[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gab es aber auch Bands, die man besser nicht öffentlich als gut befunden hat. ;)
Ich zum Beispiel nicht, vor 20 Jahren war ich aber gerade mal zwei. Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen "heutzutage". (Natürlich haben die "klassischen" Bands wie z.b. Iron Maiden bei mir aber auch eine Rolle gespielt.)
bei mir waren es Blind Guardian, Type O Negative, Gorefest, Cannibal Corpse, Sepultura...
 
Man darf das alles nicht so negativ sehen, bzw kann auch mal das Positive sehen:

Diese Diskussionen entstehen bloß, weil die meisten ForenUser richtig drin sind. Damn, das ist ein wichtiger Teil unserer Leben über den wir hier jeden Tag aufs Neue diskutieren.
Und wir sind alle ganz ganz liebe Leute, vor denen die Oma eigentlich gar keine Angst haben brauchte.
Und auch der Altruismus ist uns doch nicht fremd. So wie wir unser Bier teilen, so teilen wir auch unseren Geschmack.
Und wenn wir entsetzt feststellen müssen, dass jemand von einem scheußlichen Geschmack befallen geben wir nunmal alles um ihn zu heilen. Und muss man noch so viele Diskussionen führen, man darf nicht aufgeben. Man geht auch nicht an einem brennenden haus vorbei und unternimmt gar nichts um die im Haus Gefangenen zu retten.
Also wenn der kauernde Rolf schon sabbert und von der Dämmerung der Sinne beraubt wurde, plötzlich ein Warrior in glänzender Rüstung erscheint und anfängt das Übel zu bekämpfen, sollte Rolf vllt aufhören zu kauern und sich selbst fragen:
"Bin ich einfach krank? Dieser holde Ritter wird seine Gründe haben, dass er seine kostbare Zeit aufwendet um mich zu bekehren. Er ist edlen Gemüts und sein Motiv ist rechtens. Er ist wahrhaftig, ungleich meinem Geschmack. Ich muss was ändern."

Also, wenn der Rolf gesagt bekommt, dass sein Kittschgedöns scheiße ist soll er nicht meckern, sondern danken. Warum habt ihr alle verlernt dankbar zu sein?
 
Man darf das alles nicht so negativ sehen, bzw kann auch mal das Positive sehen:

Diese Diskussionen entstehen bloß, weil die meisten ForenUser richtig drin sind. Damn, das ist ein wichtiger Teil unserer Leben über den wir hier jeden Tag aufs Neue diskutieren.
Und wir sind alle ganz ganz liebe Leute, vor denen die Oma eigentlich gar keine Angst haben brauchte.
Und auch der Altruismus ist uns doch nicht fremd. So wie wir unser Bier teilen, so teilen wir auch unseren Geschmack.
Und wenn wir entsetzt feststellen müssen, dass jemand von einem scheußlichen Geschmack befallen geben wir nunmal alles um ihn zu heilen. Und muss man noch so viele Diskussionen führen, man darf nicht aufgeben. Man geht auch nicht an einem brennenden haus vorbei und unternimmt gar nichts um die im Haus Gefangenen zu retten.
Also wenn der kauernde Rolf schon sabbert und von der Dämmerung der Sinne beraubt wurde, plötzlich ein Warrior in glänzender Rüstung erscheint und anfängt das Übel zu bekämpfen, sollte Rolf vllt aufhören zu kauern und sich selbst fragen:
"Bin ich einfach krank? Dieser holde Ritter wird seine Gründe haben, dass er seine kostbare Zeit aufwendet um mich zu bekehren. Er ist edlen Gemüts und sein Motiv ist rechtens. Er ist wahrhaftig, ungleich meinem Geschmack. Ich muss was ändern."

Also, wenn der Rolf gesagt bekommt, dass sein Kittschgedöns scheiße ist soll er nicht meckern, sondern danken. Warum habt ihr alle verlernt dankbar zu sein?
:D
 
Nein. Weil Diskussionen auch mal Meinungsaustausch sein können und nicht zwangsläufig Besserwisserei und Gebashe.

Sie sind so lange keine Besserwisserei und Gebashe, solange man die Meinung seines Gegenüber als gleichwertig ansieht. Wenn man beginnt die Meinung des anderen schlecht zu machen (bspw. durch abwertende Kommentare) zielt die Kundgebung der eigenen Meinung nur noch darauf ab, die des anderen herunter zu machen. Ab diesem Punkt ist es für mich "Besserwisserei und Gebashe".
 
