Steel City Sorcery Festival IV: 2. & 3. September 2022

SteelCitySorcery

Deaf Leppard
Servus!

Der Termin für die 4. Ausgabe des SCS - Festivals steht, Infos und Bands folgen!

242927264_1457270894652721_3231277161467420015_n.jpg


Grüße
 
Kann nicht schon September sein?

Wünsche mir für das Steel City Sorcery Festival IV Mountain Throne, vielleicht wird mein Wunsch ja erhört.
 
nächstes annuncement:

YounA
Aller üblen Dinge sind dreimal schwärzeste Wut der guten Leipziger Schule am SCS! Was waren wir doch den Umständen entsprechend dysfunktional angepisst im Frühling 2020. Spätestens als ungefähr dann mit 'Zornvlouch' der passende Soundtrack dazu mit Gift und Geballer in die Hirnwindungen gedreht werden musste, kamen YOUNA mehr als gelegen. Und es hat rein gar nichts von seiner Teufelssucht eingebüßt. Wertes Publikum, es wird Zeit, die Früchte dieses Zorns zu ernten.

https://youna-iec.bandcamp.com/album/zornvlouch
 
Eisenhand
Ob (Freuden)Tränen, (Herz)Blut oder Dosenbier: EISENHAND lässt die strammsten Dämme bersten. Wenn im Dämmerlicht des Feierabends die Hochöfen den Horizont erhellen, und 'Fires Within' die Feinstaubbelastungen vertreibt, wandert die Faust unweigerlich und ehrfurchtsvoll empor. Wer bei diesen Hymnen nicht wenigstens ein bisschen nass wird, hat die Quintessenz des Heavy Metal missverstanden. Bei konträren Meinungen wird auf Anfrage/auf eigene Gefahr der Kontakt des Verfassers ausgegeben. foad.

https://dyingvictimsproductions.bandcamp.com/album/eisenhand-fires-within
 
EISENHAND lässt die strammsten Dämme bersten. Wenn im Dämmerlicht des Feierabends die Hochöfen den Horizont erhellen, und 'Fires Within' die Feinstaubbelastungen vertreibt, wandert die Faust unweigerlich und ehrfurchtsvoll empor.
Wo im Dämmerlicht die Dämme bersten, werdet Ihr auch mich finden. Mit einem Freistädter in der Faust.
 
Ahja, Band Ankündigungen - da war ja was - diesmal eine Premiere da zum 1. Mal im DF-Forum zuerst die Information ankommt:

DREGS Sorry Leute, aber ohne Punk ins G'sicht geht’s ned. Ihr Trottln braucht's des einfach und zwar genau DAS. Und überhaupt der kompletten heteronormativ-vertrottelten Gesellschaft mit ihrem deppaden Patriarchat würde mal eine ordentliche Tabula-Rasa sehr, sehr viel besser stehen als der Scheiß, der da abrennt. Und zwar immer schon. Da kann und sollte einen schon ab und an mal ordentlich die Wut packen. DREGS aus Wien drücken uns das in Form von sehr grantigem Hardcore Punk gespeist aus vielen Einflüssen und grauen Gedanken hinein. Und wir finden das sehr richtig so.

CRYPTAL ECHOES Wer glaubt, langsame Musik kann nicht ballern, sollte sich dringenst mal in den schwarzen Oberflächen eines modrigen Stehgewässers spiegeln und bis in die grauen Zellen inhalieren. Das Wiederhallen im Schädelknochen mag ähnlich arg ausfallen wie die Geräuschkulisse von CRYPTAL ECHOES. Diese Band aus – na hoppala, Klagenfurt! - klingt ziemlich genau als wären die besten Zeiten des finnischen 90er Death DOOM Metal nie vorbei gewesen. Wir hoffen auf ein baldiges Erscheinen des ersten Tonträgers und freuen uns sehr über einen Grabnebelsumpf in der Kapu.

KONFESSION Aus alter Praxis und noch älterer Manie geboren, betreibt KONFESSION schon sehr viel länger als man denkt sein Ränkespiel in den Schatten, die sie lautstark rufen. Wo klassische, kalte 90er Jahre Romantik auf Bum-Tschak und Riff-Raff der ehrwürdigen, bunten 80er Jahre trifft und unters voralpine (Voestalpine?) Joch gelegt wird, wird’s ernst. Normalerweise würden wir hiermit einen Debüt-Gig ankündigen, aber da es wie gesagt mit ernsten Dingen zugeht, lassen wir das – for his kingdom is not to come, it has always been there.

DIABOLIC NIGHT Jooooo! Im ausgehenden Sommer brauen sich ja gerne mal malerische Gewitterstürme in der Stahlstadt zusammen, also warum nicht von den mächtigen DIABOLIC NIGHT die Wolken noch bisschen schwärzer anmalen und den Krach, der rauskommt mit massivsten Speed Metal Overkills die verschwitzt Kapu-Luft zerfetzen lassen? Von herzhaft-stampfend über deftig-schnell bis hymnisch-schön ist das Repertoire, was 2019 zB auf „Beyond the Realm“ vorgelegt wurde nicht nur stark animierend für multiple Replays sondern zeugt von größtem HEAVY METAL Geist!

more to come!
 
KONFESSION Aus alter Praxis und noch älterer Manie geboren, betreibt KONFESSION schon sehr viel länger als man denkt sein Ränkespiel in den Schatten, die sie lautstark rufen. Wo klassische, kalte 90er Jahre Romantik auf Bum-Tschak und Riff-Raff der ehrwürdigen, bunten 80er Jahre trifft und unters voralpine (Voestalpine?) Joch gelegt wird, wird’s ernst. Normalerweise würden wir hiermit einen Debüt-Gig ankündigen, aber da es wie gesagt mit ernsten Dingen zugeht, lassen wir das – for his kingdom is not to come, it has always been there.

Ich habe stark darauf gehofft, dass sie spielen werden. Sehr fein! Ich freu mich!! :)

Apropos, wer schreibt bei euch die Pressetexte :D
 
Zurück
Oben Unten