Status Quo

Tourdates sind raus und sage und schreibe 15 mal schlagen sie in Deutschland auf.
Am Mittwoch startet der Vorverkauf und wir werden in HH dabei sein. Ich hatte ja eigentlich gezögert, da dieses Jahr so viel ansteht, aber unser grosses Kind meinte in weiser Voraussicht, ich würde mir das wohl nie verzeihen, wenn ich diese letzte Gelegenheit nicht wahrnehmen. Kluges (mein) Kind eben. :D
http://www.statusquo.co.uk/tourdates.html
 
Tourdates sind raus und sage und schreibe 15 mal schlagen sie in Deutschland auf.
Am Mittwoch startet der Vorverkauf und wir werden in HH dabei sein. Ich hatte ja eigentlich gezögert, da dieses Jahr so viel ansteht, aber unser grosses Kind meinte in weiser Voraussicht, ich würde mir das wohl nie verzeihen, wenn ich diese letzte Gelegenheit nicht wahrnehmen. Kluges (mein) Kind eben. :D
http://www.statusquo.co.uk/tourdates.html
Zusammen mit Uriah Heep, hm, mal schauen...
 
Joh, Heep habe ich nun ja auch schon 3 x ausgelassen. Über 40 Euro war mir zuviel. Nun ca. 80 mit Quo ändert das Verhältnis nicht wirklich.

Schade.
 
Karten sind da.
Haben uns ganz dekadent für die Golden Circle Tickets entschieden. Sowas haben wir noch nie gemacht und wird auch sicher kein Standard, aber für 99.- Mücken ist der Zutritt zum vorderen Zuschauerbereich noch einigermassen moderat ausgefallen. Mit Uriah Heep als Very Special Guest ist obendrein ja noch ein cooler Support dabei. Wird schon geil werden.
 
Karten sind da.
Haben uns ganz dekadent für die Golden Circle Tickets entschieden. Sowas haben wir noch nie gemacht und wird auch sicher kein Standard, aber für 99.- Mücken ist der Zutritt zum vorderen Zuschauerbereich noch einigermassen moderat ausgefallen. Mit Uriah Heep als Very Special Guest ist obendrein ja noch ein cooler Support dabei. Wird schon geil werden.
Ich gönne euch den Spaß. :) Aber 99,- € moderat? o_O Nur um in den vorderen Reihen zu stehen? Das sehe ich dann doch anders. Ich bin dann auch bei den "normalen" Preisen schon komplett raus, völlig überzogen.
 
Wenn man sich die 1000 Dollar bei Aerosmith für den gleichen Scheiss vor Augen hält oder sich ünerlegt, was ein Flugzeugträger so kostet, dann schon. ;-)
Aber eigentlich haste natürlich recht .....
 
Wenn man sich die 1000 Dollar bei Aerosmith für den gleichen Scheiss vor Augen hält oder sich ünerlegt, was ein Flugzeugträger so kostet, dann schon. ;-)
Aber eigentlich haste natürlich recht .....
Da ihr dann ja aber sowieso schon unterwegs seid, könnt ihr auch gleich eine Konzertrundreise draus machen, denn an den beiden Folgetagen spielen vor meiner Haustür Bands wie Overkill, Grand Magus, Pentagram, Blues Pills, Year Of The Goat, Secrets Of The Moon... ;)
 
Da ihr dann ja aber sowieso schon unterwegs seid, könnt ihr auch gleich eine Konzertrundreise draus machen, denn an den beiden Folgetagen spielen vor meiner Haustür Bands wie Overkill, Grand Magus, Pentagram, Blues Pills, Year Of The Goat, Secrets Of The Moon... ;)

Metal Hammer Paradise, oder? Mal sehen, wie das zeitlich aussieht (wohl eher schlecht, da mein Urlaub bis dahin komplett aufgebraucht ist), aber viel schlimmer: Nachdem ich für Status Quo ja gerade die Summe von zwei Flugzeugträgern ausgegeben habe , ist wohl keine Kohle mehr übrig. o_O:D
 
