Steel Panther

Perfect Stranger

Till Deaf Do Us Part
Diese Band sollte keinen eigenen Thread haben. Sie muss einen haben!

Wahrscheinlich sind einige nicht dieser Meinung, nichtsdestotrotz mir machen die bisherigen Scheiben Spaß.

Und nächstes Jahr kommt eine neue Platte heraus.
panther.jpg


Der Titel sagt wohl bereits aus wie die Texte ausfallen werden.
VÖ ist der 24. Februar 17

Erster Song:

 
Feel the Steel fand ich grossartig und läuft ab und an auch noch.
Balls out und All you can eat geben mir nicht wirklich was. Die neue Scheibe wird aber auch angehört :)
 
Balls Out...ist mein Lieblingsalbum...die anderen beiden hab ich auch...und die Neue kommt ungehört dazu...die Jungs gefielen mir schon immer...mit ihren schlüpfrigen Texten :top:
 
Die erste Scheibe war ja noch irgendwie lustig ... aber danach ging es leider bergab. Der neue Song haut mich auch nicht um.
 
Och, find ich ganz lustig. Zweimal live gesehen und das ging ganz gut ab, auch die Lacher. Habe jetzt auch die Live-DVD, aber noch nicht angeschaut. Ich nehme sie halt nur nicht ganz so ernst - so ist´s sicherlich auch gemeint. Nicht jeder Song ist ein Treffer, könnte aber nicht mal Einen benennen, außer Fat Girl, aber gerade der muss nicht sein.

Ich finde nur schade, dass die Originale (egal ob alt oder jung) heute kaum noch eine Chance haben und die Karikatur die Hallen füllen kann.
 
Nach dem Debut gings bergab, haha.

Im ernst: ich finde die gut. Neben dem ganzen Comedy Kram und schlüpfrigem Gedöns sind die musikalisch auch
ziemlich gut unterwegs. Gute Laune Mucke, live auch immer wieder gut.

Das Debut ist natürlich wirklich eine Ober-Granate (auch wenn es ziemlich "zusammengeklaut" ist) und sorgt immer
noch für Wahnsinns-Erheiterung.
Die Balls out ist für mich die schwächste Scheibe, hat aber auch noch genügend Glanzlichter um regelmässig gehört zu
werden.
Auf der All you can eat ging die Kurve wieder nach oben und die neue ist schon vorbestellt.
 
Feel the Steel :verehr:
1x live gesehen und mächtig Spaß inne Backen gehabt.

Auf den Punkt gebracht, eine Band die richtig gute Unterhaltung liefert. Ich denke das ist auch ihr Ziel.
Die Alben nach dem Debüt haben in mir aber nie wirklich einen Kaufreiz ausgelöst, was jetzt keine negative Wertung sein soll.
Ich musste auch ein Jahr später nicht erneut live hin, wie ein paar meiner Kumpels. Hab mich da lieber für andere Konzerte entschieden.

Werde ins neue Album reinhören, und wahrscheinlich feststellen, dass es nicht in meinen persönlichen TOP 50 noch zu kaufenden Alben auftaucht, auch wenn es wahrscheinlich wieder gut gemacht sein wird.

Ich höre weiter Feel the Steel ;)
 
Habe die Jungs 1x Live gesehen, war genial. Hatte danach noch mehrmals die Chance, aber bin nie hingegangen, da ich mir die Magie
vom ersten Gig nicht kapputt machen wollte. War wie sich danach herausstellte die richtige Entscheidung :)

Ist von dem einen Gig :D:

 
Das Debüt ist über jeden Zweifel erhaben und musikalisch können auch die beiden Nachfolger überzeugen, jedoch zeigen sowohl Texte als auch das Image und vor allem der Hype um die Band bei mir extreme Abnutzungserscheinungen! Und auf den Konzerten laufen massenweise Clowns herum - Wacken in klein. Habe die einmal auf Tour gesehen und bin nun dank dieser affigen Besucher bedient. ^^
 
.. jedoch zeigen sowohl Texte als auch das Image und vor allem der Hype um die Band bei mir extreme Abnutzungserscheinungen!
Same here!
Ist alles nicht schlecht, für nen gewissen Moment.
Letztendlich fehlt mir da aber die Langzeitwirkung.

Ein kommendes Album wird bestimmt trotz dem mal, für kleines Geld aus der "Grabbelkiste" raus verhaftet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die waren noch nie meine Baustelle. Da ist mir dann das Niveau dann doch etwas zu flach. Sicherlich soll das ja auch irgendwo ironisch gemeint sein, mit dieser Art von "Humor" konnte ich noch nie viel anfangen. Ich hab sie mal so halb auf dem diesjährigen Summer Breeze mitbekommen (da bin ich doch lieber zu "Mr. Hurley und die Pulverfaffen" gegangen). Nein, übrzeugt hat es mich nicht, das Gehabe und Gepose (und vor allem dass gesprochene Wort) der Typen fand ich eher albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind Steel Panther rein musikalisch genau meine Baustelle. leider verhindert das Image und auch die Texte (sind irgendwie nur einmal lustig) das ich Fan werde. allerdings gebe ich zu das mir, gerade das letzte Album, musikalisch sehr gut gefallen hat. Live würde ich mir das aber nicht anschauen wollen, dafür ist mir der Fremdschämfaktor dann doch viel zu hoch.

aber der Text zu Community Property wird auf ewig in meiner Top Ten landen:D
 
eigentlich sind Steel Panther rein musikalisch genau meine Baustelle. leider verhindert das Image und auch die Texte (sind irgendwie nur einmal lustig) das ich Fan werde. allerdings gebe ich zu das mir, gerade das letzte Album, musikalisch sehr gut gefallen hat. Live würde ich mir das aber nicht anschauen wollen, dafür ist mir der Fremdschämfaktor dann doch viel zu hoch.

aber der Text zu Community Property wird auf ewig in meiner Top Ten landen:D

der ist auch Kult...
 
Also ich finde balls out sogar auf Album länger besser als feel the steel. Wahrscheinlich aber weil es sich wie ein richtiges Album anfühlt und nicht eine hitsammlung geschrieben zwischen 2002 und 2009^^
und in meinem persönlichen Fall liegt es wahrscheinlich auch an dem Lied mit chad kroeger:D

All You can eat kackt da schon gewaltig ab im Vergleich. Ist weniger Bon Jovi und def Leppard und dafür mehr poison irgendwie. Aber Mit pltiteotw haben sie ein Song drauf der es sogar mit death to all but metal aufnehmen kann.

Live hab ich sie bisher drei mal gesehen. In 2016 in Offenbach interessanterweise kamen 9 songs vom Debüt bei insgesamt 90 Minuten Spielzeit mit vielen lustigen einlagen. Ich denke mal denen ist bewusst das sie Ihr black Album schon draußen haben :D
auch wen das alles bis ins Detail einstudiert ist,ist das noch lustig und im Gegensatz zu einem edguy Konzert keine Folter :jubel:

Ich bin mal gespannt ob dieses Jahr auch wieder ein Europa Abstecher gemacht wird oder ob das erst 2018 kommt.
Und ob es dann vielleicht schon die festhalle ist:D
Weil die haben immer ein Schritt nach vorne gemacht in der Größe. Alte batschkapp / Hugenotten Halle / Stadthalle Offenbach
 
Auf einigen Festivals sind sie im Sommer jedenfalls und - wenn ich anwesend bin - schaue ich auch wieder zu.
Fremdschämen muss ich mich nicht - nur weil ein paar Mädels die Möpse raus holen. Das war Ende der 70 er noch ganz normal - auch ohne Gejohle...
 
gestern "Lower The Bar" gekauft und gleich im Auto laufen lassen.

O-Ton Mrs. Dekker: na ja, da klingt alles sehr gleichmässig.

wird wohl hier noch ein paar Durchläufe bekommen, dann ab ins Regal.
 
Zurück
Oben Unten