Steel Held High Festival 28.02.2026 in Braunschweig mit Sortilège, Mega Colossus, The Riven, Writhen Hilt, Æternia

Ja, huch :D

9cjlolp9.jpg

Großartig, einfach nur großartig war es mal wieder. Kurzer Abriss meinerseits:

Æternia: Perfekter Opener. Paar Ansagen zwar leichter Fremdscham-Alarm, aber die sympathische Art von Fremdscham, wenn Ihr versteht, was ich meine ;)
Writhen Hilt: Heimspiel und das hat man gemerkt. Saal brechend voll, schicker Ausblick auf das bald endlich erscheinende Album und überkochende Stimmung beim "Deliver Us From Evil"-Cover.
The Riven: Vorher reingehört, bereits für sehr gut befunden und gespannt darauf, wie das live wird. Totalabriss, mit einer der herzigsten Frontfrauen ever, so dass sich selbst der bärtige Zwei-Meter-Mann zu sowas ähnlichem wie Tanzen hinreißen lies. Headliner der Herzen. Bonnie Tyler's "Hero" covern? The Riven dürfen das! :D @wrm Nächstes Jahr beim Hell Over Hammaburg? Bitte!!!
Mega Colossus: Alter, hatten die Bock. Mindestens genau so sympathisch wie erwartet, preschten die Amis durch ein an Highlights nicht gerade armes Set, was am Ende leider ein wenig kurz war. Freue mich jetzt schon auf die Wiederholung in knapp einer Woche in der Markthalle!
Sortilège: Leider, wie erwartet, die Band die mich am wenigsten abgeholt hat. Klar, haben unbestreitbare Klassiker, technisch alles absolut sauber und es ist fast unglaublich, wie der Zouille mit fast 70 über die Bühne hüpft. Set trotzdem mit deutlichen Längen. Meins werden Sortilège einfach nicht. Trotzdem, viele Maniacs haben es abgefeiert und die Franzosen waren ein würdiger Headliner.

Zum Kodex nächstes Jahr muss man eigentlich nix mehr sagen... Ausbeute des Abends:

7tcaldze.jpg

Großartig, einfach nur großartig war es mal wieder. Kurzer Abriss meinerseits:

Æternia: Perfekter Opener. Paar Ansagen zwar leichter Fremdscham-Alarm, aber die sympathische Art von Fremdscham, wenn Ihr versteht, was ich meine ;)
Writhen Hilt: Heimspiel und das hat man gemerkt. Saal brechend voll, schicker Ausblick auf das bald endlich erscheinende Album und überkochende Stimmung beim "Deliver Us From Evil"-Cover.
The Riven: Vorher reingehört, bereits für sehr gut befunden und gespannt darauf, wie das live wird. Totalabriss, mit einer der herzigsten Frontfrauen ever, so dass sich selbst der bärtige Zwei-Meter-Mann zu sowas ähnlichem wie Tanzen hinreißen lies. Headliner der Herzen. Bonnie Tyler's "Hero" covern? The Riven dürfen das! :D @wrm Nächstes Jahr beim Hell Over Hammaburg? Bitte!!!
Mega Colossus: Alter, hatten die Bock. Mindestens genau so sympathisch wie erwartet, preschten die Amis durch ein an Highlights nicht gerade armes Set, was am Ende leider ein wenig kurz war. Freue mich jetzt schon auf die Wiederholung in knapp einer Woche in der Markthalle!
Sortilège: Leider, wie erwartet, die Band die mich am wenigsten abgeholt hat. Klar, haben unbestreitbare Klassiker, technisch alles absolut sauber und es ist fast unglaublich, wie der Zouille mit fast 70 über die Bühne hüpft. Set trotzdem mit deutlichen Längen. Meins werden Sortilège einfach nicht. Trotzdem, viele Maniacs haben es abgefeiert und die Franzosen waren ein würdiger Headliner.

Zum Kodex nächstes Jahr muss man eigentlich nix mehr sagen... Ausbeute des Abends:

7tcaldze.jpg
Das kann ich genauso unterschreiben. Es war ein fantasticher Abend, mit The Riven als absolutes Highlight.
Der Ticketpreis ist im Vergleich mit anderen Festivals und dem Gebotenem einfach unschlagbar. Genauso wie das Drumherum (der Kuchen war sehr lecker!). Bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei.

Nee, verstehe ich tatsächlich nicht :P
Habe nichts dergleichen vernommen.

Ansonsten danke für eure Eindrücke, freut mich immer sowas zu lesen. Gerne mehr davon an alle, die noch da waren.

Bezüglich The Riven kann ich übrigens nur zustimmen: mit SOO einer energetischen, tighten Performance hab auch ich vorab nicht gerechnet. Einfach der Hammer, ich stand da mit Freudentränen in Augen, so sehr hat mich das mitgerissen.
Aber auch sonst war es alles top - und endlich auch neues Material von Writhen Hilt, kann das Album kaum noch abwarten :verehr:

Lieber spät als nie:

Das Steel Held High hat wieder so dermaßen viel Spaß gemacht!!! Die Bandmischung war wieder großartig - die Stimmung, der Sound, die Orga, The Riven...

Ich wiederhole mich da jedes Jahr, aber ich bin einfach immer wieder begeistert, dass dieses "ganze Ding" komplett ehrenamtlich durchgezogen wird - das Booking, die Bandbetreuung, Essen, Trinken, und und und... - ich möchte da nicht in @Barneby s Haut stecken - dieses Zittern, ob die Leute die Tickets kaufen, die Bands pünktlich ankommen und nichts dazwischen kommt, ob technisch alles läuft usw...!

Herzlichen Dank an @Barneby, die Hotel666-, die Writhen Hilt- und die KufA-Leute!!!!!

...und: im nächsten Jahr 2 Wochen Abstand zum HoH zu haben, ist definitiv eine gute Idee!!!

Gibt es schon. Vielleicht bringt @Barneby welche zum HoH mit?
Sonst schreibe ihn am besten per PM an, das ist echt ein Guter!

Viele Grüße Rick

Ich weiß nicht, ob @Barneby in Hamburg ist - ich gehe aber davon aus, dass Jürgen vom Hotel666 beim Hammaburg ist --- der hat auch die Tickets (und Merch) jetzt beim SHH verkauft...

Wenn ich ihn bis Freitagmorgen noch erreiche, dann werde ich ihn mal fragen, ob er ein paar Tickets für 2026 mitbringen könnte...

ab wann gibts Tickets für 2026?

...ich hab erst später gelesen, dass du dich für ein 2026er-Ticket interessierst und ich auch von einem 2026er-Ticket geschrieben habe... :cool:

Bzgl Tickets für 2027:

Bitte schreibt BIS DONNERSTAGABEND hier rein oder mir eine PN, wenn ihr ein 2027er-Ticket kaufen möchtet - dann bringt Jürgen eine entsprechende Anzahl von Tickets mit...

...ich hab erst später gelesen, dass du dich für ein 2026er-Ticket interessierst und ich auch von einem 2026er-Ticket geschrieben habe... :cool:

Bzgl Tickets für 2027:

Bitte schreibt BIS DONNERSTAGABEND hier rein oder mir eine PN, wenn ihr ein 2027er-Ticket kaufen möchtet - dann bringt Jürgen eine entsprechende Anzahl von Tickets mit...
Ich bin leider nicht beim HOH, richtig.
Vielen Dank an euch beide, dass ihr das übernehmt :verehr:

Bzgl Tickets für 2027:

oh, wow, ja, natürlich meine ich 2027! Ich möchte das Angebot sehr gerne nutzen, extra Bargeld pack ich ein, und würde dann morgen vor Ort dich anhaun, damit du mir den Weg zu Jürgen zeigen kannst

Zurück
Oben Unten