Dem Eröffnungsbeitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Und jetzt können all die Plüsch- und Plastik-Metal-Basher hier sich stattdessen doch einfach an Threads interessanterer/passenderer Bands beteiligen und sich gerne auch mal in meinen leider nicht so stark frequentierten Threads über Bands informieren und darüber diskutieren, die meiner Meinung nach immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :D:

http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/turbo-die-polnischen-iron-maiden-und-mehr.1070/
http://forum.deaf-forever.de/index....-thrash-metal-seit-den-80ern.1073/#post-51822
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/Ария-arija-aria-die-russischen-iron-maiden.2299/
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/root-cz-and-friends-bathorys-erben.1141/#post-60372

Oder, wenn es auch mal abseits von Metal sein darf:
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/nektar-psychedelic-hard-progressive-rock.1329/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den anderen Thread gelesen. Gestaunt. Diesen Thread gelesen. Weitergestaunt. Was ist das für 1 disugtion?

Leute, übt mal etwas Toleranz... dieses "hat hier nix zu suchen" und "Mein Sandkasten/Dein Sandkasten" ist so daneben.

Und meine Güte, manchmal bekommt halt mal ne Band oder ein ganzes Genre verbal eins auf die Mütze, das gab es immer, gibt es immer noch und wird es auch immer geben. Stirbt niemand von.

Wie hier und dort manche schon bemerkten: Manche haben überhaupt erst durch hier als Kackband geltende Kapellen zur harten Musik gefunden. Und dann gibt es noch immer die, die einfach alles hören, was ihnen gefällt. Ich hör mir auch Sanctuary an und fühl mich total true. Dann wieder Eskimo Callboy oder The Browning, dann fühl ich mich total ironisch. Und manchmal darfs Indie sein, da werd ich ganz hornybrillig. Geht alles. Und dennoch darf man manche Bands hassen. Davon tun die nicht totgehn, so vong beleigigung her, ganz in Gengeteil, die bamds sagen sich dann #jetzserstrecht und geben Power so vong Trotz her.

Einfach mal locker bleiben, den Eumel baumeln lassen, etwas giggeln, weil's so lustig aussieht und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kunstbanause

Ich bin ja nicht so fit im Jugend-Internet-Slang, aber dieses "vong" ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, also kann es kein Schreibfehler sein. Kannst du mir erklären was es mit diesem angehängten g auf sich hat?

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern.
Eine Facebook Seite, die mit ihrem Humor mittlerweile sogar deutsche Banken dazu bringt, mit ihren Sprüchen zu werben:

3-format2010.jpg


Dazu noch den Un-Ausdruck "Gönn Dir". Wäre ich bei denen, würde ich sofort meine Konten auflösen.
 
Falls Du auf Facebook unterwegs bist, dann geh mal auf die Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" (heißt wirklich so, ohne "n" hinten). Und ja, sie könnnnnnte Satire sein.

*link nachschieb* -> https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf#

Ich bin übrigens nicht jugendlich, sondern ein alter Sack. Aber ein junggebliebener. ;)

Und ja, ich mach so nen Scheiß gerne mit.
 
Falls Du auf Facebook unterwegs bist, dann geh mal auf die Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" (heißt wirklich so, ohne "n" hinten). Und ja, sie könnnnnnte Satire sein.

*link nachschieb* -> https://www.facebook.com/WillyNachdenklich/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf#

Ich bin übrigens nicht jugendlich, sondern ein alter Sack. Aber ein junggebliebener. ;)

Und ja, ich mach so nen Scheiß gerne mit.

Hab grad Tränen in den Augen und einen harten Wanst.
Ich weiß zwar ehrlichgesagt nicht warum, aber sowas unmittelbar Erheiterndes nehme ich auch ohne Sinnfrage an.
So weng aus Spas
 
Eine gewisse Altersgelassenheit ist manchmal schon ganz geil!!
Um mal den Elfmeter kurz zu verwandeln: Oder ist eine gewisse Altersgeilheit eventuell manchmal schon ganz gelassen?

Ja, ich denke, wir sollten vielleicht alle mal schauen, ob wir nochmal ein wenig gelassener werden können. Die Diskussionskultur hier habe ich in den letzten 2,5 Jahren eigentlich immer sehr geschätzt. Und ich bin mir sicher, dass wir das auch in Zukunft gemeinsam gut hinkriegen.

In dem Zusammenhang isses schon schade, wenn manch einer sich hier neu anmeldet und dann spaßeshalber fragt, ob sie die Zwietracht aus ihrem alten Forum hier mit hergenommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten