Steel Held High Festival 22.03.2025 in Braunschweig mit Cloven Hoof, Phantom Spell, Meurtrières, Kerrigan, Sintage

So, das Ränzerl ist geschnürt. Kann gleich losgehen. Bin Ready for Boarding RE70 gen Braunschweig. Hauptsache die DB baut keinen Mist. Ich möchte nämlich pünktlich zu Sintage vor der Bühne stehen. Finde es Klasse, dass die als Opener gleich ne Stunde Spielzeit bekommen :top: Auf Cloven Hoof habe ich auch schon mega Bock. Und auf den Rest eigentlich auch :feierei:
Das sehen wir ähnlich deswegen stellen wir den Bands gern ne Stunde zur Verfügung :)

War nett auf dem Steel Held High. Viele nette Leute kennen gelernt und gute Gespräche gehabt. Aber ich merkte das ich auf meinem Körper hören muss und bin dann nun nach Phantom Spell gegangen.

Was für ein Fest! 5 Bands, 5 Volltreffer und dazu das gut Gefühl, dass da extrem sympathische Menschen am Werk sind (wie auch Kyle betont hat). Dazu gutes Bier (crab!) zu guten Preisen. War mein allererstes Mal Braunschweig und Steel held high aber sicher nicht das letzte.

Kurzer Eindruck der Bands:
Sintage
Von Sintage wusste ich ja dass sie Rampensäue sind, diesmal fand ich sie aber dazu noch tighter und musikalisch fitter als vor 2 Jahren. Konnte dann auch nicht glauben dass sie laut Gitarrist kaum geprobt hatten und der Sänger mittags erst aus den USA zurück kam. Stimmungsmäßig fast schon mein Tagessieger, hat mir extrem gut gefallen. Und endlich konnte ich mir die Shirts mit den Night Crawler Motiven holen, das habe ich seit 2 Jahren bereut damals nicht zugeschlagen zu haben.

Kerrigan
Im Vergleich zu Sintage wirkten sie erst mal zurückhaltend und verkopfter, das hat sich aber zunehmend gelegt und ist dann in regelrechte Begeisterung, spätestens bei Beast in the Night umgeschlagen. Aber die eigenen Songs sind ebenbürtig stark, hat mir ebenfalls mächtig gut gefallen.

Meurtrières
Tja, der Überraschungssieger konnten sie für mich nicht mehr werden dank des starken Auftritts beim HOH. Aber auch diesmal war es ein punkiger Gig voller Energie und ohne Atempause. Vielleicht doch wieder mein Tagessieger und ich vermute mal dass das vielen ähnlich ging, vor allem wenn man die Band nich nie gesehen hat. Und wie immer gult: mehr Schwerter auf die Bühne!

Phantom Spell
Kam ich schwerer rein, der lange Soundcheck nach der energiegeladenen Meurtrières Show hat nicht geholfen. Aber dann gab es doch noch die magischen Momente, die mich versöhnt haben. Toll, aber im Vergleich für mich weniger gut als alle Vorgänger. Sympathiepunkte gibt's aber hoch 10.

Cloven Hoof
Würdiger Headliner, tolles Set (mir aber fast zu lang, am Ende war kaum mehr Kraft für die Klassiker übrig). Emotional wurde es auch noch und die Band wirkte spürbar ergriffen. Was will man mehr?

Danke für die tolle Orga und fanfreundlichen Preise. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

https://ibb.co/Z9HwNYt
20250322-163841.jpg
[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Edit: die alten Bilder wurden mir nicht angezeigt. Hier ist nun die Vorschau unscharf... anyway:

Cloven Hoof

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fest! 5 Bands, 5 Volltreffer und dazu das gut Gefühl, dass da extrem sympathische Menschen am Werk sind (wie auch Kyle betont hat). Dazu gutes Bier (crab!) zu guten Preisen. War mein allererstes Mal Braunschweig und Steel held high aber sicher nicht das letzte.

Kurzer Eindruck der Bands:
Sintage
Von Sintage wusste ich ja dass sie Rampensäue sind, diesmal fand ich sie aber dazu noch tighter und musikalisch fitter als vor 2 Jahren. Konnte dann auch nicht glauben dass sie laut Gitarrist kaum geprobt hatten und der Sänger mittags erst aus den USA zurück kam. Stimmungsmäßig fast schon mein Tagessieger, hat mir extrem gut gefallen. Und endlich konnte ich mir die Shirts mit den Night Crawler Motiven holen, das habe ich seit 2 Jahren bereut damals nicht zugeschlagen zu haben.

Kerrigan
Im Vergleich zu Sintage wirkten sie erst mal zurückhaltend und verkopfter, das hat sich aber zunehmend gelegt und ist dann in regelrechte Begeisterung, spätestens bei Beast in the Night umgeschlagen. Aber die eigenen Songs sind ebenbürtig stark, hat mir ebenfalls mächtig gut gefallen.

Meurtrières
Tja, der Überraschungssieger konnten sie für mich nicht mehr werden dank des starken Auftritts beim HOH. Aber auch diesmal war es ein punkiger Gig voller Energie und ohne Atempause. Vielleicht doch wieder mein Tagessieger und ich vermute mal dass das vielen ähnlich ging, vor allem wenn man die Band nich nie gesehen hat. Und wie immer gult: mehr Schwerter auf die Bühne!

Phantom Spell
Kam ich schwerer rein, der lange Soundcheck nach der energiegeladenen Meurtrières Show hat nicht geholfen. Aber dann gab es doch noch die magischen Momente, die mich versöhnt haben. Toll, aber im Vergleich für mich weniger gut als alle Vorgänger. Sympathiepunkte gibt's aber hoch 10.

Cloven Hoof
Würdiger Headliner, tolles Set (mir aber fast zu lang, am Ende war kaum mehr Kraft für die Klassiker übrig). Emotional wurde es auch noch und die Band wirkte spürbar ergriffen. Was will man mehr?

Danke für die tolle Orga und fanfreundlichen Preise. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.
Dem gibt's nix hinzuzufügen. Toller Abend war das wieder(die Waffeln!!!)

Unfassbar geiler Abend, ganz ganz großer Dank nochmal an @Barneby für die Möglichkeit, jedes Jahr so ein erlesenes Line-up direkt vor der Haustür zu haben. Grüße auch an @Black Future und natürlich the almighty @Hansen Rockt

Kurz noch zu den Bands:

SINTAGE
Der perfekte Opener, energiegeladene Sympathiebolzen und direkt volle Bude.

KERRIGAN
Etwas holperiger Start, danach wurde es aber immer besser und aller spätestens das großartige "Eternal Fire" hat alles weggeblasen.

MEURTRIÈRES
Der leicht rumpelige Sound ist einfach mega effektiv, nimmt einen jedes Mal mit und auch ohne den Überraschungseffekt vom HOH im letzten Jahr wieder großartig. Und wer kann sich schon der Energie der herzigen Fiona entziehen?

PHANTOM SPELL
Mit Spannung erwartet und nicht enttäuscht worden. Glasklarer Sound und einfach nur nicht von dieser Welt, da war der große bärtige Mann doch mal ganz kurz davor eine Träne zu verdrücken. Heimlich und verstohlen natürlich ;)

CLOVEN HOOF
Wie im Vorfeld befürchtet am Ende doch die Band, die mich am wenigsten mitgenommen hat, da ich wenig vertraut mit der Diskographie bin. Dennoch: Mega sympathische und emotionale Vorstellung der Herren, besonders Lee Payne hat man mehr als deutlich angemerkt, wie viel ihm der Gig bedeutet hat.

War wirklich ein fantastischer Abend gestern! Vielen Dank an das Orga Team. Ich habe mich jedenfalls pudelwohl gefühlt. Sound war top und alle Bands haben abgeliefert. Cloven Hoof waren dann zum Schluss die Kirsche auf der Sahnetorte. Spielfreude pur, tolle Setlist (steht schon auf Setlist.fm) und der Tyrant ist sowieso über jeden Zweifel erhaben :verehr:

Zurück
Oben Unten