Gelsen_Olli
Deaf Dealer
Gelsenkirchen macht sich auch los auffe Autobahn in 20 Min.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehen wir ähnlich deswegen stellen wir den Bands gern ne Stunde zur VerfügungSo, das Ränzerl ist geschnürt. Kann gleich losgehen. Bin Ready for Boarding RE70 gen Braunschweig. Hauptsache die DB baut keinen Mist. Ich möchte nämlich pünktlich zu Sintage vor der Bühne stehen. Finde es Klasse, dass die als Opener gleich ne Stunde Spielzeit bekommenAuf Cloven Hoof habe ich auch schon mega Bock. Und auf den Rest eigentlich auch
![]()
Dem gibt's nix hinzuzufügen. Toller Abend war das wieder(die Waffeln!!!)Was für ein Fest! 5 Bands, 5 Volltreffer und dazu das gut Gefühl, dass da extrem sympathische Menschen am Werk sind (wie auch Kyle betont hat). Dazu gutes Bier (crab!) zu guten Preisen. War mein allererstes Mal Braunschweig und Steel held high aber sicher nicht das letzte.
Kurzer Eindruck der Bands:
Sintage
Von Sintage wusste ich ja dass sie Rampensäue sind, diesmal fand ich sie aber dazu noch tighter und musikalisch fitter als vor 2 Jahren. Konnte dann auch nicht glauben dass sie laut Gitarrist kaum geprobt hatten und der Sänger mittags erst aus den USA zurück kam. Stimmungsmäßig fast schon mein Tagessieger, hat mir extrem gut gefallen. Und endlich konnte ich mir die Shirts mit den Night Crawler Motiven holen, das habe ich seit 2 Jahren bereut damals nicht zugeschlagen zu haben.
Kerrigan
Im Vergleich zu Sintage wirkten sie erst mal zurückhaltend und verkopfter, das hat sich aber zunehmend gelegt und ist dann in regelrechte Begeisterung, spätestens bei Beast in the Night umgeschlagen. Aber die eigenen Songs sind ebenbürtig stark, hat mir ebenfalls mächtig gut gefallen.
Meurtrières
Tja, der Überraschungssieger konnten sie für mich nicht mehr werden dank des starken Auftritts beim HOH. Aber auch diesmal war es ein punkiger Gig voller Energie und ohne Atempause. Vielleicht doch wieder mein Tagessieger und ich vermute mal dass das vielen ähnlich ging, vor allem wenn man die Band nich nie gesehen hat. Und wie immer gult: mehr Schwerter auf die Bühne!
Phantom Spell
Kam ich schwerer rein, der lange Soundcheck nach der energiegeladenen Meurtrières Show hat nicht geholfen. Aber dann gab es doch noch die magischen Momente, die mich versöhnt haben. Toll, aber im Vergleich für mich weniger gut als alle Vorgänger. Sympathiepunkte gibt's aber hoch 10.
Cloven Hoof
Würdiger Headliner, tolles Set (mir aber fast zu lang, am Ende war kaum mehr Kraft für die Klassiker übrig). Emotional wurde es auch noch und die Band wirkte spürbar ergriffen. Was will man mehr?
Danke für die tolle Orga und fanfreundlichen Preise. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen