auch zu!
     
    emskopp, old_georgie, avi und 11 anderen gefällt das.
  12. Teutonic Witcher

    Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

    Der @infrablack hat mich da vorhin auf ein Album gestoßen dass dir auch (thematisch) runtergehen sollte wie Öl. :)
    http://olyphant.bandcamp.com/track/brown-jenkin
     
    Dark_Pharaoh gefällt das.
  13. Anon12

    Anon12 Guest

  14. Teutonic Witcher

    Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

    Ich wollte speziell den verlinken. ;)
     
  15. Anon12

    Anon12 Guest

    Ooookayyyy... :)
     
  16. Der Kehrer

    Der Kehrer Till Deaf Do Us Part

    Herrje, ich hab's jetzt durch und das war nicht grad ein Zuckerschlecken. Da war ja alles drin, was man sich so vorstellen kann. Verstehen, falsch verstehen, absichtlich falsch verstehen, nix verstehen, sich um Kopf und Kragen reden, provozieren, unabsichtlich provozieren, absichtlich etwas als Provokation verstehen, über's Ziel hinaus schießen, zurückrudern, beharren, ...
    Beim Lesen war ich dann ernüchtert, wollte zu einem Punkt unbedingt was schreiben, war dann zwei Seiten später wieder total ermüdet, hab zugestimmt, mir den Kopf gekratzt usw.
    Zusammenfassend könnte man sagen (was auch schon gesagt wurde): es wurde alles gesagt :D
    Ist natürlich schwer, da noch was Wichtiges beizutragen. Im Wesentlichen sehe ich viele Dinge wie @NegatroN , angefangen bei dem Wunsch, man möge doch störende Dinge überlesen bis hin zur Ansicht, dass wir hier ja den Laden gestalten und es möglich sein muss, dass jeder sein Hirn einschaltet um zu gewährleisten, dass sich die User auch (immernoch) wohlfühlen. Die Diskussion ist teilweise ja so zerfasert, dass ich manchmal gar nicht mehr wusste, wozu ich eigentlich was schreiben soll. Nuja, schreib ich halt was über mich und wer's nicht lesen will ...
    Ich gehör hier ja schon auch zur Alleshörerfraktion, obwohl meine Sammlung immernoch zu allergrößten Teilen aus Rock/Metal Scheiben besteht. Dennoch macht es mir besonders viel Spaß, diverse Tellerränder verschiedener Genres abzugrasen und dort nach für mich Außergewöhnlichem zu suchen, da es mir dort inzwischen am meisten passiert, dass sich ein WOW-Effekt einstellt. Und gerade da habe ich die Erfahrung gemacht, das ist nun quasi das Gegenstück zu @Warrior s Post, das mir gerade Metaller, die auch andere Sachen hören, hier unglaublich tolle Tipps geben können, die mir besonders gut reinzulaufen scheinen. Das habe ich unter anderem schon durch @wrm vor langer Zeit entdeckt, der zu RH Zeiten immer wieder mal unmetallisches rezensiert hat, das dann aber wirklich was Besonders war.
    Wie auch immer, mich würde man so auf den ersten Blick ja eh nicht als Metalhörer erkennen, ich schlurf die meiste Zeit mit meinen Outdoor- und Kletterklamotten durch die Gegend und hab auch sonst nicht viel mit Szenesachen am Hut, sei es bei Musik, beim Sport oder sonst wo. Ich persönlich brauch einfach eher keinen solchen Rahmen, ich bin mit meiner Aufmerksamkeit und meiner Energie bei so vielen unterschiedlichen Dingen, dass das für mich nicht funktioniertviel.
    Dennoch oder gerade deswegen finde ich es super, dass es Leute gibt, die bei EINER Sache noch mehr abdrehen als ich bei fünf oder was weiß ich und ich bin dankbar, dass hier gerade auch von den Oberirren viele Infos zusammengetragen werden, auf die ich nie gekommen wäre. Ich hab mich von Anfang an mit genau den Leuten hier in diesem Forum wohlgefühlt und ich hoffe, andersrum ist es zumindest teilweise ähnlich. Auch wenn ich hier wahrscheinlich eher als bunte Knallerbse durchgehe, waren meine Erfahrungen, sowohl hier, als auch bei persönlichem Kennenlernen, durchweg mehr als positiv. Das ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man anderen nicht das Gefühl gibt, ihnen unbedingt auf den Sack gehen zu wollen.
    Als das hier angefangen hat sind ein Haufen begeisterter Irrer aufeinander getroffen und alle waren happy über die Community, ganz unabhängig von geschmacklichen Differenzen. Es ist natürlich nicht immer einfach, diesen Spirit aufrecht zu erhalten, alles ändert sich mit der Zeit, das Forum wächst, neue Leute kommen dazu, ich selbst verändere mich ... aber ich spüre da doch auf allen Seiten das Bedürfnis, daran festzuhalten, nur auf ganz unterschiedlichen Wegen, von anderen Schwerpunkten ausgehend, die aber alle am Anfang vorhanden waren. Von dem her wollen doch letztlich alle das Gleiche und ich habe für meinen Teil viel mehr das Bedürfnis, diese wahnsinnig tolle ansteckende Stimmung auch den Neuen zuteil werden zu lassen, als die Dinge als schwierig zu betrachten.
    Die Unterschiede in diesem Forum sind genau so wichtig wie die Gemeinsamkeiten und insgesamt sollten wir uns hier nicht so sehr auf möglicherweise aufkommende Schwierigkeiten fokussieren, sondern auf das bauen, womit das hier angefangen hat. Mit den Menschen, die hier zusammengekommen sind um gemeinsam abzugehen und Leidenschaft zu teilen. Weitergeben, statt für sich zu behalten.
    Wir schaffen das schon. Ist doch ein Klacks, oder? :feierei:

    PS: Man sollt ja alles nochmal lesen, bevor man es abschickt, aber ich hab da jetzt grad keine Power mehr für. Es sei mir verziehen, wird schon rüberkommen, was ich sagen wollte.
     
    El Guerrero, Sentinel, Legacy und 53 anderen gefällt das.
  17. Medardus

    Medardus Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]

    Wahnsinn hier, echt...
     
    Sirona gefällt das.
  18. peterott

    peterott Till Deaf Do Us Part

    Ist der eine mit seinen 2000 Posts in 5 Wochen eigentlich gebannt worden?
     
  19. Sirona

    Sirona Till Deaf Do Us Part

    4 Wochen gesperrt.
     
  20. peterott

    peterott Till Deaf Do Us Part

    Ok, ist mit irgendwie aufgefallen. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.