Es ist mal wieder soweit....
Hab hier gerade "Quo" und "Hello" am Laufen. Wie geil ist das denn bitte???
"Quo" hab ich mir auf der Abschlussfahrt der 9. Hauptschulklasse 1980 nach England bei Harrod's in London gekauft, für unverschämte 5,99 Englische Pfund...
"Hello" kam dann mit Piledriver kurze Zeit später dran, für den kleinen 15 jährigen Peter waren diese Scheiben, neben On the Level, Blue for you oder Whatever you want der Eintritt in die grosse Welt der harten Rockmusik.
Das schon damals weit verbreitete abwertende Lächeln beim Nennen seiner Lieblingsband hab ich bis heute nicht verstanden.
Status Quo sind bis heute eine absolute Macht für mich, ohne die mein Lebenslauf komplett anders verlaufen wäre!
 
Das passt jetzt aber für mich nicht so zusammen. Diese Scheibe war für uns damals der Grund, Quo erst einmal wieder abzuhaken...

Das liegt dann wohl am Alter. WYW war eine meiner ersten 5 LPs, und mit damals 15 Jahren wars bei mir eben schon so. Wäre ich da 5 Jahre älter gewesen, hättest du möglicherweise recht.
 
STATUS QUO Manager Says RICK PARFITT 'Died' For Several Minutes Following His Heart Attack


STATUS QUO has announced that guitarist Rick Parfitt has been ordered to rest for the remainder of the year at the very least following on from his heart attack and associated complications following a QUO show in Turkey on June 14. This means, of course, that he will be unable to take part in the forthcoming "Last Night Of The Electrics" European tour, which commences in Vienna, Austria on October 12.

Simon Porter, the band's manager, comments: "Although Rick is recovering well and is now able to lead a relatively normal day to day life, he is far from being fit enough to undertake the rigors of QUO's touring schedule. Perhaps now is the time to reveal that Rick 'died' for several minutes directly following his heart attack which resulted in mild cognitive impairments for which he continues to receive neuropsychological support.

"His medical team continue to be confident of a full recovery, but Rick's absolute priorities for the foreseeable future are for his health and well-being and to be able to see his eight-year-old twin children Tommy and Lily grow up.

"To this end, Rick may well have performed his last show with QUO, but no final decision will be made until next year. Regardless, it is his wish that the band continue to tour as planned and he will always be a part of QUO's numerous other off-stage activities.

"Rick has given his full blessing for the band to continue to honor their touring schedule in order to not let down the fans. Until the end of 2016, STATUS QUO will continue to utilize guest musicians. Irish guitarist Richie Malone, who is currently playing with the band, will continue in this role at least until the end of QUO's European schedule which concludes in Paris on December 4th. Freddie Edwards, son of QUO bass player John 'Rhino' Edwards also stepped in for Rick during some of the summer shows."

Rick will also use his convalescence period to compose songs for a long-overdue solo album which he plans to record early next year. In the meantime, both Rick and the band would like to thank the fans for their continued understanding and support.

:hmmja: Gute Besserung!
 
Das ist in der Tat sehr schade, aber die Gesundheit geht nunmal vor. Ausserdem hat Parfitt noch zwei achtjährige Zwillingstöchter, die sicherlich noch länger etwas von ihrem Vater haben wollen.
Ansonsten: Status Quo schulden niemandem noch irgendetwas, wenns vorbei ist, ists vorbei!
Thank you for 54 years!!!
 
