Steht hier jemand noch auf "Deathcore" bzw. "Metalcore" ?

call_of_charon

Deaf Dumb Blind
Falls es noch Leute gibt, die nach wie vor auf Death- bzw. Metalcore stehen, lohnt es sich für Euch bestimmt bei uns (CALL OF CHARON) rein zu hören ;)


Wir haben letzte Woche einen weiteren Song unserer neuen CD veröffentlicht :




Viel Spass und lasst gerne Feedback oder ein "Like" da :)
 
Verstößt das hier nicht gegen Forenregeln? Bestimmt, oder?

Also nicht unbedingt die Werbung.
Sondern halt Death und Metalcore.
 
Pfui.

@Black Pearl, bitte übernehmen Sie!

Okay, ob ich sie kaufen würde, das bezweifle ich. Was ich nicht verstehe und was mich irritiert, für mich hört sich der Song eher nach 'ner Mixtur aus Modern Death Metal und Thrash Metal an. Irgend etwas coriges höre ich da jetzt gar nicht raus und ich weiß nicht, weshalb das so angekündigt wurde. Hat schon Schmiss, ist aber halt nicht mein Death Metal-Stil. Mies sind sie aber nicht.
 
Nett, aber ich hätte den Song um mindestens eine Minute gekürzt, beim Gesang weniger growls und beim Rest die Stimme eindeutig höher eingesetzt.

Ach, und bei Core erwarte ich irgendwie andere Texte, aber das ist Einstellungssache.
 
Ich finde es generell blöd, wenn sich hier Leute anmelden, ausschließlich um ihre band zu promoten, hier nen Thrad eröffnen, ein Video posten und dann wieder abhauen. Dann macht hier richtig mit oder lasst es ganz bleiben!

Hm, wenn er sich um seinen Thread kümmert finde ich sowas vollkommen in Ordnung und ist in Foren, auch hier, eigentlich gang und gebe.
 
Mit Deathcore konnte man mich schon immer jagen, mit Metalcore war ich allerdings von Anfang an mit an Bord. Leider ist das Genre über die Jahre immer gleichförmiger und vor allem poppiger geworden. Meine letzte Scheibe ist von 2010 oder so. Müsste was von den ARCHITECTS gewesen sein.
 
Stellenweise gar nicht übel. Der Sound ist zwar nicht der meine, aber hier und da gibt es ein paar Stellen im Song, die wirklich nett klingen. Wäre da nicht dieser etwas reingequetscht wirkende Breakdown, würde ich den Song nicht unbedingt in die -core-Ecke stecken, erst recht nicht mit dem Text. Aber die Grenzen sind ja eh fließend und irgendein Etikett muss man vermutlich dranschreiben.
 
Okay, ob ich sie kaufen würde, das bezweifle ich. Was ich nicht verstehe und was mich irritiert, für mich hört sich der Song eher nach 'ner Mixtur aus Modern Death Metal und Thrash Metal an. Irgend etwas coriges höre ich da jetzt gar nicht raus und ich weiß nicht, weshalb das so angekündigt wurde. Hat schon Schmiss, ist aber halt nicht mein Death Metal-Stil. Mies sind sie aber nicht.

so hab ich das auch empfunden...das ist kein Core...sonst hätt ich auch ein problem damit...aber so ist es für mich einfach schneller technischer DM...ich find sie im gegensatz zu dir aber gut...und kaufen werd ich sie auch ;)
 
hier ist ja richtig was los - klasse :)

also natürlich sollte die überschrift schon etwas provozieren, denn heut zu tage sind genannte genres ja (leider) mit einigen vorurteilen behaftet. und bevor ich da schreib wir sind ne death metal band und dann jemand schreit "das ist aber deathcore" machen wir's lieber so rum ;-)
ich persönlich finds eh schade das musik bevor sie gehört wird bereits aus dem genre heraus verurteilt wird. aktuell gefällt mir die neue bring me the horizon genauso gut wie die neue slayer und die neue parkway drive und alle drei kommen aus gänzlich verschiedenen genres die sich auch eigentlich nicht sonderlich nahe stehen ...

unsere texte sollen auf jeden fall als "nicht genre üblich" wahrgenommen werden und trotz der "fucks" und "bitches" einen ernsten tenor haben! es ist natürlich auch schwer das ganze an einem einzigen song fest zu machen, generell behandelt jeder unser songs ein anderes thema - bei coffin nails ist es halt eine zerbrochene (männer)freundschaft ...

wir finden auf jeden fall toll, dass einigen hier unser material ja scheinbar gefällt :) der song wird auf "THE TAKEOVER" zu finden sein (ein split album, welches wir zusammen mit 'Mortal Hatred' aufgenommen haben) welches bereits über uns (FACEBOOK) zu bekommen ist und am 30.10. in den handel kommt. wenns nicht zu viel ist häng ich unter beitrag einfach mal einen zweiten song:

 
wir haben mittlerweile ein musik video zu unserm song "THE RESURRECTION" veröffentlicht, wem das oben stehende bereits gefallen hat, kann ja ein Auge bzw. ihr riskieren ;)

 
hier ist ja richtig was los - klasse :)

also natürlich sollte die überschrift schon etwas provozieren, denn heut zu tage sind genannte genres ja (leider) mit einigen vorurteilen behaftet. und bevor ich da schreib wir sind ne death metal band und dann jemand schreit "das ist aber deathcore" machen wir's lieber so rum ;-)
ich persönlich finds eh schade das musik bevor sie gehört wird bereits aus dem genre heraus verurteilt wird. aktuell gefällt mir die neue bring me the horizon genauso gut wie die neue slayer und die neue parkway drive und alle drei kommen aus gänzlich verschiedenen genres die sich auch eigentlich nicht sonderlich nahe stehen ...

unsere texte sollen auf jeden fall als "nicht genre üblich" wahrgenommen werden und trotz der "fucks" und "bitches" einen ernsten tenor haben! es ist natürlich auch schwer das ganze an einem einzigen song fest zu machen, generell behandelt jeder unser songs ein anderes thema - bei coffin nails ist es halt eine zerbrochene (männer)freundschaft ...

wir finden auf jeden fall toll, dass einigen hier unser material ja scheinbar gefällt :) der song wird auf "THE TAKEOVER" zu finden sein (ein split album, welches wir zusammen mit 'Mortal Hatred' aufgenommen haben) welches bereits über uns (FACEBOOK) zu bekommen ist und am 30.10. in den handel kommt. wenns nicht zu viel ist häng ich unter beitrag einfach mal einen zweiten song:


Dieser Post samt der Musik ist wohl einer der Gründe, warum dieses Genre mit so vielen "Vorurteilen" behaftet ist^^
Die neue BMTH ist scheiße. Die neue Slayer ist lame ohne Ende und zu neue Parkway Drive kann ich nix sagen, da ich die schon immer peinlich fand.

Das peinliche rumgepose samt "fuck" und "bitches" und "let's go" und dergleichen...

Bevor mir was unterstellt wird: es gibt auch Core Bands, deren Musik ich als qualitativ hochwertig erachte.
Aber der Großteil ist der immergleiche Rotz. Und das hier ist da keine Ausnahme.
 
Dieser Post samt der Musik ist wohl einer der Gründe, warum dieses Genre mit so vielen "Vorurteilen" behaftet ist^^
Die neue BMTH ist scheiße. Die neue Slayer ist lame ohne Ende und zu neue Parkway Drive kann ich nix sagen, da ich die schon immer peinlich fand.

Das peinliche rumgepose samt "fuck" und "bitches" und "let's go" und dergleichen...

Bevor mir was unterstellt wird: es gibt auch Core Bands, deren Musik ich als qualitativ hochwertig erachte.
Aber der Großteil ist der immergleiche Rotz. Und das hier ist da keine Ausnahme.
ich glaub wir sind nur beim"saufen...."-thread einer Meinung:D
den 3. song jetz fand ich ziemlich cool
und wo da jetzt zwingend "-core" zu finden sein soll bloss weil de evt mal downgebreakt wird.....
naja, is ja wurscht und Geschmackssache...
wie bei meinem Beginning of a Universe Thread....
deren Sänger @MarvBOAU is ja auch hier angemeldet , bei denen find ich auch wenig core....
 
Zurück
Oben Unten