Stattfindende Konzerte 2020

Dieses Thema im Forum "KEEP US ON THE ROAD - Gigs & Tourdates" wurde erstellt von MartinDortmund, 5. Juli 2020.

1. MartinDortmund

MartinDortmund Deaf Dealer

Hier können alle Konzerte rein, die in Kürze stattfinden werden. Damit sind besonders Underground -Veranstaltungen mit gemeint, die sonst, selbst hier, unter dem Radar laufen.

Zufällig, habe ich das Bornekamp Open Air im Freibad Unna gefunden mit vier Bands aus dem Bereich Metal und Rock. Es findet am 25.7. statt.

Vielleicht ist dieses Thema ja ein kleiner Beitrag, den Underground durch die schwierige Zeit zu bringen.

2. Panzerkreuzer

Panzerkreuzer Till Deaf Do Us Part

3. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

MartinDortmund gefällt das.
  4. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  5. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Der ein oder andere hat ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass die Clubszene längst wieder am Feiern ist, in den Gewerbegebieten, in umfunktionierten Lagerhallen. Was mich aber wundert: aus der Live Ecke hört man gar nichts von illegalen Untergrund Shows. Kenne ich einfach nur die falschen Leute, oder passiert da tatsächlich nichts?

6. Aietes

Aietes Deaf Dealer

Das stimmt. Darüber hab ich mich auch schon gewundert.

7. MartinDortmund

8. c.n.

c.n. Deaf Dumb Blind

Enter the eternal fire (kleines Open Air in einem Schwimmbad-Areal) kommendes Wochenende in Volyně (nähe Österreich, Bayern):
    https://www.facebook.com/events/453711058594190/

Mit dabei sind unter anderem Pungent Stench, Root, Bohemyst, The Spirit, Sear Bliss, Sur Astru

9. Sandman

10. -DMR-

-DMR- Till Deaf Do Us Part

Sonntags mittags nach der Bandprobe. Mama zu Revel in flesh:
    "Na ihr Buben, habt ihr auch alle brav vorm Mittagessen eure Hände gewaschen?"

comanche gefällt das.
  11. MartinDortmund

In München ist ja einiges los! Im Pott läuft extrem wenig.

12. Sandman

Ohne das Backstage würde hier auch tote Hose sein. Das ist der einzige Laden, der die Fahne hoch hält.

Metalmorre und Hansenfaxe gefällt das.
  13. Escobar

Escobar Till Deaf Do Us Part

Erzählst du bitte mal wie das abläuft ? Stühle,Masken,Getränke, Toillettensituation ? Hängt die Genehmigung dann vom örtlichen Gesundheitsamt ab ? Bis auf Backstage München habe ich bisher nichts von Konzerten gelesen.

aks und Susi666 gefällt das.
  14. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Also hier in HH gibt es das hier:
    https://www.logohamburg.de/programm-detail.php?datum=2020-07-24&quelle=home
    https://www.logohamburg.de/programm-detail.php?datum=2020-07-25&quelle=home

Bin auch verwirrt. Theoretisch ja irgednwie wohl erlaubt. Aber alles ohne irgendeinen Hinweis auf die aktuelle Situation. Vielleicht gehen die einfach davon aus, das bei so kleinen Bands alles im klein genugen Rahmen mit genug Abstand bleibt...

Im Logo kann ja bei 1,5 m Abstand wirklich nur 1 zur Zeit auf's Klo.

15. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Sagen wir mit böser Zunge, es ist einiges mit Wenigen los. Wie immer in der Landeshauptstadt Bavariae. It's a feature, not a bug.

16. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Worauf beziehst du so eine Aussage? Die Zuschauerzahlen im Backstage könnens net sein.

17. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Auf meinen Erfahrungen. Backstage wie Feierwerk wie Garage Deluxe. Hängt vom Genre ab. FlötenPowerMetal und Black Metal gehen ganz gut, US Metal, Death Metal oder Thrash eher weniger, außer Sacred Reich kommen vorbei. Für München und 1,5 Mio Einwohner plus Speckgürtel finde ich, gerade im Backstage Club oder der Halle, die Zahlen oft gering. Aber ist nur meine Einschätzung. Bei Robert Pehrsson und seinem Humbucker waren wir weniger als 50 Nasen in der Halle.

el_conejo gefällt das.
  18. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Obwohl extra Verstärkung aus den nördlichen Landesteilen am Meer vor Ort kam!

19. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

20. Sandman

Stühle: Biertische und Bänke für die entsprechende Anzahl zugelassener Besucher (aktuell 200). Neben der Registrierung beim Ticketkauf muss man sich auch für den jeweiligen Tisch registrieren (was allerdings aktuell sehr nachlässig gehandhabt wird meinen Erfahrungen nach). Das Ganze sieht während des Konzerts dann so aus:
    Masken: Solange man am Tisch sitzt isses ohne Maske, sobald man den Tisch verlässt heißt es "Maske auf!".
    Getränke/Futter: Kein Ausschank in der Location selbst. Es gibt eine Futterbude und zwei gesonderte Getränkestände ... anstellen mit Maske und (im günstigsten Fall) mit dem entsprechenden Abstand.
    Toiletten: Alles wie gehabt, kein Unterschied zu sonst.

Dominik2, hulud, aks und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.