Das war doch ein super netter Konzertabend gestern in der Barclay Card Arena in Hamburg. :)
Zu Beginn stand mit Uriah Heeep ein zusätzliches echtes Highlight auf der Bühne, die mit ihrem abgespeckten Festivalprogramm inklusive zweier aktueller Nummern mit der bei ihnen üblichen Spielfreude den Saal (ca 5000 Menschen) schon mal gut anheizte. Auffällig hier der neue Drummer, der mit seinem kraftvollen Spiel bei mir immer wieder de Frage aufwarf, wie um alles in der Welt Lee Kerslake das hätte auch nur ansatzweise trommeln sollen. :). Bernie Shaw und auch Mick Box steckten mal wieder alle mit seiner guten Laune an und so gab es in der Menge auch nur zufriedene Gesichter, als Heep nach ca 55 Minuten in den Feierabend ging. Highlight: Stealin' !
Nach einer ca 30 minütigen Umbaupause dann die Band, die dieses Jahr nach 54 Jahren ihren Abschied von den grossen elektrischen Bühnen nimmt.
Die Bühne mit ihren weissen Marshall-Boxen und dem eingebetteten roten Schlagzeug schon mal sehr schlicht aber effektvoll gestaltet, überdacht von einer Lichtanlage, die mit ihren runden Gerüstelementen ebenfalls zu überzeugen wusste. Zu den abgewandelten Klängen von Matchstick Men schlenderte die Band dann auf die Bühne und legten dann mit Caroline voll los. Sofort wurde klar, dass sich hier keine müden alten Klepper über die Bretter schleppen, sondern Musiker am Start waren, die immer noch durchaus Spass an ihrem Job zu haben scheinen. Auch Rick Parfitt Ersatz Ritchie Malone fügte sich sehr sympathisch ins Geschehen ein. Im weiteren Verlauf kamem dann alle zu erwartenden Nummern aus allen Phasen ihres Schaffens zum Zuge. Echte Überraschungen gabs zwar keine, aber die Tatsache, dass Rick Parfitt krankeitsbedingt ja nicht dabei war, ergab einige Änderungen in der Gesangsaufteilung. So wurden die Parfitt Songs dann grösstenteils unter Rhino Edwards und Andy Bown aufgeteilt, was sicherlich zu einer echten Entlastung für Francis Rossi geführt hat. Der war mit seinen amüsanten Sprüchen und Ansagen wie immer klarer Mittelpunkt, was einem doch immer wieder ein leichtes Lächeln ins Gesicht zauberte.
Nach 105 Minuten war dann Schluss, und bis auf die typische Francis Rossi Schrottnummer Burning Bridges in der Zugabe (!) gabs für mich an der Songauswahl nix weiter zu meckern.
Einen besonderen Vermerk muss ich hier noch zum Sound abgeben: Ich habe selten einen so geilen Klang in einer Halle erlebt!!! Es war zwar laut genug, aber es gab nicht ansatzweise Verzerrungen oder Ähnliches zu vernehmen. Alle Instrumente und die Gesänge waren glasklar zu hören und es war ein echter Genuss, diesem Konzert mit diesem glockenklaren Sound zuzuhören. Hut ab und ehrlicher Dank an den Soundman und/oder die Firma Marshall, Hammer !!!

Setlist Status Quo:
  1. Caroline
  2. The Wanderer
  3. Something 'bout You Baby I Like
  4. Rain
  5. Softer Ride
  6. Beginning of the End
  7. Hold You Back
  8. What You're Proposing / Down the Dustpipe / Wild Side of Life / Railroad / Again and Again
  9. Paper Plane
  10. The Oriental
  11. Creepin' Up on You
  12. Gerdundula
  13. In the Army Now
  14. Drum Solo
  15. Roll Over Lay Down
  16. Down Down
  17. Whatever You Want
  18. Rockin' All Over the World
  19. Encore:
  20. Burning Bridges (On and Off and on Again)
  21. Rock and Roll Music / Bye Bye Johnny
Setlist Uriah Heep:
  1. Gypsy
  2. Look at Yourself
  3. The Law
  4. Sunrise
  5. Stealin'
  6. One Minute
  7. July Morning
  8. Lady in Black
  9. Easy Livin'
 
ich habe echt überlegt, ob ich mir sie noch einmal anschaue.... aber ich finde den Abschluß mit den "Frantic Four" in Oberhausen für mich würdiger! Aber DANKE für viele tolle Songs, Konzerte, Erinnerungen.... und sie spielen die göttliche Telecaster - noch ein Pluspunkt! :D
 
78-05-11-rick-parfitt-sp.jpg
 
Zurück
Oben Unten