STEPHEN KING - Tales of Terror

War jetzt auch endlich in ES. Tja was soll ich sagen...ich bin begeistert.
Stimmung beklemmend, einige konsequent harte szenen, starke charaktere, absolut herausragende Kinderdarsteller und ein Pennywise, der wahrhaft zum Fürchten ist.
Auch eines der Hauptmerkmale King'scher Erzählkunst wird bewahrt..das Böse im Menschen selbst.

Morgen mal ne ausführlichere Review. Der Film bekommt von mir 10 von 10 Punkten.
 
War jetzt auch endlich in ES. Tja was soll ich sagen...ich bin begeistert.
Stimmung beklemmend, einige konsequent harte szenen, starke charaktere, absolut herausragende Kinderdarsteller und ein Pennywise, der wahrhaft zum Fürchten ist.
Auch eines der Hauptmerkmale King'scher Erzählkunst wird bewahrt..das Böse im Menschen selbst.

Morgen mal ne ausführlichere Review. Der Film bekommt von mir 10 von 10 Punkten.
:top:

Hast du den auf deutsch gesehen? Wie ist die Synchro?
 
Schon hart. King-Adaptionen ohne Ende in den nächsten jahren, aber von Insomnia leider keine Spur: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514710.html

:):)
Gerade gesehen, dass "Das Spiel" verfilmt worden ist... das Buch hab ich gerade im Urlaub gelesen, war verdammt fesselnd und richtig gut...
Ok, im Vergleich zum Trailer war das Buch schon a bisserl nackiger, was bei der Hauptdarstellerin wohl auch kein Fehler gewesen wäre...:D
Nee, aber da freu ich mich drauf, auch wenn nur die allerwenigsten Verfilmungen von King wirklich mit dem Buch mithalten können.
 
:top:

Hast du den auf deutsch gesehen? Wie ist die Synchro?

Ja, auf deutsch. Ich persönlich fand die Synchro klasse. Im Trailer kam das etwas merkwürdig rüber, aber so insgesamt war da alles gut besetzt und auch passend zu den Charakteren.

So nun in etwas ausführlicher.


Story:

Wurde sich in weiten Teilen (natürlich mit Aussparungen) an den Roman gehalten. Da Im Gegensatz zur TV-Adaption strikt in der Vergangenheit geblieben wird, ist die Geschichte wesentlich stringenter erzählt. Trotz der beachtlichen Laufzeit von immerhin 150 Minuten schleichen sich keine Längen ein, es passiert immer etwas.
Auch sehr unangenehme Sachen wie Beverlys Vater und sein Verhalten haben es in den Film geschafft.
Ansonsten ja - ziemlich originalgetreu, packend erzählt.

Gewaltgrad/Härte:

Zum Glück setzt ES vor allem auf eine finstere Atmosphäre. Wenn es dann aber zu Gewalt kommt, ist diese konsequent umgesetzt. Auch die Kinder kriegen ziemlich was ab und beschönigt wird hier gar nichts.
Vor allem Fans der alten Verfilmung dürften bei Georgies Todesszene überrascht sein. Ich muss zugeben - für mich, als jemand der super gut mit Kindern kann und tagtäglich mit ihnen arbeitet, war das verdammt unangenehm zu schauen.
Der Film ist jetzt keine Gore Bombe, aber garantiert auch nicht künstlich softer gemacht. Ich hatte den Eindruck zumindest nie.

Atmosphäre:

Einfach perfekt. Der sinistre, immer wieder switchende Sound (Zirkusmelodie, die dann Takt für Takt dumpfer wird, als würde gerade die Batterie leer gehen) macht viel vom Reiz dieser Neuverfilmung aus. Es gibt Jump Scares, diese sind aber wirklich packend platziert. Beispielsweise als Ben in das Archiv der Bibliothek geht...
Ein Gefühl des Unwohlseins durchzieht den ganzen Film...


So ich muss los, Teil 2 mit meiner Meinung zum neuen Pennywise und dem Fazit kommt gleich unterwegs :D
 
Pennywise:

Ich glaub diese Frage hat die meisten beschäftigt: Wird ES richtig dargestellt?
Absolut! Bill Skarsgards Darstellung des formwandelnden Monsters ist creepy , voll bitterbösem Humor und meiner Meinung nach nahezu perfekt.
Mimik, Bewegungen, Dialoge..hier wurde sehr viel Mühe reingesteckt.
Zumal der Clown zwar die Lieblingsform der Kreatur bleibt, aber bei weitem nicht seine einzige.

Fazit:

Ihr merkt es, ich bin schwer beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht mal so eine akkurate und stimmige Stephen King Verfilmung zu sehen. Meine Erwartungen waten hoch und wurden vollkommen erfüllt.
Schaut es euch an. Es lohnt sich.
 
Heute erfolgte die Zweitsichtung von "ES" auf deutsch. Viele schöne Details aus dem Buch aufgefallen, die im englischen etwas untergingen.

@Albi die Synchro ist wesentlich besser als der Trailer suggeriert. Sowohl Pennywise als auch die Kinder sind klasse umgesetzt.

Könnte echt ein neuer Alltime-Fave von mir werden. Ein Sonntag Abend Pizza-Film. Ich bleibe dabei.

10/10
 
Heute erfolgte die Zweitsichtung von "ES" auf deutsch. Viele schöne Details aus dem Buch aufgefallen, die im englischen etwas untergingen.

@Albi die Synchro ist wesentlich besser als der Trailer suggeriert. Sowohl Pennywise als auch die Kinder sind klasse umgesetzt.

Könnte echt ein neuer Alltime-Fave von mir werden. Ein Sonntag Abend Pizza-Film. Ich bleibe dabei.

10/10
Dienstag isses bei mir soweit:jubel:
 
Gestern nach dem Kino-Besuch im Stephen King-Wahn noch "Gerald's Game" geschaut. Seit gestern auf Netflix zu sehen und eine weitere hochwertige King-Verfilmung im Schaffen des Meisters.
Natürlich komplett anders angelegt als "ES" und im direkten Vergleich sogar gruseliger. Düsterer und gruseliger Psycho-Thriller, der in Machart und Materie etwas an "Dolores" erinnert. Hier spielt ebenfalls
eine Sonnenfinsternis eine Rolle. Genial gespielt und völlig humorbefreit. Soweit ich das beurteilen sehr nahe am Buch. Absoluter Tipp und die widerlichste Szene seit langer Zeit gibts auch noch dazu. Könnte jetzt noch kotzen wenn ich daran denke *g*.
 
Gestern nach dem Kino-Besuch im Stephen King-Wahn noch "Gerald's Game" geschaut. Seit gestern auf Netflix zu sehen und eine weitere hochwertige King-Verfilmung im Schaffen des Meisters.
Natürlich komplett anders angelegt als "ES" und im direkten Vergleich sogar gruseliger. Düsterer und gruseliger Psycho-Thriller, der in Machart und Materie etwas an "Dolores" erinnert. Hier spielt ebenfalls
eine Sonnenfinsternis eine Rolle. Genial gespielt und völlig humorbefreit. Soweit ich das beurteilen sehr nahe am Buch. Absoluter Tipp und die widerlichste Szene seit langer Zeit gibts auch noch dazu. Könnte jetzt noch kotzen wenn ich daran denke *g*.
Auf welchem Buch basiert der Film, und gibt es einen deutschen Titel bzw eine deutsche Synchronisation?
 
Zurück
Oben Unten